Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Starfield

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

daran merkt man wieder als User das es einem persönlich nicht viel bringt wenn eine Firma jede Menge Studios kauft, wenn keine Spiele aus diesem Deal heraus erscheinen. Da wartet man nun und hofft das alles mal Früchte tragen wird und dann dauert es immernoch länger.
Jetzt könnte man ja sagen, das es vielleicht besser wäre ein spiel zu verschieben als unfertig raus zu bringen, leider ist das aber keine Garantie dafür. Siehe cyberpunk.

Diese Verschiebung ist echt übel in einem Jahr wo gefühlt gar nichts first party mäßiges erscheint. Deathloop zähle ich nicht weil schon ein Jahr alt und Redfall wurde ebenfalls verschoben. Wenn die auf der Pk nicht noch 1-2 Überraschungen bereit halten, wäre dieses Jahr echt extrem scheiße für Xboxler, da muss auch nichts beschönigen, Pandemie hin oder her. Sony und Nintendo schaffen es ja auch und bin grad schon etwas angepisst auch wenn mein Backlog mich durch die Zeit bringen wird.

Ein Hoch auf all die Personen, die eh keine Zeit zum Zocken haben oder deren Backlog groß genug ist....
Somit meine Meinung dazu: Wayne...

Gefühlt wird doch jedes Spiel verschoben. Somit keine Überraschung.
Wenn das Spiel dann in einem besseren Zustand erscheint, soll's mir recht sein.

Zu zocken hab ich auch mehr als genug. So ist das nicht.
Aber Starfield ist eins dieser besonderen Spiele, für die ich alle anderen Spiele beiseite gelegt hätte. :D

Außerdem tut es immer besonders weh, wenn bereits ein fixer Termin stand. Hätten sie es letztes Jahr mit einem Winter 2022 Fenster angekündigt, wäre eine Verschiebung um einige Monate gar nicht schlimm, man hätte sie fast schon erwartet.

Aber gefühlt gestern haben sie noch den "wir sehen uns in 200 Tagen" Tweet rausgehauen und heute das. :traurig:

Aber ja, irgendwo ist es "normal" in der Branche. Sony wollte GT, Horizon und God of War 2021 veröffentlichen. GT und Horizon wurden auf dieses Jahr verschoben (wäre das nicht passiert, hätte Sony dieses Jahr First-Party-seitig auch ziemlich mies dagestanden), was mit God of War ist weiß niemand und Nintendo hat Zelda auch erst mal ans nächste Jahr verloren. Das ist bei großen AAA Produktionen nicht auszuschließen. Trotzdem wäre es natürlich schön gewesen, nochmal eine große AAA Produktion zu haben, die tatsächlich am angekündigten Tag landet.

Aus Entwickler- und Spiel-Sicht ist es hingegen natürlich super. Kann so nur besser werden und ich hatte in meinem Leben schon häufig Momente, in denen ich mir mehr Zeit gewünscht hätte (während Prüfungsphasen oder bei Projekten in Schule/Studium/Arbeit). Von daher ernsthaft gut zu sehen, dass Microsoft dazu bereit ist, einfach mal zwei ihrer wahrscheinlich nur drei großen Games aus dem ursprünglichen Jahr zu verschieben, nur um sicher zu stellen, dass es gescheite Spiele werden (wahrscheinlich wurde diese Entscheidung erst beim vorgestrigen (?) Besuch von Phil und Matt bei Bethesda getroffen). Das hätte Microsoft in der Xbox One Generation noch nicht gemacht. Deshalb nehme ich es niemandem "persönlich" übel. Weder Xbox/Bethesda, noch Sony oder Nintendo. Aber logisch, ich bin trotzdem angepisst. Was aber wiederum ein Ritterschlag für das Speil ist, weil ich mich halt so riesig drauf freue. :D

Aus Entwickler- und Spiel-Sicht ist es hingegen natürlich super. Kann so nur besser werden und ich hatte in meinem Leben schon häufig Momente, in denen ich mir mehr Zeit gewünscht hätte (während Prüfungsphasen oder bei Projekten in Schule/Studium/Arbeit). Von daher ernsthaft gut zu sehen, dass Microsoft dazu bereit ist, einfach mal zwei ihrer wahrscheinlich nur drei großen Games aus dem ursprünglichen Jahr zu verschieben, nur um sicher zu stellen, dass es gescheite Spiele werden (wahrscheinlich wurde diese Entscheidung erst beim vorgestrigen (?) Besuch von Phil und Matt bei Bethesda getroffen).

Du meinst so wie die vielen Verschiebungen auch einem Cyberpunk eine Topqualität zu Release beschert haben? :ugly: Sorry, konnte da gerade nicht widerstehen :lol:

Du meinst so wie die vielen Verschiebungen auch einem Cyberpunk eine Topqualität zu Release beschert haben? :ugly: Sorry, konnte da gerade nicht widerstehen :lol:
Stell dir mal vor, in welchen Zustand das Spiel ohne die ganzen Verschiebungen gewesen wäre. Ich glaube es ist unstrittig, dass jede Verschiebung, die ein Entwickler selber vornimmt, zu einer Verbesserung des Produktes führt. Wie groß diese Verbesserung ausfällt, steht jedoch in den Sternen (Starfield *winkwink*) :grins:

Die Starfield verschiebung "überrascht" mich schon etwas, da sie immer wieder den Releaseday bestätigt haben.

