Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront (Classic Collection)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir nicht.

Einen solchen MP spiele ich wieder hunderte von Stunden. Auch wenn die meisten BF4 DLC Maps im Endeffekt eher mau waren, bin ich nicht per se traurig um die 120€.
Manche kaufen sich ein CoD für 60€ und schmeißen es nach dem 6h SP in die Ecke. Gleichzeitig meckert man dann über einen MP-Shooter, der einen etliche Stunden mehr daran bindet. Vor allem bekommt man ja für die 50€ eben noch Content. Ist ja nicht so, dass man jemanden einfach das Geld schenkt.

Sehe ich genau so, ist mehr als Fair! Also der Umfang hat bis jetzt immer gestimmt bei den Battlefield teile, warum soll es nun bei Battlefront anders sein.

Nicht kaufen! Schlimmer kannst Du ein gewinnorientiertes Unternehmen nicht abstrafen. Muß man natürlich auch durchziehen können...

Klar ist das ne Option - aber nur wenn alle oder sehr sehr viele mitziehen. Sonst bewirkt das eben gar nichts -außer das man ein Spiel verpasst + sie müssen ja auch den Grund erfahren weshalb man nicht kauft. Gut möglich, dass deren Marktanalyseabteilung das dann auf ganz andere Gründe schiebt - am Ende denken die noch ich kaufe nicht weil es nicht 1080p hat und schrauben beim nächsten Teil die Optik noch mehr runter.
Man muss sich nur mal Hardline ansehen...klar für das Desaster ist sicherlich zum Großteil das Unvermögen der Entwickler verantwortlich aber ich glaube die miserable Grafik ist auch auf die Performance zurückzuführen, die sie erreichen wollten.

Hier muss man einfach auf die Macht des Internets setzen und darauf, dass sich negative Mundpropaganda massiv auf die Verkaufszahlen des Spiels auswirken werden. Daher werde ich ja auch nicht müde auf die Lügen der Entwickler einzugehen (wie zB bei Watchdogs). Das ist imo die einzige Möglichkeit die man wirklich hat um nen Unterschied zu machen. Wenn man ein Spiel dafür kritisiert und somit mehr Leute auf das Fehlverhalten aufmerksam werden erreicht man mehr als einfach nur still und heimlich das Spiel nicht zu kaufen - was ich im Fall von Watchdogs aber auch getan habe, oder auch Destiny (wobei hier eher das versprochene Gameplay der Betrug war) etc.

das ist natürlich alles rein spekulativ. Will Battlefront nicht vorzeitig abstempeln - nur mal meine generelle Meinung zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kompletter Schwachsinn.

Ach ist es? Na dann bin ich ja froh...:gerri:

Die Zeiten in denen bei einem erfolgreichen Spiel nach nem Jahr ein Addon hinterhergeschoben wurde sind vorbei. Es werden ja offen schon vor Release die DLCs angekündigt und sind manchmal ja schon mit auf der Disc... und werden dann nur nach Bezahlung freigeschaltet. Das wird von Anfang an so mit einkalkuliert.

aber nur wenn alle oder sehr sehr viele mitziehen. Sonst bewirkt das eben gar nichts -außer das man ein Spiel verpasst

Klar, wenn die Anderen nicht mitmachen, kommt nicht viel bei rum. Aber dann muß man halt trotzdem konsequent sein und es boykottieren. Denn immer nur rumquengeln und und es dann hinterher trotzdem kaufen, ist irgendwie peinlich. Man muß auch zu seinen Aussagen stehen :cool:

Klar, wenn die Anderen nicht mitmachen, kommt nicht viel bei rum. Aber dann muß man halt trotzdem konsequent sein und es boykottieren. Denn immer nur rumquengeln und und es dann hinterher trotzdem kaufen, ist irgendwie peinlich. Man muß auch zu seinen Aussagen stehen :cool:

Wenn der betrug groß genug ist, ist das sicherlich ein probates mittel, jedes spiel zu boykottieren welches downgegradet wird würde aber leider dazu führen, dass man am ende gar nichts mehr spielt.
Ist natürlich toll kein heuchler zu sein, aber hat dann eben auch null effekt. Deswegen denke ich eben, dass es sinnvoller ist die Möglichkeiten die das netz bietet zu nutzen, anstatt einen stillen protest zu praktizieren der niemanden interessiert.

Ist natürlich toll kein heuchler zu sein

Ist vor allem eine Frage des Selbstverständnisses. Und eine Frage, wie man wahrgenommen wird.

Du brauchst ja nicht still sein, nur solltest Du hinterher auch konsequent sein. Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob Du hinterher trotzdem wieder alles kaufst oder nicht. Aber wenn man nicht konsequent ist, muß man sich nicht wundern, wenn man mit seinen Tiraden nicht ernstgenommen wird. Nur meine 2 Cents.

Gilt übrigens nicht nur für Videospiele...

Edit: ... nicht nur für Videospiele ... natürlich :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ist vor allem eine Frage des Selbstverständnisses. Und eine Frage, wie man wahrgenommen wird.

Du brauchst ja nicht still sein, nur solltest Du hinterher auch konsequent sein. Mir persönlich ist es völlig wurscht, ob Du hinterher trotzdem wieder alles kaufst oder nicht. Aber wenn man nicht konsequent ist, muß man sich nicht wundern, wenn man mit seinen Tiraden nicht ernstgenommen wird. Nur meine 2 Cents.

Gilt übrigens nicht nur für Videospiele...

Edit: ... nicht nur für Videospiele ... natürlich :fp:

Wie gesagt...wenn ich ein Spiel stark kritisiere kaufe ich es vermutlich auch nicht (wie eben bei watchdogs oder destiny). Dann liegt das aber daran, dass ich die Merkmale des Spiels mehrheitlich ablehne.
Wenn mich nur bestimmte Elemente stören , oder wie in diesem fall das marketing, ist ein Boykott für mich unsinnig, da ich sonst kein spiel mehr kaufen könnte, da keines perfekt ist und ich immer angebrachte Kritik äußere. Ich lasse nich daher nicht zu vorschnellen boykott-bekundungen hinreißen um es schließlich doch zu kaufen, was mich letztlich zum heuchler machen würde. Stattdessen spreche ich einfach die dinge an die mich stören.
Albernes boykottieren ist für mich eine Reaktion ähnlich der auffirderung das land zu verlassen, wenn man bestimmte dinge kritisiert. Vor allem aber ist ein Boykott nicht zielführend. Wenn ich ein spiel nicht kaufe dann weil ich persönlich den Spaß daran verloren habe und nicht weil ich mich der illusion hingebe damit etwas ändern zu können.

Albernes boykottieren ... naja, wenn man sowas hier postet, ...

Ich wünschte echt es gäbe irgendeine Macht die solche Marketinglügen drakonisch bestraft....irgendwas, was die Penner dazu anhalten würde ihre Kunden nicht dreist zu belügen....im Sinne von: erfüllt die Grafik nicht die Versprechen, soll man ihnen die Finger brechen.

.... sollte man mit dem Albernheitsvorwurf vorsichtig umgehen, oder? :D

Also entweder stört dich das massiv, oder Du bist verbal kräftig übers Ziel hinausgeschossen. Auf jeden Fall passen da Kommentar und Konsequenz nicht zueinander. Aber wie schon erwähnt: ist mir auch völlig Wumpe. Fakt ist, solange es gekauft wird, schert sich kein Schwein darum, ob vorher jemand im Internet rumgeheult hat. Und mehr habe ich auch nicht gesagt....

Albernes boykottieren ... naja, wenn man sowas hier postet, ...

