Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mich auf eine Gruppe konzentriert und man wird eigentlich auch nie gezwungen die Gruppe auseinander zu reissen wie z.B. bei Lost Odyssey.

Welche Charaktere hattest du denn in deiner Gruppe?

Edge, Reimi und Bracchus möchte ich eigentlich drinn haben. Dann fehlt mir nur noch ein Supportcharakter.

Edge und Reimi hatte ich von Anfang bis Ende drin. Bacchus hab ich irgendwann gegen Arumat getauscht und als Supportcharakter hatte ich erst Lymle und diese dann später gegen Myuria getauscht.

Irgendwie ist man in dem Spiel ja quasi unsterblich. Ich habe TP Boost und Autoheilung bei allen vier Partymitgliedern auf voller Stufe, d.h. über 20.000 TP bei jedem und alle drei Sekunden über 500 TP Regeneration :ugly:.

Mondknallschlumpf schrieb:
Irgendwie ist man in dem Spiel ja quasi unsterblich. Ich habe TP Boost und Autoheilung bei allen vier Partymitgliedern auf voller Stufe, d.h. über 20.000 TP bei jedem und alle drei Sekunden über 500 TP Regeneration :ugly:.

Dann geh mal nach dem Game in den Seven Stars - Bonus-Dungeon :D

Gabriel Celeste hat es in sich

und dann kommt auch noch der Wandering Dungeon ( den ich die Tage wohl anfange)

Mei Party hat lvl 200 ( Edge, Bachus, Sarah) Arumat ist schon auf lvl 215

Das klingt... durchwachsen. Sind die Echtzeitkämpfe stressig? FFXII fand ich auch nicht so prall von der Story her. FFX war ganz nett, aber am besten gefallen mir immer noch die 3D-Teile auf der guten alten PSX... FFVII, FFIX und FFVIII in dieser Reihenfolge. :D Wenn ich nochmal so ne Story wie beim siebten Teil erleben darf, würde ich vor Glück weinen müssen. :traurig:

drizzt schrieb:
Die Story im letzten FF war auch nicht der Rede wert. Und von Vaan & Penelope will ich lieber nicht anfangen...

Trotzdem ist die Story von FFXII einem Last Hope in seiner epischen Breite und in der Inszenierung um Längen überlegen, auch wenn sie schwächer war als in den vorherigen Final Fantasy Spielen. Vaan & Penelope waren wirklich nicht so prall, aber ich habe es selten erlebt, dass ich fast der gesamten Party in einem Rollenspiel den Tod wünsche. Und Edge geht für mich schon jetzt als nervendster Hauptcharakter ever in die Rollenspielgeschichte ein.

DC metzg0re schrieb:

Dann geh mal nach dem Game in den Seven Stars - Bonus-Dungeon :D

Gabriel Celeste hat es in sich

und dann kommt auch noch der Wandering Dungeon ( den ich die Tage wohl anfange)

Mei Party hat lvl 200 ( Edge, Bachus, Sarah) Arumat ist schon auf lvl 215

Ich glaube auf die Bonussachen verzichte ich, ich spiels ja jetzt schon nur noch, weil ich zumindest das Ende sehen will :D.

Zhadow schrieb:
Und Edge geht für mich schon jetzt als nervendster Hauptcharakter ever in die Rollenspielgeschichte ein.

Dito.

Nachdem ich gerade aus Versehen in eine Zwischensequenz gerannt bin, ohne vorher am Speicherpunkt zu speichern, bin ich natürlich an den ersten Bossgegner im ganzen Spiel geraten, der mir mit drei Schlägen die Charaktere platt macht. Etwa ne Stunde Spielzeit weg :roll:. Ich glaub das wars auch fürs Spiel, es macht einfach keinen Spaß mehr. Das beschissene Dungeon-Design regt mich auf, die Uralt-Technik, bei dir ich an jeder Baumwurzel und kleinen Kante hängen bleibe ebenfalls und die Story ist einfach nur scheiße. Jetzt wirds irgendeinen Amazon Käufer glücklich machen, der das Spiel vielleicht mehr zu schätzen weiß :D.

Nachdem ich gerade aus Versehen in eine Zwischensequenz gerannt bin, ohne vorher am Speicherpunkt zu speichern, bin ich natürlich an den ersten Bossgegner im ganzen Spiel geraten, der mir mit drei Schlägen die Charaktere platt macht. Etwa ne Stunde Spielzeit weg :roll:.
Oh ja, da habe ich auch geflucht. Habe den Speicherepunkt auf der Map gesehen, laufe aber etwas zu dicht an der Mitte der Höhle vorbei und trigger die Zwischensequenz. Da habe ich mich schon leicht aufgeregt, dachte aber das wird so easy wie bei den anderen Kämpfen. Ja von wegen, ohne vernünftige Taktik war da im ersten Anlauf nichts zu machen. Und als dann alle meine Heiler platt waren, habe ich aufgegeben.
Da ich in den Höhlen zuvor echt jeden Gegner bekämpft habe und mich in diesem Mist-Dungeon ständig verlaufen habe, waren das bei mir knapp 2 Stunden für die Katz plus eine weitere für die Wiederholung. :wand:

Zurück
Oben