Am Ende wird das Spiel wahrscheinlich eh nichts für mich, das Setting ist Bombe aber Bethesda RPGs sind nicht mein Ding.

Deshalb nehme ich es niemandem "persönlich" übel. Weder Xbox/Bethesda, noch Sony oder Nintendo. Aber logisch, ich bin trotzdem angepisst.

Bin auch bisl pissed, vor allem wundere ich mich warum die es mit 23 Studios nicht hinbekommen 1-2 große first Party Titel dieses Jahr zu releasen. Beginn der Gen war schon das schlechteste lineup ever und bis jetzt ist der Output sehr unregelmäßig und dürftig. Und irgendwie glaube ich nicht daran, daß sie noch einen AAA Titel als Überraschung für dieses Jahr in der Hinterhand haben. Wenn sie jetzt als Ausgleich fette Titel für den GP einkaufen ist das nett aber das hat nicht die gleiche Zugkraft eines first Party Titels.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:ugly: :lol:

#nogames

Ist für mich gerade auch wieder ein ziemlicher Dämpfer. Hab ja damals meine XOne nach nicht mal nem halben Jahr wieder verkauft, weil Recore Schrott war, Scalebound gecancelt wurde und gute Exclusives an einer Hand abzählbar waren.

Klar, die XSX hat jetzt den Gamepassbonus und die angeblich rosige Zukunft, aber was nützen Xdutzend gekaufte Studios wenn einfach nichts kommt?

Na ja. Mein Gamepass hält noch über 2,5 Jahre. So lang ist die Frist demnach noch so oder so. Mal sehen was da alles kommt und welche Qualität das alles dann hat.

Ja, ich hätte Starfield auch gerne noch dieses Jahr gezockt, trotzdem halte ich es für sinnvoll, ein Spiel erst zu releasen, wenn es fertig ist. Ich bin nicht als Betatester bei den Firmen angestellt.
Trotz aller Verärgerung kann ich so Aussagen wie "wenn einfach nichts kommt" oder "keine Spiele" nicht nachvollziehen. Ich habe eher ein Zeit- als ein Spieleproblem.

Naja, aber ich muss schon sagen, Backlog hin oder her, ich habe zur Zeit keine richtiges Knallergame mehr übrig. Auf der Xbox Seite schon gar nicht.
Klar kann ich mich durch den Gamepass durchcrowlen. Aber Triple A Titel sind da rar, zumindest in der letzten Zeit und was ich nicht schon lange gespielt habe.
Von den tausenden Indie Titel sagen mir ein Großteil nicht zu.
Also ich finde die Pandemie haut richtig rein. Wurde ja so auch gesagt das sich das 2022 nochmal verstärken wird und so ist es in meinen Augen auch gekommen.
Mein Highlight dieses Jahr war die aktualisierte Version von Cyberpunk! Das sagt schon alles. Ist natürlich auch dem persönlichen Geschmack geschuldet aber trotzdem schon Flaute zur Zeit.

Verschiebungen sind erstmal immer gut... kann ja nur besser werden.

Unabhängig davon hat man von dem Spiel ja noch gar nix gesehen... ich verstehe eh nicht wo sich viele hier die Vorfreude und den Hype herholen. Außer blumigen Versprechungen gabs bisher na nix. Das schreit für mich irgendwie eh wieder nach ner platzenden Blase. Zumindest gibt es dafür jetzt schon das Potential.

Ich hoffe es wird besser als Mass Effect 1... das wurde ja damals ähnlich als der Sci-Fi-RGP-Heiland angekündigt... und naja... wurde eben Mass Effect.

. .. und naja... wurde eben Mass Effect.

giphy.gif

Ich hoffe es wird besser als Mass Effect 1... das wurde ja damals ähnlich als der Sci-Fi-RGP-Heiland angekündigt... und naja... wurde eben Mass Effect.
Richtig, und es hat alle Erwartungen sogar noch mal übertroffen und war viel mehr als das :) :p
Das erste (und bislang leider auch einzige) mal dass in einem Videospiel-Epos über drei Teile jede noch so kleine Entscheidung in einem der vorherigen Teile weitreichende Auswirkungen auf spätere Teile und einzelne, noch so kleine Handlungsstränge hatte. Mit einer Detailversessenheit und Konsequenz wie sie es vermutlich heute kaum noch ein Studio mehr auf die Beine stellen würde bei einer von Anfang an als Trilogie angelegten Reihe, zumindest nicht in einem derart durchdachten, komplett eigenem Universum, das sich selbst und auch den Spieler ernst nahm.
Es war das erste mal, dass sich Gespräche in einem Spiel wirklich "echt" und organisch angefühlt haben, wodurch der gesamten Branche ein neuer Weg geebnet wurde.
Also ja, da wurde tatsächlich in vielen Bereichen eine Revolution erschaffen. Von dessen Art es leider seitdem viel zu wenig gab.
Aber ups, wir schweifen ab :D

Zurück
Oben