Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Anzahl der DVDs sagt nicht viel über den Umfang aus...
Es hat drei DVDs und die Story nimmt so etwa 40-50h in Anspruch. Region Free ist es nicht, die UK Version ist aber (bis auf die Sprachausgabe) komplett in Deutsch.

Habs gestern nach ca 54 Std beendet und es hat mir bis zum Ende durchgehend sehr gut gefallen, wobei ich die erste Disk noch am Besten fand.
Am Ende war ich über Level 100 und daher war der Endboss leider keine wirkliche Herausforderung. Es hat sogar für 6 der Endsequenzen der Charaktere gereicht, auch wenn ich natürlich gerne alle gesehen hätte. Schade, dass es nicht mehr von den geilen Rendersequenzen gab, aber die Ingame-Cutscenes sind auch wirklich gut.
Ich freu mich schon auf triAces nächsten Streich End of Eternity.

Die UK Version ist identisch mit der deutschen inkl USK Logos auf der Disk. Wenn man was mit JRPGs anfangen kann, ist das Spiel die 25-30 Pfund mehr als Wert.

Jetzt gehts mit Tales of Vesperia weiter :D

Mal ne ganz peinliche frage, wie setzt man eigentlich ship furnishing ein? Ich hab mittlerweile nen haufen von einrichtungsgegenständen und würde die doch auch gerne mal einsetzten :)

Das musst du an den passenden Plätzen machen.
In den Kabinen gibt es die kleinen Plätze, auf den Schreibtischen. Die mittleren Plätze sind an den Einstiegs-/Ausstiegsluken und die großen Plätze sind im Gemeinschaftsraum, an der Treppe nach oben.

Danke für die info, bin aber letztlich gar nicht mehr dazu gekommen, war schon auf dem letzten planeten. Irgendwie hat das Spiel verfrüht geendet, eine location mehr hätte imho eigentlich noch sein müssen. Alles in allem gehobener durchschnitt, persönlich fand ich tales of versperia und lost odessey besser.

Die labern vielleicht eine Scheiße in dem Spiel...dagegen ist selbst das Lindenstrassen-Skript noch hohe Kunst. Und wirklich gut leiden kann ich die Partymitglieder bisher auch nicht. Auch wenn das Kampfsystem sehr spaßig ist, sollte sich erstgenanntes nicht noch grundlegend ändern, kann es für mich nicht über guten Durchschnitt hinausgehen.

Kanns sein dass du ziemlich JRPG Überdrüssig bist diese Generation? Hab von dir die letzten zwei oder drei Jahre nicht einmal zu irgendeinem JRPG was Possitives gehört. :?

Ich bin solide JRPG's überdrüssig, ja, weil ich die bereits in der letzten und vorletzten Generation quasi unverändert gezockt habe - mal von der Optik abgesehen. Dafür ist mir meine Zeit heute eigentlich zu schade.

Das letzte, was ich (abgesehen von der Story) richtig geil fand war FF XII. Und ich habe das Gefühl, dass auch das nächste FF das erste seit langer Zeit sein wird, was mir wieder richtig gut gefallen wird.

Aber mal sehen, was Tales of Vesperia kann, wenn ich das hier durch habe. Letzteres ist aber auch das einzige, das bisher fast durchgehend gute Wertungen bekommen hat, alle vorherigen haben regelmäßig auch 70er Wertungen eingefahren, ich bin da also nicht der einzige, der nicht wirklich zufrieden war.

Ich hab mir so einige Videos angesehen mit Zwischensequenzen und muß sagen, dass mir das alles inzwischen viel zu kindisch daherkommt (Tales of Vesperia haut ja nochmal eine dicke Schippe drauf an "Kitsch as Kitsch can" ). Wenn man mal so 20 bis 50 (oder mehr ??) J-RPG's hinter sich hat über all die Jahre, dann kann man sowas Klischeebeladenes einfach nimmer sehen und hören.
Das ist alles so dermaßen abgedroschen.

Ich bin erwachsen und will nicht mit so einer Zelda-mäßigen Vorschulstory "unterhalten" werden (SO4 hat wirklich höchstens MEGAMAN LEGENDS-Niveau in Sachen Synchro und Inhalt derselben ).
Da muß inzwischen schon deutlich mehr kommen.

