Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Picard (Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe nach Folge 3 oder 4 abgebrochen. Ist einfach zu langweilig und es passiert nix. Schade, Picard und Star Trek Next Generation sind legendär. Aber so macht's trotz Nostaglie Bonus keinen Sinn weiterzuschauen.

Mich stört nicht, dass es langsam vorangeht. Die Story ist nur sehr verworren und nicht so packend. Auch hat das alte Star Trek immer sehr durch seine Charaktere überzeugt, da waren selbst die Antagonisten irgendwie likeable und besonders (man denke an Dukat, Weyoun oder Q), was Schwächen in den Geschichten wettgemacht hat. Bei den neuen Figuren tue ich mir schwer überhaupt etwas für sie zu empfinden. Wenn einer davon in der nächsten Folge stirbt, wäre es mir egal.

Stimmt schon. Ich wollte nicht, dass
Dash
stirbt und Soji nicht
aber sie taucht ja nur bis Ep 8 auf...
Die anderen sind irgendwie völlig uninteressant und austauschbar bisher.
Trotzdem mag ich den Plot an sich.

Das beste an der Serie bis jetzt sind wirklich die Redlettermedia Reviews danach. Finde die Serie mit jeder Folge schlimmer und schlimmer, weil sie auch schlichtweg auf alles scheißt, was TNG und Konsorten damals aufgebaut und etabliert hatten. Picard wirkt wie eine Star Trek Serie, geschrieben von Leuten, die eigentlich keine Ahnung von Star Trek haben, und die grundlegende Materie nur vom Hörensagen kennen. Und was schlußendlich erzählt wird ist einfach nur dünn und oberflächlich.

Man wird nur mal etwas aufgeregt, wenn altbekannte Figuren auftauchen, bloß um dann kurz darauf wieder festzustellen, dass sie diesen Charakter auch versaut haben. Werde diese Staffel noch zu Ende schauen, aber ich glaube die Zweite kann mir danach gestohlen bleiben. Außer vielleicht RLM macht dazu noch Reviews...

Mich stört nicht, dass es langsam vorangeht. Die Story ist nur sehr verworren und nicht so packend.

Mich eigentlich auch nicht, aber wenn man bedenkt, daß jetzt schon nach der Halbzeit sind, kann da nur ein dünnes Staffelende kommen. Oder ein brutaler Cliffhanger. Beides Scheiße

Auch hat das alte Star Trek immer sehr durch seine Charaktere überzeugt, da waren selbst die Antagonisten irgendwie likeable und besonders (man denke an Dukat, Weyoun oder Q), was Schwächen in den Geschichten wettgemacht hat. Bei den neuen Figuren tue ich mir schwer überhaupt etwas für sie zu empfinden. Wenn einer davon in der nächsten Folge stirbt, wäre es mir egal.

Kein Wunder, nach 5 Folgen waren mir die Charaktere in den klassischen ST-Serien auch noch völlig egal.

Ich hoffe die olle Dr. Tante stirbt bald. Geht mir die auf Sack.
Die raffi ist aber auch nicht besser. Wieso heutzutage die meisten frauenrollen so nervig geschrieben werden müssen. Nur um aus der Masse herauszustechen, oder wie?
Die Serie ansich, hat von der Story her sicherlich großes Potenzial, aber leider kommt nur eine melancholische Szene nach der nächsten. Langweilig und langatmig. :sleep:

Kein Wunder, nach 5 Folgen waren mir die Charaktere in den klassischen ST-Serien auch noch völlig egal.
Hm, ich weiß nicht. Sicher, bei manchen waren ganze Staffeln richtig schlecht, da will ich gar nichts schönreden. Aber die Charaktere haben mich eigentlich immer schnell überzeugt.

Nehmen wir als aktuellen Vergleich mal The Mandalorian. Das hat auch ein sehr langsames Pacing. Und sicher ist es von Vorteil, eine völlig neue Geschichte erzählen zu können, ohne bekannten Charakteren genügen zu müssen. Aber trotzdem es ist ein gutes Beispiel dafür, wie man in wenigen Folgen Charaktere sympatisch machen kann. Das hatte ganze 8 (längere) Folgen und dennoch wäre ich schon nach 2-3 Episoden über den Tod mancher Figuren bestürzt gewesen (selbst den Cuteness-Faktor von Baby Yoda ausgenommen).

Hm, ich weiß nicht. Sicher, bei manchen waren ganze Staffeln richtig schlecht, da will ich gar nichts schönreden. Aber die Charaktere haben mich eigentlich immer schnell überzeugt.

Dann schau Dir nochmal TNG, DS9 oder Voyager an - jeweils die ersten 5 Folgen der ersten Staffel! Da hätte von mir aus Jeder abkratzen können, hätte mich da noch nicht gejuckt :D
Klar, später sah das anders aus, aber die waren ja auch auf mehrere Staffeln mit 26 Folgen ausgelegt. Da kann man sich Zeit lassen, um Charaktere auszuarbeiten. Gul Dukat z.B. war am Anfang auch nur ein farbloser 08/15-Bösewicht. Kein Vergleich zu später.

Mandalorian kenne ich nicht, SW ist abseits der Ur-Triologie auch nicht meins, wie ich feststellen mußte.

Dann schau Dir nochmal TNG, DS9 oder Voyager an - jeweils die ersten 5 Folgen der ersten Staffel! Da hätte von mir aus Jeder abkratzen können, hätte mich da noch nicht gejuckt :D
Klar, später sah das anders aus, aber die waren ja auch auf mehrere Staffeln mit 26 Folgen ausgelegt. Da kann man sich Zeit lassen, um Charaktere auszuarbeiten. Gul Dukat z.B. war am Anfang auch nur ein farbloser 08/15-Bösewicht. Kein Vergleich zu später.
Jetzt kenne ich halt alle schon, da ist das schwierig nachzustellen. :D

Mandalorian kenne ich nicht, SW ist abseits der Ur-Triologie auch nicht meins, wie ich feststellen mußte.
Lohnt sich wirklich. Die neuen Filme fand ich auch alle nicht sonderlich gut, aber das war so ganz etwas anderes.

Sind ja nur noch ein paar Tage. Am 24sten gehts los. Und wenn du jetzt als Frühbucher vorbestelltst, kannst du ein Jahr Disney+ für 59.99 Euro buchen. Für nen Fünfer pro Monat kann man das Ruhig mal machen.

Würde mich halt auch freuen, wenn der Optimismus wieder einzieht. Darf ja gerne düster beginnen, sollte aber eine Utopie sein, keine Dystropie. Zudem will endlich die verdammte Enterprise in Aktion sehen.

Zurück
Oben