Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek Into Darkness

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den neuesten Trailer eben gesehen und irgendwie...macht mich der Film überhaupt nicht an.
Sieht nach einer Avenger mäßigen Effektschlacht aus. Ist weniger meins. Graut mir eher davor, dass derselbe Director nun auch Star Wars in die Finger bekommt.

Die Star Wars Filme waren doch schon immer Effektfilme im Gegensatz zu Star Trek. Und da Abrams eh ein Star Wars Fan ist, passt er da auch ganz gut rein.

Aber seien wir doch mal ehrlich - schlimmer als die neue Trilogie kann es gar nicht werden. Das Star Wars Franchise ist eh irreparabel beschädigt. Und wenn es dann zumindest ein Effektspektakel wie bei Star Trek wird, dann werde ich wenigstens gut unterhalten und muss mich nicht mehr durchgehend zwischen schwarzärgern und fremdschämen entscheiden.

Was ich ja gar nicht kapiere, das die zig Trailer raushauen, die dann den halben Film spoilern. Hoffentlich wird dieser Star Trek nicht wieder so schlecht wie der letzte, wo mal eben Vulkan ausradiert wurde und somit die komplette Storyline aller bisherigen Star Trek Filme und Serien..

Mach dir da mal keine Sorgen. Nach den bisherigen Trailern zu urteilen hat der Film mit Star Trek so viel zu tun wie Käse mit Marsmännchen, denk dir das Star Trek also einfach weg und schon passts :ugly:
Ich könnte brechen, wenn ich das sehe. Die Star Wars Fans können sich das ungefähr so vorstellen, wie wenn die gesamte neue Trilogie nur aus dutzenden, ständig tanzenden Jar Jar Binks(en?) bestanden hätte.

Irgendwie musste ich grade an die Unterhaltung zwischen Garak und Quark über die Förderation und Root Beer denken und... ach war das genial :)

:traurig::traurig:

Darko schrieb:
Was ich ja gar nicht kapiere, das die zig Trailer raushauen, die dann den halben Film spoilern. Hoffentlich wird dieser Star Trek nicht wieder so schlecht wie der letzte, wo mal eben Vulkan ausradiert wurde und somit die komplette Storyline aller bisherigen Star Trek Filme und Serien..

Das war doch aber von vorn herein bekannt.
Wenigstens ist es so gemacht, dass es mit dem Canon der eigentlichen Franchise nicht aneinander gerät.

Viel interessanter finde ich die schauspielerische Leistung der Akteure und ich erkenne, abgesehen von Uhura, jeden Charakter von TOS wirklich wieder.

Steffko schrieb:
Ich könnte brechen, wenn ich das sehe. Die Star Wars Fans können sich das ungefähr so vorstellen, wie wenn die gesamte neue Trilogie nur aus dutzenden, ständig tanzenden Jar Jar Binks(en?) bestanden hätte.

Das Star Trek Reboot ist für nen Star Trek Fan imo zig mal erträglicher als die neue SW Trilogie damals für nen Star Wars Fan...

Nicht wirklich, jedenfalls nicht bei dem ersten Verbrech..... dem ersten Film. Der war ST-technisch unerträglich. Nicht unbedingt als "normaler" SciFi-Film, aber für ST war das eine Schande :nein:

Nur imho natürlich

Da kommt man wahrscheinlich auch nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Die letzten Filme vor dem Reboot haben das Franchise im Kino jedenfalls beinahe getötet. Was anderes als das hier war gar nicht mehr möglich.

Ja, das sehe ich eigentlich genauso. Filme im alten Stil wären nur was für die alten Fans und damit sicher ein Verlustgeschäft für die Studios, kein Zweifel. Aber man hätte für die neuen Star Trek-Actionfilme besser andere Charaktere geschaffen und ich auch nicht den gesamten ST-Canon gesprengt, dann hätten sie alte und neue Fans gekriegt (denke ich). Aber die Entscheidung lag halt bei den Produzenten und die gehen halt auf Nummer Sicher. Schade, aber nicht zu ändern.

Cale schrieb:
Filme im alten Stil wären nur was für die alten Fans und damit sicher ein Verlustgeschäft für die Studios, kein Zweifel.

Fandest du die alten denn gut? Ich bin an sich auch "alter Fan", aber abgesehen von Teil 8 waren sämtliche TNG (mit Betonung auf TNG) Kinofilme imo unterirdisch. Schlechter als jede Doppelfolge in der entsprechenden Serie.

Die Mehrzahl schon, 5 war natürlich ein Totalausfall und nicht alle Anderen waren Super, aber ich mochte sie. Sie hatten halt alle dieses schwer zu beschreibende ST-Feeling. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber so war ST halt. Der Reboot-Film war jedenfalls subjektiv (!) der Schlechteste für mich, mit anderer Crew und im nicht-rebootetem Universum sähe es sicher anders aus.

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:

Das Star Trek Reboot ist für nen Star Trek Fan imo zig mal erträglicher als die neue SW Trilogie damals für nen Star Wars Fan...

Bist du denn ein Star Trek Fan (und/oder ein Star Wars Fan)?

Da kommt man wahrscheinlich auch nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Die letzten Filme vor dem Reboot haben das Franchise im Kino jedenfalls beinahe getötet. Was anderes als das hier war gar nicht mehr möglich.

Der letzte vorher (Nemesis) war wirklich ein kein guter Film, um es ganz einfach zu sagen. Der von vielen doch einigermaßen verhasste 9. Teil ist einer meiner Lieblings Star Trek Filme und der 8. wird ja so en bissal als optimale Kombo aus "Star Trek"-tauglich und Popcornkino gesehen. Insofern naja... die Erfolge waren nicht da, das ist leider schon richtig so :/
7 war super, aber okay das ist wirklich Star Trek Bonus, wenn man da plötzlich Kirk und Picard rumwuseln sieht ist alles vorbei :D Vernünftig betrachtet war der Plot schon recht... dünn :ugly:

Steffko schrieb:
Bist du denn ein Star Trek Fan (und/oder ein Star Wars Fan)?

Ja, beides. Wobei ich die neue SW Trilogie absolut verachte und mir wahrscheinlich auch in meinem Leben nie wieder ansehen werde.

Und bei Star Trek habe ich bis auf die letzte "Enterprise" Serie wohl alles komplett gesehen und TNG und Deep Space 9 mag ich auch heute noch sehr gern. Aber wenn man extra ins Kino geht, dann muss man da schon etwas anderes bieten, als das was da größtenteils gekommen ist. Die alten Crew hatte zumindest noch zwei richtig gute Filme.

Mondknallschlumpf schrieb:
Cale schrieb:
Filme im alten Stil wären nur was für die alten Fans und damit sicher ein Verlustgeschäft für die Studios, kein Zweifel.

Fandest du die alten denn gut? Ich bin an sich auch "alter Fan", aber abgesehen von Teil 8 waren sämtliche TNG (mit Betonung auf TNG) Kinofilme imo unterirdisch. Schlechter als jede Doppelfolge in der entsprechenden Serie.

Findest du echt? Bis auf "Der Aufstand" hat mir eigentlich jeder TNG Kinofilm gefallen, sogar "Nemesis". Der war zwar ein schwacher Star Trek Film, aber trotzdem noch ein guter Sci-Fi Action Film. "First Contact" halte ich immer noch für den besten Star Trek Film überhaupt und auch "Treffen der Generationen" konnte ich was abgewinnen. Imo ein charmanter Start für TNG auf der Kinoleinwand mit gut aufgelegten Darstellern.

Zurück
Oben