Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Starcraft II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Matchmaking System bin ich soweit zufrieden. Ich hab meine Erfolgserlebnisse, werde aber auch genau so schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und gerade die Matches die man verliert, sind die, aus denen man was lernen kann. Es bringt ja auch nix, wenn jeder in seiner Liga vor sich her dümpelt, und irgendwann immer nur noch Siege einfährt, während man auf einer Art und Weise doch spieltechnisch stagniert. Dann doch lieber zwischendurch ein paar Bewährungsproben alà Gold/Platin.

Den Frust einiger Spieler kann ich aber verstehen. Das allgemeine Spielniveau im battle.net ist einfach viel zu hoch! Das sich da nicht jeder voll reinkniet, ist verständlich.

Jo.. vor allem bei der Map die wir gezockt haben, mit den 2 Eingängen pro Base. Da ist der Zerg ziemlich übervorteilt. Entweder kickt er dich innerhalb der ersten paar Minuten mit Lingen, weil man nicht zu macht, oder man igelt sich ein, und gerät ins hintertreffen da man somit dem Zerg die Mapcontrol hergibt. :D
...gehört eigentlich aus dem 3on3 Mappool rausgenommen. :klopf:

Striker schrieb:
Den Frust einiger Spieler kann ich aber verstehen. Das allgemeine Spielniveau im battle.net ist einfach viel zu hoch! Das sich da nicht jeder voll reinkniet, ist verständlich.

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Was man da sogar in Bronze antrifft ist unglaublich: Gestern Abend noch im 2on2 von zwei Leuten voll eins auf die Nuss bekommen die im Bronze eine negative Spielbilanz bei über 200 Spielen haben. Jetzt sind auch wir als Team mit negativer Bilanz ausgerüstet.

Aber richtig trainieren für ein Videospiel sehe ich nicht ein, ich will einfach nur meinen Spass mit der Software haben. Training gibts in der Sporthalle.
Natürlich schaue ich mir ein wenig an was die Gegner so tun, aber da mich da jetzt voll reinzuknien ist nicht mein Ding.

Wir hätten auch bei der Rush taktik bleiben sollen aber im moment sind die irgendwie immer viel schneller als wir :D

Wir sollten anfangen schnell 2 Kasernen (Warpgates) zu bauen und dann nurnoch mass einheiten pumpen

Funktioniert wenn ich mit Pita 2 on 2 mache immer ganz gut

@mouseman
Einfach bei der Stange bleiben. Mit jedem Spiel steigt die Praxiserfahrung. Es muss ja nicht gleich in "training" ausarten.
Wenn man seinen Spielfähigkeit von heute, mit der zum release vergleicht, merkt man schon, dass man wesentlich besser geworden ist.
Und das schöne ist... man kann immer noch besser werden :lol: :ugly:

@breez
Josen. Ich bin gerade dabei mich in die 1on1 Liga einzuarbeiten, eben weil ich einen guten allround-build suche, der im early game mit jeder Rasse klar kommt. Als terra ist da 3rax ziemlich gut. Allerdings frisst das halt viel ressourcen, sodass man einem weiteren Gegner (2on2,3on3,...) der evtl. nen tech-build anstrebt früher oder später unterlegen ist. Also nur bedingt zu empfehlen der 3rax. Gut, wenn man das Spiel schnell entscheiden will. Schlecht wenn der Gegner den hard-counter baut. Dann ist man schneller aus dem rennen als einem lieb ist. Techswitch mit terra ist nicht ohne :/

Ab und zu mal ein Replay schauen wenn man verliert hilft auch.
So kann man quasi was beim anderen abschauen und erkennt wo man selber fehler gemacht hat.
Muss ja nicht gleich in extase ausarten das man sich zig Vid´s von den Pro´s anguckt um zu gucken wie die spielen.
Was oft das problem ist auch wenn die leute ohne hotkeys spielen damit spart man so viel zeit.

Auf ESL TV läuft grad der Starcraft2 Homestory Cup ... mit einigen der besten Gamer Europas beim Dennis zuhause.
Ist aufjedenfall interessant..

http://tv.esl.eu/de/esltv_stream/stream/55-flv-proxy2 (ggf. unten auf "dennis free stream bla" klicken)

Zurück
Oben