Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frag mich ja, wenn sich Leute so hart vor Schmerzen winden müssen, warum spielen sie dann an einem 500€ Gerät und haben keinen PC? Ich mein, wenn die Ansprüche schon so hoch sind, dann hol ich mir auch das passende Endgerät dafür.
Klar kann man die 30fps kritisieren, aber nicht so als wäre es ein Weltuntergang und das Spiel würde mit 20 laufen...

Ich habe Blighttown auf der 360 und Bloodborne auf der PS4 überlebt, weil es geile Spiele waren, wenn Starfield geil wird, werde ich das auch überleben und wenn nicht, wird es übersprungen :D

Edit: Darf ich das eigentlich einbinden oder provoziere ich dann wieder? :?

Wenn du weiterhin wie ein Kleinkind rüberkommen willst, kannst du "provozieren" wie du willst...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Darf ich das eigentlich einbinden oder provoziere ich dann wieder, so ganz ohne Kommentar? :?

lol, das hat dich die Nacht wohl schlecht schlafen lassen wenn du heute immer noch damit anfängst. Hast du jemanden mit dem du darüber reden kannst? Das hilft einem meistens echt weiter.

Es geht ja nicht nur um das gute Aussehen, da wird im Hintergrund so viel berechnet, dass die CPU halt nicht viel mehr schafft.Das wird jetzt wieder viel zu heiß gekocht.

Sobald es draußen ist, wird man eher beschäftigt sein,sein Questbuch zu ordnen und platz zu schaffen für denn ganzen schmarrn denn man findet(sollte es Plüscheinhörner geben werde ich sie sammeln).
Und ständig im Photomodus verweilen, um seinen Freunden hier zu zeigen, wo man wieder war.
Dieses ständige 30/60 Fps Thema gehört heut zutage leider schon zum Alltag.Und es findet sich jetzt schon fast in jedem Thread.Oh ein Trailer,man weiß zwar noch nichts, aber es wird bestimmt wieder nur 30 FPS bäh is das Spiel schlecht :roll:
Gut das ich mit nem Atari 2600 aufgewachsen bin, da bin ich schon anderes gewöhnt :ugly:

Ja ich bin auch mit Spielen aufgewachsen, da warste froh, dass sie überhaupt laufen und auch heute noch habe ich meist lieber optische Brillianz, als das absolute Maximum an Frames. Durch Star Citizen bin ich sowieso auch eher Leidgeprüft ^^

ABER: ich bin mir halt auch bewusst, dass schon geringfügig mehr Frames einen signifikanten Unterschied machen können. Ich bin so froh, dass man am Steam Deck auf 40 Frames begrenzen kann, denn 30 fühlen sich meist nicht so geil an und 60 werden je nach Spiel nicht immer erreicht, aber 40 scheint mir der ideale Sweetspot zu sein.

Dass die 30 Frames bei Starfield an irgendwelchen Hintegrundberechnungen liegen und die CPU da der limitierende Faktor sein soll, halte ich gelinde gesagt für PR-Bullshit. Auf dem PC ist ein 2600X als Minimum vorgegeben. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, auf welche Output die Minimum Systemvorraussetzungen gerichtet sind: 1080p bei 30 Frames?
Wenn man davon ausgeht, dass der 5700G in etwa einer PS5 entsprechen dürfte (nur schnell gegoogelt), dann kann man schon davon ausgehen, dass da von Seiten der CPU genug Leistung da sein sollte um das Spiel auch in 60FPS darzustellen, denn auf dem PC wirst du mit einem 5700G sicherlich nicht bei 30 FPS rumdümpeln, eine entsprechende GPU vorrausgesetzt. WENN die CPU wirklich der limitierende Faktor WÄRE, dann müsste das Spiel auf dem PC ja auch bis zum 5700 auch auf 30 FPS begrenzt sein und maximal CPU's mit noch mehr Leistung mehr Frames erzeugen können und das halte ich für ausgeschlossen.

Aber ja, die Diskussion ist mühselig, denn meist hat man die, die sagen 30FPS reicht doch und die, die sagen dasses mindestens drölfmilliarden FPS sein müssen. Mir ist das recht herzlich wurscht, ich werds mir eh für den PC holen, da ich keine Xbox habe und ob das da mit 30, 60, oder mehr läuft ist mir wurst. Wenns geht, spiel ichs eh auf dem Steam Deck ^^

Mir geht nur dieses PR-Geblubber auf den Sack, dass ja keine höheren Frames wegen XYZ drin sind, aber daran dass die bestmögliche GRAFIK als Selling point liegts natürlich nicht, nein nein...

Es geht dem Großteil hier um vollmundige Versprechungen seitens MS: „kein Spiel läuft auf der SX unter 60FPS“ etc. Das hätte man sich sparen können/müssen.

Mir persönlich aber total egal, denn mit Starfield funkelt etwas am RPG-Sternenhimmel, es lässt uns hoffen, träumen und sehnsüchtig in die Zukunft blicken, es MUSS diese einmalige Chance nutzen, es MUSS die Xbox wieder zu alten Stärken führen, dorthin, wo das Grün am stärksten leuchtet: in den RPG-Sternenhimmel. Damit ist die Xbox groß geworden :rocken:

Und bis dahin werde ich mich an die PS5 sitzen und Ghost of Tsushima im New Game + beenden. Ich liebe dieses Hobby :rock:

Es geht dem Großteil hier um vollmundige Versprechungen seitens MS: „kein Spiel läuft auf der SX unter 60FPS“ etc. Das hätte man sich sparen können/müssen.

Ja solche Aussagen sind immer ziemlich dumm, denn theoretisch würde es sogar klappen, wenn halt nicht immer nur auf die "beste" Grafik als Zugpferd gesetzt werden würde. Selbst die PS4 und Xbox One hätten genügend Leistung gehabt, um alle Spiele in 60FPS darzustellen, aber dementsprechend wäre halt auch die Grafik ausgefallen...

Natürlich kann man jetzt wieder alles ins Lächerliche ziehen, trotzdem werden viele Spieler über die 30 FPS bei Starfield enttäuscht sein. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass manche Leute den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht oder kaum merken. Man sieht es ja nicht nur, man fühlt es ja bei der Steuerung ganz deutlich. Bei Spielen wie z.B. Dirt 4 oder Prey, die einen FPS-Boost bekommen haben, war das so ein krasser Unterschied, die haben sich so viel besser angefühlt das war fantastisch.

Es wurde jetzt auch schon mehrmals FH5 als 30 FPS-Positiv-Beispiel genannt. Ich habe es auch in 30 FPS probiert und fand es unspielbar. An die nicht ganz so feinfühlige Steuerung hätte ich mich noch dran gewöhnen können, aber so bald ich ein wenig die Kamera gedreht habe, war da ein richtig übles Ruckeln, das Bild hat förmlich gezittert. So ist das nicht mal bei Redfall, so schlimm kenne ich das nur noch aus A Plaque Tale: Requiem. Dabei gibt auch andere Spiele in 30 FPS, wie z.B. Zelda, wo ich überhaupt keine Probleme habe, da ruckelt es auch nicht störend bei Kameraschwenks. Keine Ahnung woran das liegt, irgendwer meinte mal, es könnte auch am Fernseher liegen. Ich weiß es nicht.

Ich kann nur hoffen, dass Starfield zu den Spielen gehört, die ich gut in 30 FPS spielen kann.

Bei Zelda komme ich auch super mit 30 FPS klar. Starfield bietet ja u.a. schnelles first person gunplay, ich hoffe da reichen die 30fps auch aus. Für MS ist Starfield eine große IP, daher habe ich da schon Vertrauen und denke dass das einigermaßen rund wird. Zumal sie seit Redfall sensibilisiert sein dürften.

Außerdem ist es 25 Jahre in Entwicklung - also seit ich zum Konsolero geworden bin und mir die erste Playstation + 7 Spiele für 50 DM gebraucht gekauft hab :D

Ich find das ist auch einfach Gewöhnungssache. Klar, wenn man direkt von 60FPS auf 30 geht, hält man es für unspielbar. Aber wenn man da dann mal ein paar Stunden gespielt hat, setzt (zumindest bei mir) der Gewöhnungseffekt ein.

