Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Stardew Valley

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja jetzt im Sommer hatte ich 3 Regentage nacheinander und habe erstmal eh genug Kohle. Habe gestern viel entspannter gespielt, da man es sich ja jetzt leisten kann :D Nur Kupfer finde ich einfach nie genug. In den unteren Ebenen muss ich immer nach kurzer Zeit fliehen, da ganz viele Käfer nacheinander kommen. Muss wohl mal das Schwert aufwerten, aber dafür brauch ich halt ordentlich Erz.

@The Schenckman eigentlich kann man probieren und machen, was man will. nichts läuft weg und du oder tiere können nicht sterben und der hof kann nicht pleite gehen. man kriegt auch genug erklärt und findet vieles durch simples probieren raus. anfangs braucht man aber auch geduld, da erste bestimmte ereignisse etwas auslösen, aber die sind auch so eingetaktet, dass die genau zum richtigen zeitpunkt kommen. man muss nicht alles durchplanen und seinen tag wie ein waschechter kapitalist bestreiten, wie ich das getan habe. egal ob man den planzen anbaut, tiere züchtet, angelt, mit den leuten interagiert, quests erledigt, in die minen geht oder einfach nur sachen einsammelt. du machst überall forschritte und geld.

Man kann sein Schwert aufwerten? War das früher auch so?

Mal sehen ob ich nochmal durchstarte. War ja nie recht weit. Werde auf das grosse MP Update warten.
Gibt es da auch noch andere Verbesserungen? Oder nur MP Support ?

Habs auf XBOX und auf der Switch. Mal sehen wo ich es spiele.

@Sisaya Und wegen deinem Tagebuch. Für mich ist das schon wie eine Art Anleitung. Ich lese wie Ihr spielt und das Ergebnis dazu. Ich habe bei solchen Games oft das Problem, nicht zu wissen was genau ich machen soll und was man vernachlässigen kann am Anfang.
Geht mir seit gestern mit No Man's Sky wieder so.

Deshalb … gerne mehr davon. :)

Ja wie oben schon gesagt kannst nichts unwiederbringlich falsch machen. Wirst sogar viele Mechaniken erst später rausbekommen, oder Googlen in einem Wiki welches jetzt das ertragreichste ist wenn du optimieren willst und und. Oder wenn du nichts optimieren willst spielst du einfach drauf los. Kommt auch so genug bei rum. Müsste damals halt fürs lategame paar Sachen googlen wegen Zauberer und Kanalisation und und und.

Nee der Kollege ist für die Aufgabe nicht berücksichtigt oder hast schon alle 28? Ich habe bloß erst später gerafft, dass Verkäufer erst zählen, wenn man sie hinterm Tresen anspricht. Den Rest trifft man ganz von alleine. Wie sieht die Person aus? Kannst ja auch nen Bild schicken

Die Karte hilft immer mit Öffnungszeiten und Angaben wer wo wohnt.

kein ding. das geht tatsächlich um die erste quest, bei der man die leute begrüßen muss. mir fehlt halt einer. und ich hab echt keine ahnung, wer von denen fehlt bzw wen ich schon angesprochen habe...

Okay also fehlt eine Person im Dorf. Schau auf das Bild im Inventar unter Beziehungen. Die du getroffen hast, haben nen Namen. die findest du ganz von alleine so groß ist das nicht. Und Verkäufer halt nicht nur fürs einkaufen ansprechen

Zum Turm bringt dich das Spiel ganz von alleine wenn es soweit ist. Einfach geduldig entdecken. Man kann nicht wirklich was verpassen und falsch machen

@BitByter habe editiert

Da bist du vom Finanziellen und vom Zeitmanagement sehr viel effektiver im Vergleich zu mir. In der Dunkelheit mache ich eigentlich nichts mehr, ist mir einfach zu dunkel.

Bei mir ähnlich. Bin Jahr 3 Herbst und irgendwo bei 150k. Habe jetzt aber auch viel umgebaut. Hatte vorher fast überall Grünfläche um einen Vorrat anzuhäufen und musste ein paar Gebäude etwas zur Seite stellen. Großes Feld angelegt, als nächstes wird die Weiterproduktion etwas angekurbelt um Geld zu verdienen. Gehe aber zur Zeit eher nach meiner persönlichen Ästhethik als nach Effizienz. Halt so, wie es mir Spaß macht

Ist noch in der frischen Umbauphase deswegen sieht gerade alles nach Kraut und Rüben aus.
Bin auch gestern nochmal durch das Gras gegangen und da nehme ich meistens den Mittelweg damit das alles schnellstmöglich wieder zuwächst.

