Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da aber fast immer die erste Staffel einer neuen Serie ziemlicher Murks ist
Das würde ich so nicht sagen. Entweder holt einen eine Serie bei den ersten 3 - 4 Folgen ab oder eben nicht. Ich würde mich niemals durch eine ganze Staffel qäulen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. :ugly:

Meine Erfahrung ist eher, dass viele Serien nach der ersten Staffel abbauen. Sei es, weil Budgets gekürzt werden, Zeitdruck, fehlende Kreativität oder einfach, weil die Serie in der ersten Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt hat.

Hab jetzt auch beide Folgen gesehen und hatte richtig Spaß. Wesentlich besser als die erste Staffel bis jetzt die ich streckenweise einfach sehr wirr fand. Bin vorallem gespannt wie es mit Michael und Spock weitergeht.

Das würde ich so nicht sagen. Entweder holt einen eine Serie bei den ersten 3 - 4 Folgen ab oder eben nicht. Ich würde mich niemals durch eine ganze Staffel qäulen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. :ugly:

Meine Erfahrung ist eher, dass viele Serien nach der ersten Staffel abbauen. Sei es, weil Budgets gekürzt werden, Zeitdruck, fehlende Kreativität oder einfach, weil die Serie in der ersten Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzählt hat.

Das kann man wirklich nich verallgemeinern. Ich kann Dir eine ganze Latte an Serien aufzählen, die mit höheren Staffeln erst richtig gut werden.

Gestern Folge 2 der 2.Staffel gesehn... Das war für mich eine tolle Kombination aus der Leichtigkeit der letzten 3 Kinofilme und dem moralischen Anspruch der TNG damals so ausgezeichnet hat! So kann es gerne weitergehen. Einziger Wermutstropfen war für mich das man den dummen Sporenantrieb wohl doch wieder rausgeholt hat nachdem er in Folge 1 zur Freude Vieler eingemottet wurde.

Gestern Folge 2 der 2.Staffel gesehn... Das war für mich eine tolle Kombination aus der Leichtigkeit der letzten 3 Kinofilme und dem moralischen Anspruch der TNG damals so ausgezeichnet hat! So kann es gerne weitergehen. Einziger Wermutstropfen war für mich das man den dummen Sporenantrieb wohl doch wieder rausgeholt hat nachdem er in Folge 1 zur Freude Vieler eingemottet wurde.
Irgendwann werden Sie das ding endgültig einmotten müssen...
Ich wette die Discovery und alles mit ihr an Board wird irgendwann explodieren und das ist dann das Ende der Serie.
Sporenantrieb weg, Technologie für immer verloren... Pike gibt Kommando an einen CGI Kirk ab und ab da gilt dann das 60er Jahre Enterprise Startrek Universum. Ab dann gibt es nur noch Warp und noch viel später Trans-warp.

Damit wäre das Universum im gleichgewicht und Thanos zufrieden.

giphy.gif

Puh, die neueste Folge ist vielleicht ein Crap, da verliert man richtig die Lust darauf.
Die erste Staffel hat echt stark angefangen, leider am Ende auch stark nachgelassen. Staffel 2 eher schleppend bisher. Nach Folge 2 dachte ich, dass es interessant wird, aber dann das... :sleep:

Heute gabs irgendwie ne Folge, dir mir nicht so viel gegeben hat. Vielleicht hat es viel vorbereitet, für die Zukunft, aber so für sich genommen fehlt mir entweder das Wissen oder die Vorstellungskraft.

Das war diese Woche aber wirklich eine schwachsinnige Episode.
wir fanden es auch übel,

nix gegen hue aber der ist so unwichtig wie ne kartoffel neben einem replikatpr. warum man den so konstruiert zurück holt, aua. macht simmens als char irgendwie kaputt weil grade der tot seines lovers den char sicherlich interessanter machte. sieht mir alles sehr „disneyfiziert“ aus, weichgespült. hue braucht halt keiner und damit macht man den tot wieder generell irrelevant.

dazu haben die klingonen nun haare, sprechen deutsch, bzw. englisch. das alles wirkt so als wolen sie mainstreamer werden anstatt halt ihr gedachtes ding durchzuziehen. ist nicht gut.

leider wird grade im us raum die neueste folge, warum auch immer, ziemlich abgefeiert. ich glaub ich bin da einfach zu alt für warum leute auf sowas stehen, genauso wie star wars 8. mir entzieht sich komplett wie man das gut finden kann.

bei uns ist die serie durch die aktuelle folge grade schwer ins negative gerutscht. weichgespülten disney mist brauch ich nicht. ich will tot und verderben, da draussen hört dich halt niemand schreien.

Kann da nur zustimmen, die 2. Staffel ist unglaublich schlecht. Die Drehbuchautoren scheinen auf einem LSD-Trip zu sein, so wirr, wie die Story läuft. Und wie am laufenden Band, ohne große Erklärung, neue und auch alte Charaktere in die Serie gespült werden, meist noch nervige dazu. So kann man Star Trek echt kaputt machen.
Aber das ist ja auch das allgemeine Qualitätsproblem bei Netflix. Da geht es nur um Quantität, nicht um Qualität.

Das Netflix viele Serien, wie auch Star Trek, nicht selber produziert, ist mir klar. Trotzdem ist die inhaltliche Qualität der Eigenproduktionen bzw. gekauften Produktionen einfach oft schlecht.

Ich mochte die erste Staffel sehr gerne :D

Bei der Zweiten fehlt mir bisher etwas der rote Faden. Ich brauch nicht jede Woche eine "Monster of the Week"-Folge.

Und es gibt einfach zu viel Ballast.
Der Imperator, der Klingonen-Mensch-Hybrid, Hue... Das muss doch nicht sein. Die Serie verrent sich gerade in irgendwas.

Ich sags gerne nochmal.. die Serie kann machen was sie will, weil am Ende alles explodiert und im Star Trek universum keine Rolle spielt.

Aber ich finds nicht schlecht.. die Hue / Hugh? Folge fand ich auch nicht so schlecht wie alle sagen... also und Mae ist das piss in the face der Produktion für alle Tilly hater. Geschieht euch recht.. hahahaha

Und die letzte Folge mit den komischen Saru Volk da war doch echt ok...fand nur komisch, das sich keiner mehr dafür interessiert hat was mit diesem anderen Technologievolk da los ist...

War auch mehr so ne oberste Direktive - who cares folge... Unter Picard wäre das anders gelaufen.

aber ¯\_(ツ)_/¯

Zurück
Oben