Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront (Classic Collection)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich würde wetten, dass da irgendein deutscher Redakteur mit unzureichenden Englisch-Kenntnissen aus der bereits bekannten Meldung, dass Blaster keine Zielfunktion über Kimme und Korn haben, jetzt diese Meldung gemacht hat, dass es kein Fadenkreuz gibt...

Star Wars: Battlefront – DICE möchte respektvoll mit der Marke umgehen

In einem offenen Brief wandte sich Niklas Fegraeus, der verantwortliche Design Director hinter “Star Wars: Battlefront”, noch einmal an die Community.

Im besagten Statement ging Fegraeus unter anderem auf die spielerischen Eigenheiten von “Star Wars: Battlefront” ein und versicherte, dass es den Entwicklern von DICE von Anfang an darum ging, einen Shooter auf die Beine zu stellen, der sich an langjährige Fans der “Battlefront”-Reihe und Neulinge gleichermaßen richtet. Um zu gewährleisten, dass dieses Ziel von Erfolg gekrönt sein wird, fanden laut Fegraeus abwechslungsreiche Modi den Weg in “Star Wars: Battlefront”.

Unter anderem spricht dieser den sogenannten Jägerstaffel-Modus an, der den Spielern die Möglichkeit bieten soll, an epischen Luftschlachten über riesigen Schluchten teilzunehmen. Darf es eine Nummer kleiner sein? Auch kein Problem. Für ein kleines Scharmützel zwischendurch stehen Gefechte gegen KI-Armeen oder Missionen, in denen ihr euer Talent als Pilot au die Probe stellen könnt, zur Verfügung.

Allerdings geht es den Entwicklern von DICE nicht nur darum, mit “Star Wars: Battlefront” spielerisch zu überzeugen, gleichzeitig möchte man den Spielern verdeutlichen, dass man die zugrunde liegende Marke mit dem entsprechenden Respekt behandelt. “Star Wars Battlefront soll nicht nur authentisch sein, sondern auch respektvoll mit dem Universum umgehen, das wir alle lieben. Ihr habt hoffentlich gesehen, welchen Aufwand wir dafür betreiben, vom Scannen der Original-Filmrequisiten bis zur Verwendung der Original-Soundeffekte. Einfach gesagt: Jeder Fan von Star Wars soll das Gefühl haben, dass das Spiel diese erstaunliche, weit, weit entfernte Galaxie hochleben lässt und die ganz besondere Magie einfängt, die uns alle so begeistert”, führt Fegraeus aus.

“Zu dieser Philosophie gehört auch der Wunsch, dieses Universum so nachzubauen, wie es in einem Videospiel noch nie gemacht wurde. Wir haben uns zahlreiche neue Technologien angesehen, die uns den Sprung in die neue Generation der technischen Möglichkeiten erlauben. Und damit kommen Physically Based Rendering und Fotogrammetrie ins Spiel. Das ist gar nicht so einfach, aber die harte Arbeit hat sich gelohnt, und Star Wars Battlefront wird ein authentisches Erlebnis bieten, in das ihr komplett eintauchen könnt.”

Der komplette offene Brief des “Star Wars: Battlefront”-Design-Directors wartet hier auf euch.

Play3.de

Star Wars: Battlefront – DICE und EA werden sich vorerst nicht zur Auflösung äußern

Derzeit arbeiten die "Battlefield"-Macher von DICE mit Nachdruck an der Fertigstellung des kommenden Mehrspieler-Shooters "Star Wars: Battlefront", der am 19. November für die Xbox One, den PC und Sonys PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.

Wie bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, soll "Star Wars: Battlefront" auf allen drei angesprochenen Plattformen mit butterweichen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern und auf diesem Wege eine flüssige Spielerfahrung liefern, die den Nutzern stets die volle Kontrolle über das Spielgeschehen überlässt.

Doch wie ist es um die Auflösung von "Star Wars: Battlefront" auf der Xbox One, dem PC und der PlayStation 4 bestellt? Dahingehend wollen die Verantwortlichen von Electronic Arts beziehungsweise DICE vorerst nicht näher ins Detail gehen.

Stattdessen gibt ein Community-Manager von Electronic Arts auf Nachfrage lediglich zu verstehen: "Bisher hat niemand etwas über die Auflösung gesagt. Wenn ihr etwas anderes hört, dann sind das lediglich Gerüchte. Wir haben bisher nur bestätigt, dass das Spiel in 60FPS laufen wird."

Quelle: Playm.de

Berichterstattung über die gemunkelte Bildauflösung geht mir aber auch gewaltig auf den Sack. Sind wir jetzt soweit, dass es nichts wichtigeres über ein Spiel zu diskutieren gibt?

91Gi233iWOL.jpg

Berichterstattung über die gemunkelte Bildauflösung geht mir aber auch gewaltig auf den Sack. Sind wir jetzt soweit, dass es nichts wichtigeres über ein Spiel zu diskutieren gibt?
So ganz unwichtig ist es halt nicht wie manche das gerne herunterspielen wollen, eine saubere optik hebt durchaus den spielspaß und lenkt weniger vom spiel selbst ab, wenn man allerdings permanent aliasing sieht dann hebelt das einem aus dem spielfluss wie bei gtav das der fall war.

Entweder wirds wie bei Battlefield (XO 720p , PS4 900p, PC 4K) oder Dice hat sich dazu entschieden bei beiden Konsolen 720p anzubieten. Das sagt man jetzt natürlich nicht, es würde schließlich direkt der Scheiße Sturm losbrechen.:grins:

So ganz unwichtig ist es halt nicht wie manche das gerne herunterspielen wollen, eine saubere optik hebt durchaus den spielspaß und lenkt weniger vom spiel selbst ab, wenn man allerdings permanent aliasing sieht dann hebelt das einem aus dem spielfluss wie bei gtav das der fall war.

Ich verstehe deinen Punkt. Aber: in jeder Konsolengeneration hat es technische Differenzen zwischen den Konsolen gegeben. Xbox-Spiele haben meistens (immer) besser ausgesehen als Gamecube-Spiele und die wiederum besser als die Aliasing-Hölle PS2. Natürlich kam das im Direktvergleich auch immer zur Sprache und hat in den Reviews von GamePro, Manniac & Co. im Extremfall für ein oder zwei Prozentpunkte Abzug gesorgt, allerdings war man mit "seiner" Version dann doch immer vollstens zufrieden. Solange das Spiel im Kern das gleiche blieb, waren diese Unterschiede letztlich Schnullifax, mit dem man immer schon leben konnte.

Heute bekomme ich das Gefühl, als gäbe es kein. anderes. Thema. mehr. Witcher 3 ist ja das beste Beispiel! Eins der meist gefeierten Rollenspiele der letzten Jahre, heißer GOTY Kandidat, und trotzdem sprechen alle nur vom Downgrade-Debakel. Klar bin ich auch für einen kurzen Moment davon enttäuscht, dass die Optik nicht ganz so gut geworden ist, wie erhofft. Aber spätestens nach dieser ersten, kurzen Enttäuschung freue ich mich doch dann über eine tolle, lebhafte Spielwelt und die vielen Stunden Spaß, die mir noch bevorstehen. Die Technik ist nur Mittel zum Zweck und entsprechend sollte sie auch bewertet werden. Vorberichterstattung zur vermeindlichen Spielauflösung ist - sorry - einfach verschwendete Zeit.

Man sollte aber nicht vergessen, dass die meisten Fahrzeuge, darunter die ATATs nicht gesteuert werden können.

Sieht geil aus, aber ohne im Kopf gehabt zu haben, dass es von Dice ist, hab ich automatisch an Battlefield denken müssen.

Wenn alles steuerbar ist, und tatsächlich so abgeht, dann hol ichs mir vielleicht doch...

...und beiß mir mit Sicherheit wieder hinterher dann in den Arsch.

EA kriegt das irgendwie noch kaputt - ich habs im Urin!

Wahrscheinlich kommt demnächst dann Munition als DLC mit Microtransaction, oder so ^^

EDIT: What??? Die Walker können nicht gesteuert werden??? Was soll das denn?

Zurück
Oben