Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird einfach ein ladescreen sein. So wie in Fallout beim schnellreisen.
Ein schöner hintergund und ein Object das man mit dem stick drehen und rotieren kann und wenn fertig geladen ist, kannst weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich dazu bisher gesehen habe wirkte auf mich zu "cineastisch". Wie soll ichs ausdrücken, nicht wie eine Animation um die Ladezeiten zu überbrücken, sondern eben wie das typische Trailermaterial. Da springt das "Gameplay" von dieser Landeanimation direkt zu einem Stadtbummel in New Atlantis. Muss ich dann nicht erst noch das Schiff verlassen? Werd ich direkt aus meinem Schiff in die Stadt teleportiert?

Ich will endlich mal "richtigen" Gameplay-trailer. Also wo man mal wirklich sieht, wie einer mal zB ne komplette Nebenmission macht, inklusive dem Abheben vom Planeten, eventueller Raumkampf, Landen auf einem anderen Planeten, Mission machen, fertsch. Ich will endlich sehen, wie das mit dem Landen und starten abläuft...
Was Landen und Starten betrifft ist doch schon längst geklärt. In beiden Fällen gibt es eine gescriptete Szene anzuschauen. Warum man nicht direkt selber sein Raumschiff steuern kann, wurde von Todd vor Monaten erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das mit den Hintergrundberechnungen zutun wo, was und wie der Spieler in der Vergangenheit des Spiels gemacht hat.

Was Landen und Starten betrifft ist doch schon längst geklärt. In beiden Fällen gibt es eine gescriptete Szene anzuschauen. Warum man nicht direkt selber sein Raumschiff steuern kann, wurde von Todd vor Monaten erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das mit den Hintergrundberechnungen zutun wo, was und wie der Spieler in der Vergangenheit des Spiels gemacht hat.
Darum gehts nicht. Dass das so sein wird, ist mir klar. Ich möchte einfach nur vorher mal sehen, wie das genau im Spiel aussieht.

Ist auch eine Sache der Komfortabilität. Jedes mal erst mühsam zu landen und wieder abzuheben, dabei das Schiff nicht zu beschädigen, kann beim ersten oder zweiten Mal bestimmt ganz cool sein, würde dann aber 99% der Spieler irgendwann nur noch nerven - ist ja auch schließlich kein Flight Simulator.

Aber irgendwo auf dem Planeten selber hinfliegen und überfliegen der Landzone um dann A zu klicken hätte halt dieses „ich bin der Pilot“ feeling, wäre mich auch ok gewesen.

Macht ja auch Sinn es nicht so frei zu gestalten wie in No Man's Sky. Hier handelt es sich um ein RPG, wo man durch ne Landung auf nem Questgeber mal eben seinen Progress vernichten könnte :grins:
Wobei das ja auch Typisch für Bethesda RPGs ist, ich habe mir da schon mehr als ein Nebenquest versaut indem ich Questziele oder Questgeber schon vorher mal getötet habe als die mich beim klauen erwischt haben oder ähnlichem :D

Wobei das ja auch Typisch für Bethesda RPGs ist, ich habe mir da schon mehr als ein Nebenquest versaut indem ich Questziele oder Questgeber schon vorher mal getötet habe als die mich beim klauen erwischt haben oder ähnlichem :D
In Morrowind wurde man ja schon drauf hingewiesen, wenn man nen wichtigen Questcharakter umgebracht hat. Weiß gar nicht mehr, ob das in Skyrim und Fallout 4 noch ging.

Besser kein Risiko eingehen. Finde das völlig ausreichend einfach nen Punkt anzuwählen.

Aber irgendwo auf dem Planeten selber hinfliegen und überfliegen der Landzone um dann A zu klicken hätte halt dieses „ich bin der Pilot“ feeling, wäre mich auch ok gewesen.
ja, die ersten 10x vll :D

bin mal gespannt wie das system funktioniert, denn in den Weltraum abheben während man das gegnerische schiff entert geht ja anscheinend

In Morrowind wurde man ja schon drauf hingewiesen, wenn man nen wichtigen Questcharakter umgebracht hat. Weiß gar nicht mehr, ob das in Skyrim und Fallout 4 noch ging.

Besser kein Risiko eingehen. Finde das völlig ausreichend einfach nen Punkt anzuwählen.
Wenn ich mich richtig erinnere kam das aber nur bei wirklich wichtigen Charakteren, also bei welchen die für die Hauptquest z.B. wichtig waren.
Generell finde ich sowas halt auch extrem cool und mir würde es im Leben nicht einfallen dann nochmal neu zu laden (außer bei der HQ), sowas macht so eine Spielwelt für mich einfach nochmal deutlich glaubhafter und lebendiger.
Ich kann mich auch noch daran erinnern wie ich ungewollt in Oblivion zu einem Vampir wurde und es gleichzeitig nervig und cool fand dann rauszufinden wie ich das wieder rückgängig machen kann, bzw. ob das überhaupt geht. Ich habe stunden dafür gebraucht und hatte auch absichtlich nicht im Netz nachgesehen. Solche dinge sind mir auch nach Jahren noch im Gedächtnis geblieben. Oder bei Fallout 3 wo man dann durch eine Entscheidung auf einmal, lange nach der Situation Mutierte Arme bekommen hat, wo man erstmal am überlegen war wo das jetzt überhaupt herkommen kann.
Ich hoffe Inständig dass das bei Starfield auch so sein wird, von mir aus auch als Option wo man sich Entscheiden kann das Sicherheitsnetzt zu deaktivieren.

Zurück
Oben