Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Citizen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_2723.png

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

400.000.000$ sind halt einfach zu wenig um ein fertiges Spiel zu veröffentlichen.

Der Release von Squadron 42 ist nur noch ein oder zwei Jahre entfernt sagt der COO von Cloud Imperium Games Carl Jones. Grund dafür ist das Chris Roberts mehr Zeit bei dem im Mai[!] diesen[!] Jahres[!] öffnenden neuem CIG-Studio in Manchester verbringen wird, wo Squadron 42 entwickelt werden wird.

Somit verpasst Squadron 42 seinen angekündigten Release von 2014 also nur um mind. zehn Jahre. Ich hoffe das die die immer noch Geld in diesen mehr als offensichtlichen Betrug stecken sich dann wenigstens für ihre Kinder freuen wenn die dann Squadron 42 spielen werden. So 2042 oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Heiliger Franz Josef, wenn man sich mal in die Thematik reinarbeitet und viel, wirklich sehr viel Zeit hat wird der ganze Umfang dieser Katastrophe erst deutlich. Oder man sieht Chris Roberts Minuten lang dabei zu wie er sein eigenes Spiel nicht versteht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das war 2015, vier Jahre[!] nach dem Start der Produktion. Ich kannte das Video bis jetzt gar nicht aber wie Leute dieses Projekt noch ernst nehmen oder gar verteidigen können gegen Kritik ist mir nicht begreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen will limit its roadmap, as "passionate" players are getting upset over delays [Eurogamer.net]

Developer Cloud Imperium Games (CIG) said it is doing this because many of Star Citizen's "most passionate players" were taking features added to the roadmap as "promises", and getting upset when they were delayed.

CIG said it would no longer show any upcoming features for "any patches beyond the immediate one in the next quarter... rather than continuing to display release projections that carry a high percentage chance of moving (those multiple quarters out)".

:lachweg:

Ganz ehrlich. Das könnte so gut werden wie es will. Sowohl Star Citizen (bei dem mich das Genre eh kalt lässt) als auch Squadron 42. Ich würd es aus Prinzip niemals kaufen, da CHris Roberts nach diesem jahrelangen Betrug einer der größten Hochstapler und Schwindler der Branche geworden ist.

Direkt in den Olymp zu Peter Molyneux gezogen.

Dito, finde das auch beispiellos. Ich war total Wing Commander und Privateer Fan und mag von daher das Genre total gerne und würde da ein Spiel wie z.B. Squadron 42 absolut feiern. Aber das hier ist so offensichtlich Verarsche und ziellos nur um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Obwohl ich Anfangs bei Elite ja ähnliches befürchtet hatte, aber das hat es ja dann doch noch gebacken bekommen.

3.17 macht auf dem PTU schon eine ziemlich gute Figur. Denke kurz nach Ostern können wir dann mit dem Live-Release von 3.17 rechnen.
Der Patch macht auch vieles, was gar nicht so auffällt. Kleine QoL-Änderungen. Finde ich ziemlich nice.

Mal sehen was wir heute abend mit der Orga machen.

SC hält mich mittlerweile mehr gepackt als alle anderen Spiele.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Whether you’re refueling fellow pilots, hauling a heaping helping of cargo across the system, or taking your mining game to the next level with new rock-breaking equipment, Alpha 3.17 is supercharged with ways for you to make cold hard credits. It’s the perfect place to start or start expanding your interstellar commercial or industrial empire.

Ich würd das Game so hart suchten... wenn es keinerlei Wipe mehr geben würde. Aber den wird es spätestens mit Wechsel auf die Release Version geben und dann wäre alles für die Katz, was man sich zusammengespart und erspielt hat :(

Star Citizen is doing 'bedsheet deformation' physics now, because of course it is [pcgamer.com]

[...] and if you're wondering why it's still in an alpha state after all that time and money, the latest update from developer Cloud Imperium Games might hold a clue.

It all comes down to something called "bedsheet deformation," which is exactly what it sounds like: Ensuring that blankets on beds are mussed up accurately, just like they would be in real life. This is important because the "sleep and bed relaxation" element of Squadron 42, the singleplayer portion of Star Citizen, was recently updated so NPCs are now able to find and enter their beds, and then sleep until they're scheduled to get up.
[...]
"This work is currently underway and, if successful, will allow the AI to deform their sheets when entering, exiting, or sleeping inside them. This is a challenging assignment and expands the complexity of the feature. For example, what happens to the sheets if the AI needs to exit the bed in an emergency?"

Wichtige Dinge die da noch ins Spiel eingebaut werden müssen. :dhoch:

Star Citizen is doing 'bedsheet deformation' physics now, because of course it is [pcgamer.com]

[...]

Wichtige Dinge die da noch ins Spiel eingebaut werden müssen. :dhoch:

Ja das sind wichtige Dinge, denn die Bettdecken werden nicht die einzigen Materialien sein, die von der Entwicklung dieser Mechanik profitieren. Außerdem immer schön zu sehen, dass gerade solche "News" von den Spieleseiten aufgegriffen werden um Stimmung gegen das Spiel zu machen, der aktuelle Letter from the Chairman aber irgendwie nirgendwo auftaucht, oder besprochen wird. Ist wohl noch zu frisch dafür?

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18696-Letter-From-The-Chairman

Kurz gesagt: ein wichtiger Meilenstein, welcher für Server Meshing noch benötigt wird befindet sich in der Abschlussphase.
3.18 wird dadurch aber später erscheinen und 4.0 rutscht dadurch ins Q1 2023.
Dafür soll im Sommer 3.17.2 kommen und einiges an Content bringen, leider ohne speziphischer zu werden, wie dieser Content aussehen könnte...

Die Zeichen stehen gut, dass es zwar etwas länger mit 4.0 dauert, dafür aber Server Meshing kommt und dann sicherlich auch Pyro. Natürlich muss man dennoch alles mit einer Prise Skepsis betrachten. Da kann immer noch so einiges dazwischen kommen, sich verschieben, etc. Aber ich bin da ja eh positiv eingestellt und hab ja auch aktuell schon genug im Verse zu tun ;)

Ich würd das Game so hart suchten... wenn es keinerlei Wipe mehr geben würde. Aber den wird es spätestens mit Wechsel auf die Release Version geben und dann wäre alles für die Katz, was man sich zusammengespart und erspielt hat :(

Naja die Wipes sind natürlich nervig, aber jetzt auch nicht soo schlimm. Aktuell ist es so einfach Kohle zu machen wie noch nie und die Preise für die Schiffe ingame sind auch völlig OK. Außerdem gibt es auch kaum noch Wipes. 3.15 hatte den ersten Wipe nach glaub 18 Monaten und der nächste könnte mit 3.18 kommen. Wenn da alles gut läuft wird dieser Wipe aber vermutlich der letzte sein, bis das Spiel in eine Beta, oder einen Release übergeht. Also viele Monate um allen mögliche Content in Ruhe genießen zu können. Und wenn der Wipe kommt hat man wieder ein großes Ziel vor Augen :ugly:

Ich selbst hab aber auch keinen Bock mehr auf Wipe, aber wenn ich mal so durchsehe, was ich schon alles für Schrott irgendwo rumliegen hab, dann wärs manchmal nicht schlecht, wenn da mal aufgeräumt werden würde. Dann muss ich das nämlich nicht machen :lol:

Zurück
Oben