LKuAVfX.png

Weil das Feld in der Mitte seltsam aussieht: soll das für die "Giant Crops" sein, ist also so, das möglichst viele 3x3 Felder zusammen sind.
Ist aber einigermaßen sicher, das ich das rechte Feld nochmal auf der linken Seite mache, aber da muss mir vorher einfallen, wie ich den Rest anpassen will, damit es auch nebeneinander passt. Entweder den Bereich oben links ändern oder alles nach rechts verschieben und die Kisteninsel ein wenig anpassen.

kein ding. das geht tatsächlich um die erste quest, bei der man die leute begrüßen muss. mir fehlt halt einer. und ich hab echt keine ahnung, wer von denen fehlt bzw wen ich schon angesprochen habe...

Kann mir vorstellen, dass das Sebastian ist. Der hockt gefühlt die ganze Zeit nur in seinem Zimmer und kommt sehr selten raus. Meist gegen Abend, glaube ich? Ins Zimmer kommst du auch nur, wenn du eine gute Beziehung zu ihm aufgebaut hast. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber würde mich nicht wundern.

Hat sich eigentlich viel verändert seit 2016? Ich habe es damals richtig viel gespielt und wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich wieder Lust es nochmal anzufangen. :D

Bei mir ähnlich. Bin Jahr 3 Herbst und irgendwo bei 150k. Habe jetzt aber auch viel umgebaut. Hatte vorher fast überall Grünfläche um einen Vorrat anzuhäufen und musste ein paar Gebäude etwas zur Seite stellen. Großes Feld angelegt, als nächstes wird die Weiterproduktion etwas angekurbelt um Geld zu verdienen. Gehe aber zur Zeit eher nach meiner persönlichen Ästhethik als nach Effizienz. Halt so, wie es mir Spaß macht

Ist noch in der frischen Umbauphase deswegen sieht gerade alles nach Kraut und Rüben aus.
Bin auch gestern nochmal durch das Gras gegangen und da nehme ich meistens den Mittelweg damit das alles schnellstmöglich wieder zuwächst.

LKuAVfX.png

Weil das Feld in der Mitte seltsam aussieht: soll das für die "Giant Crops" sein, ist also so, das möglichst viele 3x3 Felder zusammen sind.
Ist aber einigermaßen sicher, das ich das rechte Feld nochmal auf der linken Seite mache, aber da muss mir vorher einfallen, wie ich den Rest anpassen will, damit es auch nebeneinander passt. Entweder den Bereich oben links ändern oder alles nach rechts verschieben und die Kisteninsel ein wenig anpassen.
Da habe ich ja noch was vor. :D Spiele es leider zu wenig, da es eigentlich ein Geschenk für meine Freundin war und wir uns Tag für Tag zwischen Kind und Stardew Valley abwechseln.

Da habe ich ja noch was vor. :D Spiele es leider zu wenig, da es eigentlich ein Geschenk für meine Freundin war und wir uns Tag für Tag zwischen Kind und Stardew Valley abwechseln.

Das Spiel ist weitaus tiefer und komplexer als man meinen könnte. Irgendwann ist es natürlich ein stetiger Kreislauf und vom Midgame zum Endgame ist es ein recht großer Sprung, aber das es nicht zu repetitiv wirkt schafft SDV besser als Harvest Moon seiner Zeit.

Gestern rausgefunden, dass man die verbesserte Gieskanne ja aufladen kann. Und ich habe mich schon den ganzen Sommer gefragt, was die Verbesserung nun bringen soll :gerri: jetzt kann man jede reihe auf mein 60er feld 2mal statt 6mal gießen. alle werkzeuge auf kupfer gebracht und nicht wirklich was festgestellt. stand das irgendwo? auch egal etwas zeit verloren, aber kohle habe ich schon gut gemacht im herbst wird das feld evnetuell dann auf 120anbauflächen verdoppelt und ich spare ja dann trotzdem noch zeit

Zuletzt bearbeitet: