Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Picard (Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich fand’s schon krass
Hugh wieder zu treffen ist schon ganz geil. Hab ich auch null mit gerechnet und hätte das auch garnicht so richtig gecheckt ohne meinen kürzlichen Re-run von TNG.

Die 4te hab ich gleich heute Nacht noch gesehen, war ja Pünktlich eine Minute nach Mitternacht ON. Hat mir gut gefallen, die Einblicke in die Romulanische Kultur, die neu eingeführten Charaktere und natürlich die letzten 10 Sekunden "Sie schulden mir ein Schiff, Picard" ich wär beinahe wild Ornanierend um den Wohnzimmertisch gelaufen. :waah: Ich glaub, jetzt startet die Serie richtig durch.

Edit: Und ich merke, das mir die Folgen in denen Jonathan Frakes Regie führt, besser gefallen als andere. Er weiß eben, was wir mögen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade bei dieser Serie geht mir die wöchentliche Veröffentlichung so auf die Eier. Bisher ist jede Folge quasi mit nem fetten Cliffhanger zu ende gegangen.

Die Serie ist nicht so mein Fall. Patrick Sewart ist natürlich eine Legende und es macht Spaß den "alten" Mann wieder in seiner Parade Rolle zu sehen. Jedoch ist mir die Serie etwas zu geheimnisvoll, mysteriös und undurchsichtig aufgezogen. Bei den ersten 2-3 Folgen habe ich noch Verständnis, wenn man nicht gleich das komplette Pulver verschießen will, aber langsam wird's echt ein wenig langweilig. Wieviel Folgen soll es denn insgesamt geben? Bei dem minimalen Spannungsgrad könnten oder sollten es maximal zehn sein.

Ich finde die Serie bisher sehr ansprechend und schaue sie gern. Ich bin allerdings auch Star Trek und insbesondere TNG Fanboy. Auch die letzte Folge fand ich wieder sehr gut. Einige Punkte fallen mir bisher in der Serie aber leider auch negativ auf:

- Picard ist alt und Stewart spricht leider mittlerweile auch wie ein alter Mann. Daran muss ich mich erst gewöhnen
- Warum müssen Schwarze in Filmen und Serien immer cool sein? Und warum verdammt noch mal darf die schwarze Bekannte von Jean Luc ihn "JL" nennen? Das darf niemand. Er heißt Jean Luc und nicht anders!
- Die Hintergrundmusik ständig nervt. Teilweise wie in einem Til Schweiger Film

Abgesehen davon finde ich bisher den Nerv von Star Trek ganz gut getroffen. Zumindest den Nerv von ST, den ich immer gut fand. Abseits von wildem Geballer und Daueraction und eher fokussiert auf Interessenskonflikte, Entscheidungen und Folgen dieser Entscheidungen. Ich hoffe, die Staffel wird nicht zu offen beendet.

Nur vermisse ich die Stirnwülste in der aktuellen Ausführung im Vergleich zu früher bei den Romulanern.
Die sehen jetzt wirklich mehr wie Vulkanier aus als wie die alten Romulaner.

Ich mag ja die TOS-Romulaner am liebsten, mit ihrem römisch angelehnten Style. Die TNG-Romulaner mit ihren absurden Schulterpolstern und Gürtelketten fand ich immer hart albern im Vergleich.

Zurück
Oben