Wichtig ist halt, dass man nicht das Gefühl hat, dass es wie bei Forza Horizon im 30FPS-Modus leicht träge reagiert (z. B. wenn man da den Fotomodus startet). Aber da es bei Starfield der einzige Modus ist, denke ich nicht, dass das ein Problem ist.

ich hoffe einfach dass alles so geil funktioniert wie angekündigt, alleine dass man sich die crew so geil zusammenstellen kann und die dann am raumschiff wache stehen fand ich so geil. die kann man auch mit auf die mission nehmen oder?

Ja ich bin auch mit Spielen aufgewachsen, da warste froh, dass sie überhaupt laufen und auch heute noch habe ich meist lieber optische Brillianz, als das absolute Maximum an Frames. Durch Star Citizen bin ich sowieso auch eher Leidgeprüft ^^

ABER: ich bin mir halt auch bewusst, dass schon geringfügig mehr Frames einen signifikanten Unterschied machen können. Ich bin so froh, dass man am Steam Deck auf 40 Frames begrenzen kann, denn 30 fühlen sich meist nicht so geil an und 60 werden je nach Spiel nicht immer erreicht, aber 40 scheint mir der ideale Sweetspot zu sein.

Dass die 30 Frames bei Starfield an irgendwelchen Hintegrundberechnungen liegen und die CPU da der limitierende Faktor sein soll, halte ich gelinde gesagt für PR-Bullshit. Auf dem PC ist ein 2600X als Minimum vorgegeben. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, auf welche Output die Minimum Systemvorraussetzungen gerichtet sind: 1080p bei 30 Frames?
Wenn man davon ausgeht, dass der 5700G in etwa einer PS5 entsprechen dürfte (nur schnell gegoogelt), dann kann man schon davon ausgehen, dass da von Seiten der CPU genug Leistung da sein sollte um das Spiel auch in 60FPS darzustellen, denn auf dem PC wirst du mit einem 5700G sicherlich nicht bei 30 FPS rumdümpeln, eine entsprechende GPU vorrausgesetzt. WENN die CPU wirklich der limitierende Faktor WÄRE, dann müsste das Spiel auf dem PC ja auch bis zum 5700 auch auf 30 FPS begrenzt sein und maximal CPU's mit noch mehr Leistung mehr Frames erzeugen können und das halte ich für ausgeschlossen.

Aber ja, die Diskussion ist mühselig, denn meist hat man die, die sagen 30FPS reicht doch und die, die sagen dasses mindestens drölfmilliarden FPS sein müssen. Mir ist das recht herzlich wurscht, ich werds mir eh für den PC holen, da ich keine Xbox habe und ob das da mit 30, 60, oder mehr läuft ist mir wurst. Wenns geht, spiel ichs eh auf dem Steam Deck ^^

Mir geht nur dieses PR-Geblubber auf den Sack, dass ja keine höheren Frames wegen XYZ drin sind, aber daran dass die bestmögliche GRAFIK als Selling point liegts natürlich nicht, nein nein...

Es sind nicht "irgendwelche Hintergrundberechnungen" Die Physik,NPCs etc. wird alles von der CPU gehandhabt. Der Ryzen 2600X taktet übrigens 400 Mhz per Kern höher wie die Series X CPU!

ich hoffe einfach dass alles so geil funktioniert wie angekündigt, alleine dass man sich die crew so geil zusammenstellen kann und die dann am raumschiff wache stehen fand ich so geil. die kann man auch mit auf die mission nehmen oder?
Wurde ja gesagt, daß man Companions wie den Robo oder auch andere Mitglieder mitnehmen kann aber wahrscheinlich nur einen wie schon zu Fallout Zeiten.

Es sind nicht "irgendwelche Hintergrundberechnungen" Die Physik,NPCs etc. wird alles von der CPU gehandhabt. Der Ryzen 2600X taktet übrigens 400 Mhz per Kern höher wie die Series X CPU!

Ja und wir wissen ja, das Takt alles ist ;)

Edit: natürlich wissen wir nicht, was genau da im Hintergrund alles für Berechnungen laufen, bzw. wie umfangreich diese ausfallen und ob dies wirklich dazu führt, dass 30FPS notwendig sind. Ich glaube halt nicht dran. Es gibt andere Spiele mit Massenhaft interaktiven Objekten, Physik und so weiter und die laufen auch mit höheren FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben