Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zeitschleifen-Episoden sind immer ein heikles Thema.
Prinzipiell fand ich die Episode sehr sehenswert. Dass Stamets nicht von der Zeitschleife betroffen war, war plausibel und der Tatsache dass Mudd überlebt und somit später (bei TOS) wieder auftauchen kann wurde genüge getan.

Unglaubwürdig fand ich jedoch, dass es Stamets in der sehr kurzen Dauer der Zeitschleife von nur 30 Minuten überhaupt etwas bewirken konnte. (Kann sich als einziger an alles erinnern und muss jedes mal von neuem mühsam seine Kollegen überzeugen/zusammentrommeln)
Währenddessen hat Mudd offensichtlich immer volle Kontrolle über das Schiff und bekommt trotzdem nicht raus, dass Stamets der Schlüssel zum Sporenantrieb ist.

Alles in Allem jedoch eine "klassische" Star Trek Folge, vielleicht sogar eine der besten Discovery Folgen bis jetzt.

An die Serien und Genreübergreifende beste Zeitschleifenfolge "Window of Opportunity" aus Stargate kommt sie allerdings nicht an. :D

:lol: An die Stargatefolge musste ich auch direkt denken. Die ist so genial.

"... wie auch immer, tut mir leid, aber so denke ich nun mal darüber. Was meinen Sie?"

Aktuelle Folge war richtig geil... mir gefällt dieser düstere Touch. Die Charaktarentwicklung fand ich auch richtig stark. Sei es der Kaptain, der erst mal Menschlichkeit zeigt oder der Sicherheitsoffizier, der vllt doch nicht alles so gut weggesteckt hat...

Das Ende war auch ganz geil... ob die jetzt in nem Paraleluniversum sind, in dem die Klingonen den Krieg bereits gewonnen haben?! :waah:

Grandioses Mid-Season-Finale. :huldig:

giphy.gif

Da hat wirklich alles gepasst.

Gestern Folge neun gesehen. Nach der schwachen achten gibt es zum Glück wieder bergauf.
Diese mid season Pausen waren und sind einfach nur ätzend.

Was leider bisher schade ist, das neben dem Captain alle anderen Figuren extrem schwach sind imo.
Hoffe da pusht man die ein oder andere Figur noch etwas und macht sie interessanter.

Ein neues Intro wäre auch schön, das jetzige hat weder gute Musik noch sieht es gut aus.

Was mir gestern beim gucken wieder aufgefallen ist, dadurch das die Serie oft viel dunkle Bild Inhalte hat merkt man die Kompression von Netflix.
Hoffe da wird noch nachgebessert.

Gestern Folge neun gesehen. Nach der schwachen achten gibt es zum Glück wieder bergauf.
Diese mid season Pausen waren und sind einfach nur ätzend.

Was leider bisher schade ist, das neben dem Captain alle anderen Figuren extrem schwach sind imo.
Hoffe da pusht man die ein oder andere Figur noch etwas und macht sie interessanter.

Ein neues Intro wäre auch schön, das jetzige hat weder gute Musik noch sieht es gut aus.

Was mir gestern beim gucken wieder aufgefallen ist, dadurch das die Serie oft viel dunkle Bild Inhalte hat merkt man die Kompression von Netflix.
Hoffe da wird noch nachgebessert.
Findest du? Gerade die Konstellation Michael/Sicherheitsheini/Klingonen SM-Braut bietet doch viel Raum für genug Tiefe und den ein oder anderen Konflikt, der dann auch die Personen weiter bringen würde

Ja, aber ich bin da liberaler eingestellt. Ich würde aber sagen, dass es eher in Richtung 90er Jahre Star Trek tendiert, als in Richtung Abrahms.

Alles ist besser als diese Action Star Trek Neuverfilmungen.
Die alten ST Filme schau ich mir dagegen heut noch gern und regelmäßig an, die neuen Filme wollte ich bisher aber nur ein mal sehen und danach nie wieder, wobei Teil 1 (bzw. 11) noch der beste war, danach ging es aber richtig steil bergab.

1 - das ganze ist kein Star Trek. Das ist höchstens ne Serie die im Star Trek Universum spielt.
2 - finde ich das ganz gut. :D Das typische Star Trek mit seinen Rittern in strahlender Rüstung ist heut zu Tage nicht mehr angesagt. Die etwas düstere, dreckige Auslegung, inder auch mal erst geschossen und später geredet wird gefällt mir viel besser
3 - war doch glasklar dass das mit dem Serurity Vogel noch nicht alles gewesen ist. Und auch jetzt wars das noch nicht, da kommt noch irgendwas.
4 - Mid Season Pausen sind scheiße.

Ich finde es schon, dasses Start Trek ist. Allerdings publikumstauglicher. Es hat den NErd-Charakter verloren, um den ich auch nicht trauere. Bestes Beispiel meine bessere Hälfte. Die konntest mit Star Trek jagen und wollte die Serie gar nicht anschauen. Nach der ersten Folge war sie aber schon angefixt. Ich finds geil!

Ja, die neue Serie ist definitiv massentauglicher. Was mir aber wirklich etwas fehlt, sind die Anleihen an die alten Star Trek Serien was das Design der Raumschiffe, Geräte und vorallem Uniformen angeht. Das haben sie in den neuen Filmen deutlich schöner hinbekommen.

Zurück
Oben