.... sollte man mit dem Albernheitsvorwurf vorsichtig umgehen, oder? :D

Also entweder stört dich das massiv, oder Du bist verbal kräftig übers Ziel hinausgeschossen. Auf jeden Fall passen da Kommentar und Konsequenz nicht zueinander. Aber wie schon erwähnt: ist mir auch völlig Wumpe. Fakt ist, solange es gekauft wird, schert sich kein Schwein darum, ob vorher jemand im Internet rumgeheult hat. Und mehr habe ich auch nicht gesagt....
Sehe ich uberhaupt nicht so. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass publisher auf negatives word of mouth im internet reagieren. Hiermit haben die Konsumenten wirklich ein Mittel in die Hand bekommen um etwas Druck auszuüben. Klar ist natürlich auch,, dass die Wirkung sich nur entfaltet, weil die publisher finanzielle einbußen fürchten. Mit kritik kann man aber mehr Leute auf dieses Vorgehen aufmersam machen, sodass sie selbst entscheiden können was für sie akzeptabel ist. Im neogaf kann man gut beobachten wie die generelle meinung zu nem spiel die kaufabsicht beeinflusst. Natürlich kann man wieder sagen, dass ist nur ein bruchteil der Käufer, aber den studios scheint die haltung zum spiel die über diverse spieleplattfornen verbreitet wird aus irgend einem grund dann doch nicht ganz egal zu sein...
Ein spiel zu kritisieren und somit das Fehlverhalten der unternehmen herauszustellen halte ich daher für weitaus sinnvoller als es einfach nur zu boykottieren - vor allem wenn niemandem klar ist weshalb. Das ist so als würdest du als einzelner in deiner wohnung protestieren mit nem weißem schild auf dem nichts steht.
Wie bereits gesagt kaufe ich spiele dann nicht mehr, wenn die negativen Aspekte für mich überwiegen wie es eben bei wd, destiny, oder diversen cod teilen der fall war und nicht weil ich einzelne elemente kritisiere.
Beispielsweise habe ich auch uncharted 4 massiv wegen der grafik kritisiert, aber das heißt nicht, dass ich es nicht kaufen werde. Man kann durchaus gefallen an einem spiel haben auch wenn man es kritisiert. Ich weiß, dass das ein schwer zu verstehendes konzept in diesem Forum ist indem es entweder nur totalen hype und absolute Solidarität oder eben den boykott gibt, aber diese zweidimendionale Sicht will ich nicht zur Grundlage meines Spielekonsums machen - der ist dann doch eher in der Realität verhaftet. Und in der Realität könnte ich nach dem Konzept "Kritik = nichtkauf " gar keine spiele mehr spielen und es würde keinen Unterschied machen, während negatives Feedback mitunter Auswirkungen zeigen kann. Das dieses Feedback auch mal heftiger ausfällt liegt einfach daran, dass ich mich sehr darüber aufrege.
Im konkreten Fall von battlefront ist es so: wenn das spiel am ende deutlich schlechter aussieht und eine Grenze unterschreitrt, die für mich inakzeptabel ist, dann werde ich es mir eher nicht kaufen, was aber einzig daran liegt, dass ich aufgrund der Enttäuschung das Interesse verloren habe. Wenn es leicht schlechter aussieht werde ich es dagegen vermutlich immer noch kaufen, da dass spiel ja hoffentlich noch weitere Qualitäten besitzt, auf die ich sonst auch verzichten müsste.
Ich erkenne hier keinen Widerspruch in meinem Sagen und tun, da ich mich ja nie dem Dogma, dass Kritik direkt zum nichtkauf führen muss oder dies überhaupt sinnvoll ist, unterworfen habe. Hätte ich gesagt ich boykottiere das spiel und würde es dann doch kaufen wäre ich ein heuchler - aber wie gesagt, das wäre auch sehr albern.

Trailer 5x gesehen und mich entschlossen ein higend pc muss ende des jahres her...auf pc kann ich mir die grafik so vorstellen....auf current gen konsolen..sind starke zweifel vorhanden

Wirds auch net. Das wird ein 900p, 30FPS in halb so schön. Und die One Version will ich gar net erst sehen. Allein von grafischen Standpunkt ist die Gen imo nicht umwerfend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben