Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Star Fox Zero/Star Fox Guard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was willst du wissen? bin kein mixer. :oops:
es gibt ne spührbare lernkurve für die steuerung und vor allem für wann man die gamepadkamera nutzen sollte. die landfahrzeugsteuerung erinnert (außerhalb von bossen) an die zeit als bei shootern das strafen noch ein fremdwort war.
die level sind (gefühlt) recht kurz und bisher leicht genug, solange man kapiert was gerade von einem erwartet wird. (bin nur während dem ersten echten dogfight mehrere male draufgegangen, weil ich dem cockpit zuviel aufmerksamkeit geschenkt hab, statt zu zeigen, dass ich looping und wenden kann)
grafik ist in ordnung, der visuelle stil funktioniert imo recht gut. die meiste zeit ist man zu sehr beschäftigt, um sich auf die bösen texturen zu konzentrieren.
die framerate schwankt ein bischen, selbst im detaillosen cyberspacetutorial.
beim sound ist mir nur die sprachausgabe übers gamepad aufgefallen. deutsche sprecher sind sehr ungewohnt.

mit der von mir oben empfohlenen option spielt es sich relativ oldschoolig. das fadenkreuz auf dem fernseher wirkt jedoch etwas ungenau, kA ob das in den alten teilen auch so war.

Zuletzt bearbeitet:
wie die steuerung genau funktioniert ..

linker stick: steuert die position vom schiff auf dem bildschirm (wie früher auch)
rechter stick: ähnlich wie bei crimson skies mit spezialmanövern belegt (boost, bremsen, wenden, looping,rolle). wende und looping sind auch über b bzw x ausführbar.
die restlichen fahrzeuge verwenden ein ähnliches layout mit jeweils "passenden" funktionen und einschränkungen.

das zielkreuz wird immer mit dem gyrosensor gesteuert. mit "gyro nur beim schießen" spart man sich das nervige zentrieren (passiert automatisch sobald man aufhört zu schießen), bewegt man das pad währenddessen nicht, steuert man das zielkreuz im prinzip mit dem linken stick. beim aufgeladenen schuß ist der gyro jedoch wieder aktiv bis man ihn abfeuert.

hab die tutorials und die ersten 5 missionen gespielt. ich lebe noch und ich werde es weiterspielen!!1 :waah:
die freiwilligen tutorials sind aber pflicht und ich empfehle die "gyrosensor nur während dem schießen aktiv"-option.
-

wo steht das?
".....Dass Nintendo und Platinum Games sich am N64-Style eindeutig orientiert haben, kommt dem Spiel sogar sehr zugegen. Deswegen musste man aber nicht unbedingt teilweise gleich die Texturen übernehmen..."

Sorry aber das spiel ist grafisch eine beleidigung der wiiu Power. So eine grafische gurke am ende einer konsolengeneration zu bringen ist eigentlich eine frechheit. Wie gut sahen da noch mario world, donkey kong (die schon ewig auf dem markt sind) und vorallem xenoblade aus. Nintendo sollte sich etwas schämen. Meine meinung!
Umso trauriger wird das ganze, weil nintendo es mit der wiiu endlich geschafft hat all ihre franchise auf ein sehr hohes hd level zu hiefen. Wo star fox weit davon entfernt ist.

Zurück
Oben