Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Citizen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Star Citizen-Forum gibt Chris Roberts in einem längeren Beitrag ein par aktuelle Infos über den Entwicklungsstand des Spieles [SPOILER: es ist noch nicht fertig und braucht noch Zeit], klick.

Übrigens, inzwischen wurden über 300.000.000$ in dieses Spiel investiert. Wer jetzt noch Geld in dieses Spiel investiert ist meiner Meinung nach a] ein Volltrottel und b] sorgt mit dafür das es weiterhin nicht fertig wird. Die Entwickler, allen voran Chris Roberts selbst, sind schlicht in der Perfektionismusfalle gelandet die u.a. auch Duke Nukem Forever ruiniert und Zelda - Ocarina of Time beinahe ruiniert hat.

Oder Chris Roberts ist einer der gerissensten Gauner die es je gab...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sieht, dass Elite: Dangerous mittlerweile auch Planetenlandung und Erkundung erlaubt, ist Star Citizen einfach nur noch lächerlich. So genial das Konzept und das Gezeigte auch ist, aber an eine Fertigstellung glaube ich nicht...

Star Citizen is “Not a Pipe Dream, Nor will it Take 10 to 20 Years to Deliver” Says Director
https://nichegamer.com/2020/09/14/s...take-10-to-20-years-to-deliver-says-director/
“I sense from your reply to me that it’s the time taken and priorities that you’re frustrated with, as you feel like we’re focusing on the wrong things. I can see that point of view, but you’re looking at it from the outside without the full knowledge of exactly what it will take, and the order it needs to be done in to deliver the gameplay that will set Star Citizen above everything else. This is the game I’ve dreamed of my whole life. Now I am in a position to realize it, I am not willing to compromise it’s potential because it is taking longer than I originally envisioned. What I will commit to, and what is an internal priority is to improve the current gameplay and quality of life as we go, as Star Citizen is already fun in many ways, even if more buggy and not as stable as I would like, and just finishing off and polishing the basics will make it play as well or better than most other games.

I can promise you the gameplay I described is not a pipe dream, nor will it take 10 to 20 years to deliver. I described systems we either have working, or are working on; we’ve even shown early versions of some of this like fire on Inside Star Citizen. I can’t promise you exactly what quarter it will come together but once the new Road Map web work is done you’ll be able to see the teams progress to achieving what I describe in real time.”

also in fast genau einem jahr ist es schon einmal seit 10 jahren in entwicklung. von daher eine mutige aussage. :O_o:

In 10 Jahre sind wir endlich bei der Alpha4.0 angelangt ?

Wenn wenigstens mal der SP was zeigbares hätte...mittlerweile zweifel ich auch an dem Ganzen..

Chris Roberts meldet sich erneut zu Wort: Letter from the Chairman. Nein das Spiel ist weiterhin nicht fertig noch sagt er etwas über einen möglichen Termin, aber er vergleicht Star Citizen mit dem Apollo-Programm der NASA. Ihr wisst schon, die die es innerhalb von acht Jahren [1961 bis 1969] geschafft haben Menschen auf den Mond und zurück zu bringen [zur Erinnerung: dieser Thread wurde September 2012 eröffnet, wir haben Oktober 2020].

Zuletzt bearbeitet:
Don’t expect to be playing Star Citizen’s single-player campaign, Squadron 42, anytime soon; Chris Roberts wants to avoid buggy release [ResetEra]

"Cloud Imperium has issued a new progress update, in which it revealed that Squadron 42 is nowhere close to being complete. As such, the team does not plan to show any gameplay footage for this game for the foreseeable future. In fact, you should not expect to be playing this single-player space combat game anytime soon.

Chris Robert claimed that he does not want to release a buggy game, and that the awful release of Cyberpunk 2077 is something that Cloud Imperium tries to avoid."

"As I said earlier this year, Squadron 42 will be done when it is done, and will not be released just to make a date, but instead only when all the technology and content is finished, the game is polished, and it plays great. [...] Because of this I have decided that it is best to not show Squadron 42 gameplay publicly, nor discuss any release date until we are closer to the home stretch and have high confidence in the remaining time needed to finish the game to the quality we want.”

Ich glaube ja er würde es so schnell wie möglich veröffentlichen wenn niemand mehr Geld schicken würde. :tip: Squadron 42 sollte übrigens ursprünglich 2014 erscheinen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, traurig. Hab da echt dran geglaubt. Hab eine squadron 42 Tasse von dem Frankfurter Studio (meine Frau hat ja mal einen Artikel darüber gemacht und mich dann verpflichtet das Game zu kaufen). Mittlerweile glaub ich an eine ewige Alpha, bis das veröffentlicht wird, ist es altbacken und spielt sich vermutlich beschissen.

Das da sind schlicht ausreden. Wenn ich lese das die Technik noch entwickelt werden muss, für den Single player solte das schon längst alles stehen.

Das Problem ist, dass der Singleplayer die gleiche Technik wie SC nutzt, da der Unterbau ja derselbe ist. Also ja die Technik muss noch erst entwickelt werden.

Das Spiel ist doch ein Running-Gag... das wird nie fertig. Und warum auch... anscheinend kann man damit ja jetzt schon genug Kohle scheffeln. Bin nicht wirklich in der Materie drin, aber das was man regelmäßig lesen kann hört sich eher nach ner Masche, an völlig überteuert Dinge zu verkaufen, die meist nur auf Versprechungen basieren. Eine tatsächliche Fertigstellung würde das schnell beenden. So wird aber immer wieder was an Zielen und geplanten Features draufgepackt um Leute an der Stange zu halten.
Wie gesagt, bin nicht wirklich nah am Thema...aber für mich hört sich das alles fast schon nach ner Betrugsmasche an.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Alpha 3.13: Underground Infamy is LIVE!

Head into the 'verse to experience all-new vehicles, ship-to-ship docking, FPS cave & delivery missions, the new Reputation Manager, and more!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Discover a new universe on an unprecedented scale, join a thriving community, and build it with us. Adventure awaits, Citizen.

verfolge das Spiel kaum, hab auch keinen PC aber das ship to ship docking, stell ich mir für so ein Weltraumspiel schon sehr geil vor gerade Coop, wenn man mal sagt man fliegt mal eben runter auf dem Planeten oder so.

ich würde Ja sagen so ein Spiel hätte ich mir vor zehn Jahren gewünscht, wo man mehr Zeit hatte das wäre dort aber nicht möglich gewesen, also wünsche ich mir zehn Jahre jünger zu sein :lachweg:

verfolge das Spiel kaum, hab auch keinen PC aber das ship to ship docking, stell ich mir für so ein Weltraumspiel schon sehr geil vor gerade Coop, wenn man mal sagt man fliegt mal eben runter auf dem Planeten oder so.

ich würde Ja sagen so ein Spiel hätte ich mir vor zehn Jahren gewünscht, wo man mehr Zeit hatte das wäre dort aber nicht möglich gewesen, also wünsche ich mir zehn Jahre jünger zu sein :lachweg:
Deine enkelkinder werden bestimmt mal die beta spielen können.

Zurück
Oben