Ich fand solche Spiele schon immer scheiße, ein Grund, wieso ich damals keine PS2 wollte... diese ganzen jap. Spiele sind nur gräßlich 1% davon kann man gut spielen, aber das meiste ist einfach nur schlimm.

Als ich den Helden von Star Ocean sah, da wusste ich schon das ich es nicht mag.

Es gab ja genügend andere Spiele, für die sich eine PS2 lohnte.
Und ich muß sagen, dass es auf der PS2 viele hochkarätige J-RPG's gab (Suikoden-Reihe, FFX, FFXII, Okage Shadow King, Shadowhearts, Megaten-Reihe usw.) und nicht nur 90% 0815-Durchschnittsware wie heuer der Fall.

Das ganze J-RPG-Genre steckt in der Krise, wie ich finde.

Ja aber die gab es in besserer Qualität für die XBOX, so wie heute auch ;)

FFX und FFXII fand ich auch noch okay, da hatte ja auch nicht diesen Anime Look...

Deshalb bleibt auch LOST ODYSSEY für mich das wirklich einzig interessante RPG der 360. Weil es eben, zumindest optisch, erwachsen rüberkommt (ich kenne es ja nicht in Bezug auf Inhalt).

Und God of war 1+2 oder Ico und SOTC gab es für die Xbox ? Mark of Kri, Rise of the Kasai, Primal, GT3, GT4 ? Sag bloß ??

Sehe ich auch so Lost Odyssey ist das einzige JRPG der letzten 3 Jahre.

Von deinen augezählten Spielen habe ich lediglich GT4 und God of War 1 gekauft (der Rest davon interessiert mich Null), Devil May Cry Zone of the Enders und Onimusha find ich gut. Aber mehr Japan Spiele für die PS2 fallen mir nicht ein, die mir gefallen.

Dann ist die PS2 natürlich nichts für Dich gewesen, logisch.

Ja, LO brachte mal etwas Abwechslung hinein in den tristen Bonbon-Optik-Alltag der ganzen Tales of Last Ocean Sonata Discovery-Milchgesichter, die einem echt schon zum Halse raushängen.

Leider traut sich ansonsten niemand der altbekannten J-RPG-Macher, Ähnliches auf die Beine zu stellen. SMT:LUCIFER'S CALL war auch ein völlig neuer "Pinselstrich" damals, der optisch überraschen konnte.

Sowas wünsche ich mir ab und an. Statt dem ganzen Einheitsbrei.

Am Konsolen Markt ist seit der PS2 wirklich nicht viel los, aber wenn man da mal einen Blick in Richtung Handheld wirft, gibt es da so einige Titel, die einen richtig entzücken können.
Crisis Core für alle FF7 Fanatiker, Suikoden: Tierkreis mit einer Präsentation, die für einen Handheld Titel ihres gleichen sucht und The World Ends With You (Ein Lob an die Entwickler - Square Enix Kingdom Hearts Team, die momentan auch an Final Fantasy Versus XIII arbeiten - für dieses kleine Wagnis, denn die Innovationen beginnen beim Kampfsystem und ziehen sich bis ins Setting durch) ist sowieso ein Perle, wie sie nur einmal alle paar Jahre erscheint.

"Teil ihrer Crew zu sein erwärmt sogar meinen sonst so kalten Stahlkörper." Boah, *kotz*, ich habe echt das Gefühl, dass ich ne Gruppe aus Klosterschüler (Edge), Sozialpädagogin (Reimi), geistig Behinderter (Lymle) und außerirdischer Schwuchtel (Faize) steuere :D.

Und dann immer diese ständige Selbstbeweihräucherung. "Oh ja, wir sind so eine tolle Crew, wir können alles schaffen. Du musst nur an dich glauben Edge!" Und Edge antwortet dann dauernd mit "Du hast Recht!" und 2 Minuten später ist er wieder von Selbstzweifeln zerfressen und muss von seinen Kollegen emotional aufgebaut werden :ugly:.

Wenn das Spiel mir nen Gefallen tun sollte, dann würde Edge erstmal Reimi knallen, um ein bisschen lockerer zu werden, Faize würden sie auf irgendeinem Planeten "vergessen" und Lymle aus der Luftschleuse werfen.

Zurück
Oben