Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1 spiel gemacht und gewonnen, aber ich war so schlecht. Keinen Plan nur irgendwelche Einheiten gebaut und vorgeschickt :lol:

Ich brauch echt nen Singleplayer wo alles in Ruhe erklärt wird.

xbox360besitzer schrieb:
joa hätte jetzt zeit, aber ich hab keine ahnung wie man matchmaking mit Freunden macht. Hab auch erst ein Match gespielt^^

Also ein Gratissieg für dich:deal:

bin gerade raus :)

Muss nach zwei spielen ne Pause machen. Mich strengt das konzentrieren echt an :D

man kann also Anfänger echt überhaupt nichts reißen. Man hat gradmal angefangen Panzer oder ähnliches herzustellen da fallen die schon über einen her:lol:

war bei WC3 am Anfang aber auch schon so. Ich brauche allerdings ein paar Singleplayer Missionen um mich an die Einheiten zu gewöhnen. Werde die Beta aber bis zum Schluss spielen.

trotzdem geiles RTS und endlich mal ein Spiel wofür sich ein PC 110% lohnt:hurra:

so ich hab für mich nun gemerkt das das Spiel einfach nichts für ist.

Ich werd zwar die Beta noch ein wenig zocken aber das wars dann für mich auch......

Ich find das so furchtbar durcheinander wenn da mal 10 Einheiten aufm Platz, da findet man sich ja garnicht mehr zurecht....

so, ich habe heute morgen tatsächlich eine Starcraft Einladung erhalten. ich bin ja nicht so der Strategie Spieler, aber ein Freund wollte, dass ich mir das mal ansehe.
und siehe da, es funktioniert bisher weitgehen ruckelfrei. (2,4 GHZ Prozessor :) )
es könnte zwar auch Starcraft 1 sein bei mir, aber was solls, wer braucht schon Physikeffekte, 3D Einheitenmodelle und hochauflösende Texturen?! ;)

nun aber zu meinem Problem:
meine erste partie war nach 5minuten vorbei. ingame scheint es ja kein Tutorial zu geben, deshalb frage ich hier ein paar dinge:
Welche Rasse eignet sich als Neuling am besten? oder sind alle ähnlich komplex? die Zerg gefallen mir optisch nicht so, deswegen möchte ich lieber Terraner oder Protos spielen. wie unterscheiden sich diese, bzw wie würdet ihr diese Rassen beschreiben?
Hättet ihr mir auch sonst irgendwelche beginner Tipps, egal ob rassenspezifisch oder nicht?

danke schön! :)

Wenn man die Rassen einteilen müsste, würde ich es wie folgt machen. (Macro = das verwalten von deiner Basis;
Mapcontrol = den Gegener klein halten und über jeden seiner Schritte informiert sein; Micro = der gekonnte Umgang mit deinen Streikräften)

So denn... als Zerg ist das Spiel eher Macrolastig. Man muss viele Basen haben und die Mapcontrol an sich reißen.
Als Protoss ist das Spiel eher Microlastig, da die Einheiten teuer sind, aber auch effektiv, wenn man weiß wie.
Teraner ist eigentlich ziemlich ausgeglichen. Man muss weder extremes Macro, noch Mikro an den Tag legen.

Von daher würde ich sagen, das man mit Tera anfangen sollte. Es ist allerdings auch eine Frage deiner Vorlieben. Und man kann ja, gott sei dank, jede Rasse so spielen wie man möchte. Ist also lediglich eine kleine Empfehlung :)

Klar, ist eine Beta. Aber die plötzlichen Abstürze nerven. War gerade am Plattmachen des Gegner, da crasht das Spiel. Wieder eine unverschuldete Niederlage im Ranking.

Striker schrieb:
Ist also lediglich eine kleine Empfehlung :)

ich danke dir!

ich habe gestern, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, noch 5 Spiele gemacht. im 5. habe ich mich immerhin wie ein Gegner gefühlt. ein hoffnungslos überforderter Gegner, aber immerhin ein Gegner :p
Ich habe bisher nur mit den Protos gespielt. optisch gefallen sie mir immernoch am besten :p
nach deinen Ausführungen werde ich aber bestimmt auch die anderen Rassen testen.

Man lernt ja aus fehlern. Grade mal 2 matches getestet. Mit den Zerg richtig schön verloren, die sterben ja wie nix die dinger, sollte man sich merken :D mit den teranern das erste match auch verkackt aber da wusste ich noch nichtmal genau wohin mit den arbeitern und hab sie WC3 mäßig direkt aufgeteilt :ugly:

Das Spiel soll wohl mit einer UVP von 59 Euro in die Läden kommen und der Preis wird mit dem Editor, der ach so langen Spielzeit und der Tatsache, dass man ganze 45 Minuten an Videosequenzen im Spiel hat ( :fp: ) begründet. :ugly: :wand:

Activision at it's best. :fp:

Zurück
Oben