Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nehme auch jeweils lieber 30fps, dafür alles in schön und knackscharf.
Einen Unterschied zu 60fps merke ich jeweils für 10min nach dem Umstellen, danach ist dieser verpufft.

dass bei dem gezeigten, was das nächste große rpg in der spielegeschichte werden kann, die 30 vs 60 fps so im Vordergrund stehen zeigt mir nur wie unglaublich nervig Internet manchmal ist.

ja, besser wären 60, aber damit hat sichs doch. alter, wenn das game so kommt wie es den anschein macht, dann kommt hier ein rpg das sich in kotor, mass effect, elder scrolls und witcher einreiht....vll sogar darüber. so ein game kommt alle 5 - 10 jahre einmal

dass bei dem gezeigten, was das nächste große rpg in der spielegeschichte werden kann, die 30 vs 60 fps so im Vordergrund stehen zeigt mir nur wie unglaublich nervig Internet manchmal ist.

ja, besser wären 60, aber damit hat sichs doch. alter, wenn das game so kommt wie es den anschein macht, dann kommt hier ein rpg das sich in kotor, mass effect, elder scrolls und witcher einreiht....vll sogar darüber. so ein game kommt alle 5 - 10 jahre einmal

Amen :deal:

Wurde eigentlich was zum Mod support gesagt?
Denn das war ja auch immer ein ganz wichtiger Punkt der die Langlebigkeit der Bethesda RPGs massiv erhöht hat. Und bei Skyrim haben sie die besten Mods ja sogar in die SE Version gepackt.

Und ich glaube ich werde das ganze auch trotz der 30fps schon zu release ausprobieren "müssen", bin halt doch ein Riesen Fan der TES und Fallout Games. Ich hoffe nur das bei dem Gigantischen Umfang nicht die extrem coolen kleinen Details und Geschichten, vor allem die die mit Environmental Storytelling erzählt werden zum Opfer fallen.
Und irgendwie gehören die (meistens) lustigen Bugs in zum launch zu Erfahrung dazu, die will ich auch nicht verpassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nervig finde ich nur die Hardcore-Fanboys, die jede Kritik als unangemessen ansehen,
sie ins Lächerlich ziehen. Es gibt nun mal sehr viele die jetzt enttäuscht sind, dass der große Vorzeigetitel nur in 30 FPS spielbar sein wird. Ich gehöre auch dazu, weil ich bei manchen Spielen mit 30 FPS arge Probleme habe. Es wurde zum Start der Series X ständig erwähnt, dass Spiele jetzt bis 120 FPS haben und künftig 60 FPS Standard sind. Da kann man jetzt schon sehr wohl enttäuscht sein. Wie gut das Gesamtpaket Starfield letztendlich sein wird, sieht man dann im September. Ich bin da bei einigen Sachen noch skeptisch.

Nervig finde ich nur die Hardcore-Fanboys, die jede Kritik als unangemessen ansehen,
sie ins Lächerlich ziehen. Es gibt nun mal sehr viele die jetzt enttäuscht sind, dass der große Vorzeigetitel nur in 30 FPS spielbar sein wird. Ich gehöre auch dazu, weil ich bei manchen Spielen mit 30 FPS arge Probleme habe. Es wurde zum Start der Series X ständig erwähnt, dass Spiele jetzt bis 120 FPS haben und künftig 60 FPS Standard sind. Da kann man jetzt schon sehr wohl enttäuscht sein. Wie gut das Gesamtpaket Starfield letztendlich sein wird, sieht man dann im September. Ich bin da bei einigen Sachen noch skeptisch.

Ja enttäuscht sein kann und soll man ja auch. Ich bin über diese Entscheidung ja selber enttäuscht. Aber ich kann mich halt damit abfinden. Finds zwar sehr suboptimal aber bei Zelda hab ichs genauso ohne Mucks hingenommen wie jetzt bei Starfield. Genauso mühsam wie die Hardcore Fanboys sind für mich eben die Hardcore Nörgler die dann immer alles 100x kundtun müssen. Dass die 30fps nicht so geil und 60 besser wären wird dir niemand absprechen. Und für mich sind die 60fps definitiv der heutige Standard. Ich mein, fast jedes aktuelle Spiel bietet einen 60fps Performance Modus.

