Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt Gestern auch knapp 3.5h gespielt und den ersten Boss hinter mir. Aber irgendwie will der Funke noch nicht so recht rüberspringen, dafür ist mir das Kampfsystem einfach noch zu chaotisch und das Charakterdesign noch zu gewöhnungsbedürftig. Aber das muss nicht viel heissen. Denn die einzigen JRPG's die es schaffen mich von der ersten Sekunde an zu packen, sind die Final Fantasy Spiele.

drizzt schrieb:
Herzlich Willkommen im J-RPG Genre ;)

Zum Glück gibts in dem Genre aber auch noch Unterschiede. Andere Titel wie Shadow Hearts oder anscheinend auch Tales of Vesperia nutzen ihre klischeehaften Charaktere, um für Komik zu sorgen - sowas finde ich dann wieder klasse. Das gibts bei Star Ocean aber nicht, hier sind die Charaktere einfach nur nervige Schwachköpfe :D.

Mondknallschlumpf schrieb:
Andere Titel wie Shadow Hearts oder anscheinend auch Tales of Vesperia nutzen ihre klischeehaften Charaktere, um für Komik zu sorgen - sowas finde ich dann wieder klasse.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Jj1yrvVCuow[/vid]

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Immer noch einer der besten und witzigsten Charaktere ever in nem Rollenspiel.

Habe jetzt etwas mehr als 17 Stunden in das Spiel investiert, aber irgendwie werde ich aus dem Titel nicht schlau. :? Die Charaktere gehen mir schon seit den ersten Sekunden tierisch auf den Sack, egal ob es der weinerliche Hauptcharakter ist, seine Freundin die Spassbremse, das androgyne Spitzohr oder die kleine nervende Rotzgöre. :schreck: Wie kann man beim Charakterdesign nur so viele Fehler machen, das ist mir echt unverständlich. Und vor allem ist auch das grafische Design der Figuren sehr 08/15 und langweilig. Das hat man echt schon in jedem zweiten J-RPG gesehen. :drunter: Ein bisschen mehr Kreativität würde den Grafikern echt nicht schaden. Zudem ist das Leveldesign bisher (3. Planet) sehr sehr altbacken und linear. Grafisch reisst das Spiel auch keine Stricke aus, da es zwar auf Bildern wirklich sehr hübsch aussieht und scharfe Texturen hat, diese aber mit Pop Ins und Rucklern erkauft. Normalerweise hätte ich das Spiel nach spätestens 2…3 Stunden wieder aus dem Laufwerk nehmen müssen. Aber das Spiel hat ja auch gute Seiten die einen bei der Stange halten können. Denn das Kampfsystem macht ne Menge Spass, das Questsystem gefällt mir gut, das System mit den Konzentrationspunkten ist gut durchdacht und auch das Rezepte entwickeln und in die Tat umsetzten gefällt. Aber ob das reicht mich über 60 Stunden bei der Stange zu halten weiss ich auch nicht. :skep:

:( Damit rutscht das Spiel auf meiner ToBuyliste eventuell wieder etwas runter. So gespalten die Meinungen hier im Thread. Hab noch nie nen SO Teil gespielt. Der hier hätte mich schon interessiert. Oje, oje. Doch erstmal The Least Remnant ausprobieren?

Ist zwar nicht das beste JRPG und hat seine unübersehbaren Ecken und Kanten, hat mir aber vom Anfang bis zum Ende sehr viel Spaß gemacht und mich nicht mehr losgelassen.
Der Cast ist Geschmackssache, finde ich aber beispielsweise besser als den furchtbaren Cast eines FFX (den grandiosen Auron einmal ausgenommen).

Trayal schrieb:
Der Cast ist Geschmackssache, finde ich aber beispielsweise besser als den furchtbaren Cast eines FFX (den grandiosen Auron einmal ausgenommen).

Bitte? :D Da hast du wohl die zwei II hinter dem X vergessen :klopf:.

Naja, mittlerweile würde ich Edge am liebsten die Fresse polieren. So ein dämlicher, weinerlicher Asi. "Buähhhh, wir dürfen keinen Fremden mehr ansprechen, buähhh, ich bin der größte Idiot auf der Welt, buäähhhh, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...". Und dann sein beknacktes Gestöhne während der Gespräche, die seine Zerrissenheit ausdrücken sollen - das hört sich immer an, als würde er gerade kommen :roll:. Nee, das geht mal gar nicht. Seinen Geisteszustand betreffend ist seine Name aber wirklich perfekt gewählt...

Imo hat Trayal dabei nichtmal so unrecht. Haben ja beide ein Milchgesicht, ein nerviges Mädel, eine mehr oder weniger vernünftige Dame, eine Zynikerin und einen Nachläufer. Kriegen aber beide aufgrund der Genialität eines einzigen Charakters die Kurve, weshalb ich keines dem anderen vorziehen würde. ;)

Gibt es in dem Spiel noch ne schlimmere Stelle als
die Erde der Vergangenheit?
Selten so was mies geschriebenes und inszeniertes gesehen. Meine Fresse ist das trashig. :ugly:

Yo, die Welt danach war einfach nur übel. Dieses Gejammere ging mir so sehr auf den Sack, das ich seit dem das Spiel nicht mehr angerührt habe...

Lohnt es sich eigentlich alle Charaktere gleichmässig aufzuleveln, oder sollte man sich einfach auf eine bestimmte Gruppe konzentrieren und die anderen ignorieren?

Zurück
Oben