Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne Zeitreisen/Zeitschleifen Story gehört in bisher jede Star Trek Serie und auch hier haben sie es gut gelöst auch wenn mit zum Beispiel die "Pokerrunde" in TNG besser gefallen hat. Beziehungsweise hat sich die gestrige Folge doch schon sehr daran angelehnt.

Ist der HDR Modus bei euch eigentlich einwandfrei? Ich habe in dunklen Szenen irgendwie unschöne Farbverläufe und geringe Details, besonders bei der Haut in Gesichtern. In hellen Szenen ist alles okay.

Zeitschleifen-Episoden sind immer ein heikles Thema.
Prinzipiell fand ich die Episode sehr sehenswert. Dass Stamets nicht von der Zeitschleife betroffen war, war plausibel und der Tatsache dass Mudd überlebt und somit später (bei TOS) wieder auftauchen kann wurde genüge getan.

Unglaubwürdig fand ich jedoch, dass es Stamets in der sehr kurzen Dauer der Zeitschleife von nur 30 Minuten überhaupt etwas bewirken konnte. (Kann sich als einziger an alles erinnern und muss jedes mal von neuem mühsam seine Kollegen überzeugen/zusammentrommeln)
Währenddessen hat Mudd offensichtlich immer volle Kontrolle über das Schiff und bekommt trotzdem nicht raus, dass Stamets der Schlüssel zum Sporenantrieb ist.

Alles in Allem jedoch eine "klassische" Star Trek Folge, vielleicht sogar eine der besten Discovery Folgen bis jetzt.

An die Serien und Genreübergreifende beste Zeitschleifenfolge "Window of Opportunity" aus Stargate kommt sie allerdings nicht an. :D

Die Prämisse fand ich ziemlich gut. Endlich fremde Welten. Aber ja, war insgesamt eher belanglos. Trotzdem nicht übel. Vor allem
Stamets
Handlungsstrang macht mich neugierig.

Nach der nächsten Folge ist erstmal Pause bis Januar, also vermutlich wird Folge 9 die Handlung von 8 zu Ende führen.
Entweder der erwartete Kampf mit den Klingonen und/oder eine unerwartete Wendung mit Cliffhanger.

Ich hoffe, Lorca oder Stamet rücken nochmal mehr in den Vordergrund, ich bin auch neugierig ob etwas mit ihnen passiert ist.

An die Serien und Genreübergreifende beste Zeitschleifenfolge "Window of Opportunity" aus Stargate kommt sie allerdings nicht an.

An diese Zeitschleifenfolge bei Star Gate kann ich mich persönlich nicht mehr erinnern. Wird eventuell mal wieder Zeit für einen Rerun. Gibt mittlerweile leider für mienen Geschmack viel zu wenige gute Sci-Fi Serien.
Die meiner Meinung nach beste Zeitschleifenfolge ist immer noch die aus Star Trek TNG. War die erste die ich in der Form gesehen habe und auch die einzige die mir noch gut in Erinnerung geblieben ist.

Zeitschleifen-Episoden sind immer ein heikles Thema.
Prinzipiell fand ich die Episode sehr sehenswert. Dass Stamets nicht von der Zeitschleife betroffen war, war plausibel und der Tatsache dass Mudd überlebt und somit später (bei TOS) wieder auftauchen kann wurde genüge getan.

Unglaubwürdig fand ich jedoch, dass es Stamets in der sehr kurzen Dauer der Zeitschleife von nur 30 Minuten überhaupt etwas bewirken konnte. (Kann sich als einziger an alles erinnern und muss jedes mal von neuem mühsam seine Kollegen überzeugen/zusammentrommeln)
Währenddessen hat Mudd offensichtlich immer volle Kontrolle über das Schiff und bekommt trotzdem nicht raus, dass Stamets der Schlüssel zum Sporenantrieb ist.

Alles in Allem jedoch eine "klassische" Star Trek Folge, vielleicht sogar eine der besten Discovery Folgen bis jetzt.

An die Serien und Genreübergreifende beste Zeitschleifenfolge "Window of Opportunity" aus Stargate kommt sie allerdings nicht an. :D

Die beste Zeitreise-Episode kommt trotzdem, imo, aus dem Star Trek Universum. Und zwar umspannt diese mehrere Serien und Filme. Die Borg stürzen im späten 21. Jahrhundert in der Arktis ab. Werden von Erdforschern ungefähr 100 Jahre später entdeckt und unabsichtlich reaktiviert. Captain Archer kann diese reaktivierten Borg nur mit Mühe und Not aufhalten, aber nicht bevor die Borg eine Nachricht in den Delta-Quadranten schicken. Dies führt zur Borg Inversion im 24 Jh. Captain Picard wird von Q auf die Bedrohung aufmerksam gemacht. In der Erste Kontakt reisen die Borg in die Zeit zurück, ins frühe 21 Jahrhundert, wo sie von der Enterprise E aufgehalten und zerstört werden. Teile der Sphere stürzen in der Arktis ab.

Das ist ja eine Zeitreise-Episode die sich über mehre Serien und Filme erstreckt.
Uns bzw. zumindest mir ging es zum Zeitschleifen Folgen. Sprich ein und der selbe Tag wird immer wieder erlebt bis sie irgendein Ereignis verhindert haben und die Zeitschleife gebrochen wird.

Betreffend Zeitreisen allgemein hast du auf jeden Fall recht. Mir fällt auf jeden Fall auf die schnelle nichts besseres ein.

Zurück
Oben