Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Star Fox Zero/Star Fox Guard

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal zwei Zitate aus dem NeoGAF:

For those struggling with the controls, perhaps try looking at the gamepad less to begin with. You can play 90% of the game without looking at the second screen.

First, just focus on moving your ship around to adjust your aim, keep the gamepad still and use Y or LS-down to center reticle when needed.
Then as you get more comfortable, use gryo movements and start using the GamePad screen for those precision shots.

The thing is that this plays exactly like old Star Fox only with the added ability to have superior precision aiming in a zoomed in view on the GamePad screen (which can be instantly moved to the TV with "-" btw). There's nothing that really needs to click even. You just play Star Fox.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Edition.

rps20160426_164342.jpg

Der Umfang ist so dünn oder gross, wie man es haben mag. Das galt schon für den Vorgänger, genau so wie es für jedes andere Arcade- und High Score Spiel gilt, aber ja, wenn man es nur einmal ohne die Branches durchspielen will, dann sollte man besser eine Preissenkung abwarten.

Ich habe es mir am Samstag endlich gekauft und kann den negativen Tenor über die Steuerung nicht nachvollziehen. Die geht nach einer Weile gut, sprich präzise genug, von der Hand und solange man im Arwing sitzt, kann man es auch exakt so spielen, wie Lylat Wars auf der N64. Da jammern die Leute, Nintendo würde die Möglichkeiten des Pads nicht ausreizen und jetzt, wo sie es tun, gibt es wieder nur Gemecker. Das alles erinnert mich an Kid Icarus Uprising. Das wurde vor einigen Jahren auch als unspielbar abgestempelt und ich hatte in über 100 Stunden keinerlei Probleme damit.

Habs am Wochenende ausgiebig gespielt und finde die Steuerung ebenfalls sehr ordentlich, kein Problem damit. Auch was das Gameplay an sich angeht, macht das Spiel viel richtig. Spielt sich sehr präzise und flott. Habe aber ein paar Kritikpunkte:

- den Gyrocopter hätten sie komplett streichen können. Das Teil ist viel zu langsam und stört den Spielfluss. Kommt zum Glück aber nicht oft vor. Die eine Mission, in der man den benutzen muss, ist aber richtig lame
- zu viel All-Range-Mode, zu kurze klassische Autoscroll-Abschnitte, zu lange Bosskämpfe
- kein alternativer Andross-Bossfight wie im N64 Teil. Fand ich enttäuschend.
- Planeten wie Aquas, Sonar oder Macbeth fehlen. Habe mir da ein wenig mehr erhofft.
- Barrel Roll auf dem rechten Stick nervt. Würde mir das gerne auf die Schultertasten legen, aber in dem Spiel gibts keinerlei Button-config.

Ist davon ab aber wirklich gut. Der erste würdige Starfox 64-Nachfolger imo, auch wenn es nicht ganz an das Vorbild rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann große Teile des Spiels ohne spielen, wird aber hin und wieder dazu gezwungen, es zu benutzen. Vor allem während Bosskämpfen, bei denen man beide Screens braucht und bei Fahrzeugen abseits des Arwing kommt man da nicht drum herum. Würde das Spiel niemanden weiterempfehlen, der zu 100% gegen Motion-Controls ist.

Ich hab mit dem Spiel meinen Spaß gehabt, aber die Steuerung ist für den Arsch. Kommt halt davon wenn man unbedingt was neues machen muss.

Zurück
Oben