Wie immer alles durcheinander geworfen wird und kuriose argumentationen zusammen kommen.
120fps hat doch z.b. F1 23.

Wer es technisch nicht versteht, das bei solchen Projekten es nicht damit getan ist, ein paar schiebregler nach unten zu drehen um konstant 60fps zu haben, dem kann man eben nicht helfen.
Aber dann ist man natürlich fanboy. Kampfbegriffe von Leuten, die nix verstehen.

Ich freu mich auf die technischen videos zu Starfield und der PC Version. Da wird man ja sehen, was man für eine Maschine benötigt um das gezeigte in 60fps zu haben. Weil auf die ganze Optik will ja dann auch wieder keine verzichten.

Wie war es denn bei den bisherigen großen Bethesda-Titeln auf Konsole? Also etwa Oblivion, Skyrim und Fallout 3/4?
Waren die auch auf 30 fps fixiert? Falls ja und falls man damit klar kam (wovon ich ausgehe), ist doch alles easy und überhaupt kein Problem!

Dafür entwickelt aber niemand so ein game wie Starfield um dann alle optischen features abzuschalten, Charaktere noch schlechter aussehen zu lassen und evtl noch die Physik Berechnung abzustellen (was nicht geht), damit man 60fps hat :grins:
Naja die Charaktere sehen halt wieder so aus wie sie Aussehen, da ist es IMO eh egal das noch weiter runter zu drehen :D

Ich möchte auch nochmal klarstellen das ich die Entscheidung mit den 30fps gar nicht so hart Kritisiere und sogar durchaus verstehen kann. Ich finde nur die Art und Weise wie hier einige auf die Leute Reagieren für die 30fps halt Unangenehm und Ruckelig wirken mal wieder extrem Engstirnig. Ich zumindest kann auch Tagelang ein 30fps Game Spielen und nichts anderes, und trotzdem wird mir das niemals Flüssig vorkommen, daher sind so Kommentare wie man gewöhnt sich da nach einer weile dran halt auch fehl am Platz.
Das ist einfach sehr Individuell.
Ich bin mir aber bewusst das die Mehrheit der Spieler mit 30fps klarkommt, daher verstehe ich die Entscheidung durchaus.

Bin da bei Muhh. Wiedermal ist es hier wieder nur schwarz weiß. Entweder bist du Nörgler oder eben gleich Fanboy. Dass man sich einfach mal nur aufs Spiel freut ohne gleich Bethesda hörig zu sein scheint wieder nicht möglich zu sein. Ist ja hier eigentlich eine Plattform über ein gemeinsames Hobby und gemeinsam auf oder über etwas freuen ist doch das schönste und urmenschlichste. Für mich dann wenig verständlich wie dann eine 30fps Diskussion seitenlang das bestimmende Thema im Starfield Thread sein kann. Wenn wir uns am Ende über gamebreaking bugs unterhalten ist das etwas völlig anders. Aber das hier...ich weiß ja nicht. Immerhin kommt das Spiel jetzt wirklich raus. Hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet weil es mir viel zu ambitioniert vorkam. Technisch und vom präsentierten her bin ich jetzt erstmal positiv gestimmt, weil es halt einfach eine sehr, sehr seltene Spielgattung ist. SciFi Exploring. Seit Jahrzehnten mit meine Lieblingsspieleart. Angefangen bei Starflight irgendwann in den 80ern.

Insofern ist für mich jetzt der springende Punkt, ob sie es auch schaffen ne einigermaßen umspannende Story reinzubringen. Denn daran scheiterten die letzten derartigen Titel für mich. Einfach nur noch große Galaxis die ich erkunden kann ohne nennenswerten Storybogen ist mir dann auch zu langweilig. Da baue ich absolut auf Bethesda.

Hmmm, grade die Mainstory war ja aber IMO immer DER Schwachpunkt an den Bethesda RPGs, daher vermute ich dass das auch hier wieder der Fall sein wird.
Was sie halt richtig gut können ist Environmental Storytelling, coole Nebenquests und halt einfach die vielen kleinen Geschichten die sich komplett ohne Quest irgendwie nebenher ergeben.
Die machen jetzt seit fast 30 Jahren diese Art Spiele und haben bisher noch nie eine wirklich gute Mainstory hinbekommen, daher glaube ich auch hier nicht so recht daran.

Zurück
Oben