Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Trek Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das Spiel angesichts erster relativ negativer Rezensionen überhaupt kaufen werde... Schade, da ich hoffte, mit Star Trek Online würde endlich wieder ein sehr gutes Spiel erscheinen!

Abwarten und Tee trinken - man muss ja nichts überstürzen. :D

altersack schrieb:
Und wie lang gings bei dir?

Was sagst zum Spiel? Ich fnds immer besser.. komisch.. dabei isses schon etwas primitiv.. die Landmissionen sind so.. rudimentär..

Die erste Stunde nach der Installation war grausam, ich war eigentlich richtig geschockt. :grins:
Dem Spiel war völlig egal was ich in den Optionen eingestellt hatte, es wollte einfach nur ruckeln. :vogel:
Das ist mit dem Patch vom Samstag wesentlich besser geworden, aber immer noch ein Problem.
Die Framerate springt oft ohne ersichtlichen Grund von 60fps auf 20 und direkt wieder hoch.
Ich denke das Problem liegt bei den Servern. :deal:
Davon abgesehen, wird man als Newbie in dem Genre, nicht wirklich gut "eingeführt".
Ich habe zum Beispiel ne halbe Stunde auf der Raumstation nach Admiral soundso gesucht und den Typen einfach nicht gefunden.
Das Problem war/ist, das Fahrstühle und Ebenen nicht auf der Map angezeigt werden und ich deswegen nicht ahnen konnte, dass der Typ sich auf einer ganz anderen Etage befindet. :grins:
Ebenfalls ärgerlich ist die fehlende oder falsche Übersetzung.
Wenn ich das Gespräch mit einem Charakter beenden möchte, steht unten im Fenster "versuchen sie sich zu bewegen" ! Hallo? :lol: Ein einfaches "Gespräch beenden" hätte es doch auch getan.
Na ja, das Spiel befindet sich noch sehr im Beta Stadium und es drängt sich die Frage auf, warum man sich das antut. :?
Die Antwort ist ganz einfach.
Es macht trotz der Macken richtig Laune, das Star Trek Feeling kommt auf und man erkennt das Potenzial. :p
Wenn die Entwickler weiterhin fleißig patchen, kann STO etwas richtig großes werden.
Ich bleib jedenfalls dabei. :dhoch: (Logo - als Trekker!)

Hmm, was meint ihr, soll ich es auch kaufen? :?

Ich würde es zumindest dann kaufen, wenn man im Spiel irgendwann mal das Gefühl hat, "so richtig" als Captain seines eigenen Schiffes, seiner eigenen Crew und seiner eigenen Missionen agieren zu können... so, wie es in den Fernsehserien eben vorgezeigt wurde.
Meint ihr, dass sich dieses Gefühl mit Star Trek Online einstellen kann oder müsste man sich in dieses Gefühl vielmehr "hineinzwingen"? :ugly:

tomixxx schrieb:
Hmm, was meint ihr, soll ich es auch kaufen? :?

Ich würde es zumindest dann kaufen, wenn man im Spiel irgendwann mal das Gefühl hat, "so richtig" als Captain seines eigenen Schiffes, seiner eigenen Crew und seiner eigenen Missionen agieren zu können... so, wie es in den Fernsehserien eben vorgezeigt wurde.
Meint ihr, dass sich dieses Gefühl mit Star Trek Online einstellen kann oder müsste man sich in dieses Gefühl vielmehr "hineinzwingen"? :ugly:

Wenn die Fotos meines Schiffes dein Herz erwärmen, dann kauf es und freu dich auf dein eigenes. :knuddel:

War mal ab, bis du dich für eine Klasse entschieden hast. Dann erfreut es dein Herz so richtig :)
Stelle mal die Tage was von meinem Schiff rein - hach, schickes Teilchen *Schwärm*

Hmm, mal sehen...

Aber wie sieht es nun aus: Kann man sein eigenes Schiff überhaupt betreten? Kann man überhaupt mit seiner Crew interagieren? Gibt es ein "Computerlogbuch"?

Ich ahne schlimme Antworten. ^^

tomixxx schrieb:
Hmm, mal sehen...

Aber wie sieht es nun aus: Kann man sein eigenes Schiff überhaupt betreten? Kann man überhaupt mit seiner Crew interagieren? Gibt es ein "Computerlogbuch"?

Ich ahne schlimme Antworten. ^^

Du kannst deine Brücke betreten, das war es dann leider aber auch. Mit deiner Crew kannst du so weit interagieren, dass sie dir halt bei den Kämpfen als Offiziere zur Verfügung stehen und bei Planetenmissionen dabei sind.

Was das Spiel ausmacht sind die echt geilen Raumkämpfe, die Möglichkeit das eigenen Schiff aufzurüsten - u.a. durch coole Lootitems und durch die tolle Star Trek Atmo. Es gibt immer wieder Missionen, die mit Kleinigkeiten aus der Serie gespickt sind. Man trifft Q, trifft auf dieses komische Schleimmonster, dass Tasha Yar getötet hat, muss in einer Art Raid gegen die kristaline Einheit aus TNG kämpfen und hat eine Zeitreisemission wo man auf die USS Enterprise mit Kirk an Bord trifft.
Man merkt an vielen Stellen einfach die Liebe zum Detail :)

Ja, und wenn man auf der Brücke ist: Kann man dann so richtig Befehle an die Offiziere weitergeben, also so ähnlich wie Bridge Commander?

Oder ist die Begehung der Brücke nur ein Detail am Rande?

Jedenfalls kann ich mich an Screenshots erinnern, die aus dem Inneren von einem Raumschiff oder einer Raumstation stammten? Heißt das jetzt, dass man Gebäude/Schiffe doch nur teilweise betreten kann... Schade... :heul:

Zurück
Oben