Ich hab es jetzt gestern endlich mal in Ruhe anspielen können. Nach den ersten 2 Stunden muß ich sagen das die Grafik ziemlich gut ist, auch wenn mich das Charakterdesign mit seinen großen Köppen irgendwie an Augsburger Puppenkiste erinnern. Das Interface ist viel zu verschachtelt wie ich finde. Wieso brauche ich z.B. zwei Sektionen für die Ausrüstung, eine zum Wechseln und eine zum Equipen? Viel zu umständlich, aber wieder typisch japanisch. Die Kampfsteuerung ist etwas frickelig, genauso wie die Steuerung der Figur an sich auf der freien Welt. Die Kamera ist grausig und justiert sich je nach Objekt und Wand in der Welt selber was ziemlich schnell für Verwirrung sorgt. Voice-Acting ist erträglich, auch wenn der Held eine völlig unpassende Stimme besitzt. Viel schlimmer finde ich allerdings das Motion-Acting der Figuren, das passt mit seinen übertrieben japanischen Gesten meißt überhaupt nicht zum gerade Gesprochenen, manchmal sprechen die Figuren auch einen Satz aber der Mund bleibt geschlossen. Sehr seltsam alles.
Naja, ich werds mal noch ne Zeitlang weiterspielen und schauen ob es irgendwann noch klick macht.
Naja, ich werds mal noch ne Zeitlang weiterspielen und schauen ob es irgendwann noch klick macht.