Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurde eigentlich was zur Story oder zur Spiellänge gesagt? Ich konnte nur nebenbei schauen gestern.

Was ich so mitbekommen habe ist, dass es unglaublich umfangreich sein soll, aber im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen schreckt mich das enorm ab. Ich hoffe man kommt auch in relativ kurzer Spielzeit (also Max 60h) sinnvoll durch die Story inkl ein paar Nebenaufgaben.

Mal ein Beispiel dafür, wie gut es uns hier geht. :)

https://forums.consolewars.de/threads/microsoft-vs-nintendo-vs-sony.69977/post-8237592

Ich hoffe das öffnet einigen mal die Augen.

imperator-gladiator.gif

Wurde eigentlich was zur Story oder zur Spiellänge gesagt? Ich konnte nur nebenbei schauen gestern.

Was ich so mitbekommen habe ist, dass es unglaublich umfangreich sein soll, aber im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen schreckt mich das enorm ab. Ich hoffe man kommt auch in relativ kurzer Spielzeit (also Max 60h) sinnvoll durch die Story inkl ein paar Nebenaufgaben.

Denke das wird so in etwa wie bei allen Bethesdatiteln sein.
Wenn man da man Fallout 4 als Vorlage nimmt ist man als geübert Rollenspieler in 25-45 Stunden mit Story und nötigem Charakterlevel durch. Als ungeübter bei 50-70 Stunden. Und wer will kann sein ganzes Leben damit verbringen.

Ein bisschen wurde was gezeigt, geht wohl um Außerirdische Artefakte (dachte da gleichan Mass Effect )Spiellänge wurde nichts gesagt.Aber bei über 1000 Planeten (was natürlich nicht storyrelevant sind)sollte man schon etwas Zeit dafür haben.

Ein bisschen wurde was gezeigt, geht wohl um Außerirdische Artefakte (dachte da gleichan Mass Effect )Spiellänge wurde nichts gesagt.Aber bei über 1000 Planeten (was natürlich nicht storyrelevant sind)sollte man schon etwas Zeit dafür haben.
Ich fand bei Bethesda-Rollenspielen, die ich gespielt habe (Oblivion, Fallout 3 und 4) immer faszinierend, wie spannend das Erkunden der Welt war. Überall gab es was zu entdecken, die Anordnung von Objekten wirkte organisch und händisch - Belohnungen waren genau richtig in Quantität und Qualität. Die Spiele stehen exemplarisch für das "enviromental storytelling". Da mache ich mir natürlich schon Gedanken ob diese große bisherige Stärke rein logisch so bei über 1000 Planeten überhaupt noch umsetzbar ist?

Brauch ich mit 30 FPS dann doppelt so lang wie mit 60 FPS?

Ich hätte mich über einen 60 FPS Modus gefreut und es ist für mich tatsächlich ein leichter Dämpfer. Ich wollte von den neuen Konsolen damals hauptsächlich 60 FPS. TES und Fallout haben mir aber so viele unvergessliche Rollenspielstunden geschenkt, dass ich mich total auf Starfield freue und nach wie vor gehyped bin.
Für eine super duper Collectors Edition reicht mein Hype dann aber doch nicht. Das Zeug liegt dann nur im Weg rum.

Nachdem ich gestern während der Präsentation zwei Kumpels auf den Ohren hatte, wir fröhlich über die Show gelabert und ich deswegen nur die Hälfte wirklich verstanden habe, hab ich mir die 45 Minuten jetzt noch mal in Ruhe gegeben.

Oh my.

parraque-infarto.gif

Zum einen (der Präsentation): das war ja wohl mal die beste Game Präsentation ever! Sympathisch, nachvollziehbar, super Produktionsqualität und immer wenn ich dachte "Hey, ob ich das auch machen kann?", sagen sie "Hey, ihr könnt auch das machen!". Als würden sie meine Gedanken lesen. Da sind, abseits etwas mehr Einblick in die Mainstory, keine Fragen offen geblieben.

Zum anderen (dem Spiel an sich): was für ein RPG Monster! Als hätten sie das beste aus allen möglichen Sci-Fi Games genommen und als Bonus oben auf ihr eigenes, eh schon gigantisches, RPG gepackt. Wow. Grafik und Gunplay sehen so viel besser aus als noch letztes Jahr. Ehrlich, wenn ein Jahr mehr so viel ausmacht, dann verlange ich, dass ab sofort jedes Spiel noch ein Extrajahr kriegt. :D

Hat definitiv das Zeug zum GOTY, ja, da muss sich selbst ein Zelda warm anziehen, und wahrscheinlich sogar zum GOTG.

Ich liebe alles daran. Setting, Design, Spielmechaniken, die angedeuteten Geschichten (als die Frau beispielsweise überrascht ist, einen Menschen zu sehen, da sie dachte, sie seien die einzigen, die die Erde verlassen und überlebt haben; beschte Sci-Fi Stories!), Gunplay, Individualisierungsmöglichkeiten, Space Fights ... ach, alles geil!

Ich habe nur ein Problem mit Starfield: es ist eins dieser Spiele, die mir bereits im Vorfeld die Lust an jedem anderen Game nehmen. :lol: Jetzt zocke ich hier Diablo und kann dabei nur an Starfield denken und was ich dort alles machen werde. Ein Spiel, sie zu knechten! :D

FyYM80zWYAAOo7X

FyYLrrxXwAEbM9s

FyYM3jgX0AEjYgf

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das sagt ein Entwickler von God of War zu der Thematik

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na da bin ich echt gespannt, wie es mit 30 FPS aussieht, wenn ich die Kamera drehe und wie feinfühlig die Steuerung ist. Wenn ich damit zurecht komme, könnte es eines der besten Spiele des Jahres für mich werden, wenn es aber gar nicht geht, wie bei Redfall oder A Plague Tale: Requiem, könnte es auch die größte Enttäuschung des Jahres werden. Ist leider alles möglich und das dämpft meine große Vorfreude schon deutlich.

Dürfte leider viel zu umfangreich für mich sein. Aber das sieht alles schon richtig geil aus. 30 fps würden mir hier nichts ausmachen.

Zurück
Oben