Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir gerade mal das Gamestar Video angeguckt und bin immer wieder überrascht, wie Bethesda NPCs und Chars NICHT auf die Reihe bekommt. Das wirkt immer noch so altbacken, steif und hölzern wie es nur eben geht.
Grundsätzlich freue ich mich auch auf das Game aber so richtig kicken konnte mich das Video jetzt (noch) nicht. Auch dreist, was man alles von No Mans Sky geklaut hat. Aber wie heißt es immer so schön? Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
Bin gespannt was in den nächsten Wochen noch alles gezeigt wird.
Was soll denn da geklaut sein? Den Abbau von Materialien gibt es, seitdem es Spiele gibt. Ob man dieses mit einem Laser oder der Spitzhacke macht, ist doch nur der Spielwelt geschuldet. Basenbau ist auch keine Erfindung von No Mans Sky. Solltest Du was anderes meinen, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Ok, dann nenne ich es nicht geklaut, sondern es sieht einigen Dingen sehr ähnlich. Insbesondere wie man die Ressourcen abbaut, oder die Planetenoberflächen bzw. die Flora und Fauna. Die Ähnlichkeit sprang mir sofort ins Auge.
Ich glaube auch nicht dass ich dir Tipps geben muss. Es sei denn du hast No Mans Sky noch nicht gespielt. ;)

Bin ich auch der Meinung. Es soll angeblich an deren engine liegen die sie immer nehmen. Ist das auch die selbe wie bei skyrim und Fallout? Angeblich würden sie deswegen immer daran festhalten, weil die leichter zu modden wäre.
Weiß aber nicht ob das stimmt.
Soll tatsächlich mit der Modbarkeit und allem was im Hintergrund an standardisierten Berechnungen so läuft zutun haben. Deshalb könnte man nicht so einfach auf eine moderne Engine wechseln, ohne alle Routinen neu programmieren zu müssen.

Ok, dann nenne ich es nicht geklaut, sondern es sieht einigen Dingen sehr ähnlich. Insbesondere wie man die Ressourcen abbaut, oder die Planetenoberflächen bzw. die Flora und Fauna. Die Ähnlichkeit sprang mir sofort ins Auge.
Ich glaube auch nicht dass ich dir Tipps geben muss. Es sei denn du hast No Mans Sky noch nicht gespielt. ;)
No Mans Sky hatte ich schon mal öfter angespielt. Was das Erscheinungsbild der Welten betrifft, setzt NMS im Unterschied zu Starfield auf einen unrealistischen Look. Da sind Planzen, abbaubare Erze und Tiere sehr farbenfroh dargestellt. Vom Formfaktor her sieht man sicherlich eine Ähnlichkeit. Aber das hat auch damit zutun, dass man sich bei dem Aussehen einer außerirdischen Spezies an den physikalischen Gegebenheiten im Universum orientieren muß, die nach jetzigem Stand überall gleich sind. Man möchte in NMS oder Starfield sicherlich keine Kreaturen sehen, die bei einer realistischen Schwerkraft nicht existieren können.

no mans sky war mir zu langweilig. hab vor nem jahr ca mal reinhespielt und es bietet coole ansätze, aber starfield scheint das zu werden was ich brauche. mal ressourcen abbauen und nen außenposten errichten is cool, aber in no mans sky ist das die hauptaufgabe.

muss man halt bock drauf haben. war dennoch cool rumzufliegen, auch wenn mich das mit den ressourcen am Anfang hart genervt hat und es mmn schlecht erklärt wurde. Stichwort Treibstoff und schild gegen giftige Atmosphäre....echt super nervig

NMS war gegen ein Hard SciFi Spiel wie Elite für mich überhaupt nicht relevant. Hab es vor 2-3;Jahren Mal 15 Stunden oder so gespielt. Es ist halt physikalisch absurd dargestellt. Starfield ist irgendwie genau die richtige Lücke

Unwürdig ist, das das neue Play and Charge Kit keine LED mehr hat, die den Ladezustand Anzeigt.

Ja das ist mir auch negativ aufgefallen. Aber warum??? Die kleine weisse LED kostet doch bestimmt nur nen Cent. Ich fand das sehr praktisch. Wenn die Konsole aus ist weiss man so nie wann der Akku voll aufgeladen ist.

Wer hat das durchgewunken? Ist ein Rückschritt Leider.

Letztendlich hängt der über Nacht am Kabel und ist am nächsten Tag voll. Aber ja.... Ne led am controller oder am Kabel wäre gut.

Das wireless Headset von Microsoft hat ja eine.

Halt, stop. Die Premium Edition bietet früheren Zugang? Oh snap, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

Gekauft, zum Vollpreis, egal. Ich zahle auch das doppelte.

Fünf Tage weniger warten müssen!

400sw7yu27yu5.gif

Zurück
Oben