Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE - SPOILER!- Star Wars VII - The Force Awakens - SPOILER!-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Luke sah für mich aber aus wie ein würdiger Jedi Meister. Wirkte jetzt nicht aufgesetzt wie eine Leia zum Beispiel. Hoffe noch auf gute Jedi-Action mit Luke als Meister im nächsten Teil und das der Kylo wenigstens noch einmal zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Ich glaub Kylo würde selbst ich noch mit meinem Bokken erledigen. :P

Die Fackel wird doch schon weitergereicht. Aber es muss ja auch ein fließender und sauberer Übergang sein. Komplett neue Crew, ohne Verbindung zur Original-Trilogie wäre auch keine sonderlich elegante Lösung gewesen.

@geckZ
Zeig mir doch bitte das Bokken, dass einem Laserschwert standhält. :D

Ich finde Kylo Ren auch super, aber an der Präsenz eines Darth Vader kratzt er noch nicht. Kann aber ja noch werden in den nächsten Filmen.

Interessant finde ich auch seine Fähigkeiten, alleine wie er am Anfang den Blasterschuss von Poe einfach anhält :huldig:

Ich finde Kylo Ren einfach deutlich interessanter als Vader. Ja, Vader ist die Ikone unter den Bösewichten und ich finde ihn auch klasse. Das liegt aber vor allem an dem Design seines Anzuges, an seiner Maske und seinem durchgehend bösen Auftreten mit dem Erwürgen anderer etc. Vader ist als Charakter in den drei alten Filmen aber ziemlich blass geblieben, finde ich und seine Wandlung ganz am Ende kommt ein bisschen allzu plötzlich. Da fehlt mir bei ihm einfach etwas die Tiefe.

Da ist Kylo Ren ganz anders. Er ist menschlicher, hat zahlreiche Schwächen und scheint noch "unfertig". Allein, wie er ausrastet und alles mit dem Laserschwert zerlegt. Wie er erkennt, dass er Scheiße gebaut hat, als Rey weg ist und dann immer wieder "nein, nein, nein!" ruft. Wie er seinen Meister um Anleitung bitten muss und immer wieder zu ihm angekrochen kommt, weil er es selbst nicht gebacken bekommt.
Ganz stark fand ich, wie er Finn wutentbrannt als "Verräter" beschimpft hat, so richtig emotional, dabei ist Finn nur ein Niemand, ein Sturmtruppler. Ein Darth Vader hätte ihn vermutlich nicht mal beachtet, sondern einfach zerquetscht.
Mir gefiel es auch, wie verwundbar er ist, seelisch wie körperlich. Der abschließende Laserschwertkampf war darum auch ganz groß. Und sein ständiger Konkurrenzkampf mit diesem General, der mir auch sehr gut gefiel, hat dem Ganzen noch mehr Würze gegeben.

Ich mag Kylo Ren gerade, weil er so viele Schwächen hat und auf den ersten Blick ein schwacher Charakter ist. Ich glaube, genau das wird ihn in den weiteren Filmen noch so gefährlich machen.

Kylo ist ein würdiger, weil eben anderer, Nachfolger von Vader. Aber an die Präsenz und das Charisma, das Vader ausgestrahlt hat, kommt er nicht heran. Muss er auch nicht. Vader ist DER Bösewicht der Filmgeschichte.
Muss den Film unbedingt nochmal sehen (ein Gefühl, das ich bei Episode II und III überhaupt nicht hatte.. bei I war es hauptsächlich dadurch geschuldet, dass es endlich wieder Star Wars gab, seit ich als Kind damit infiziert wurde). Besonders diese Flashback-Sequenz muss ich nochmal genauer sehen.

An und für sich muss ich trotz der durchaus vorhandenen Kritik sagen: Hut ab J.J., ich bin so sehr im Star Wars Fieber wie schon lange nicht mehr. Das ist mehr, als ich mir erhofft hatte.

Einzig der Score bleibt schwach und ist für mich persönlich enttäuschend. Kann den nächsten Teil kaum erwarten.
So ging es mir zu Beginn auch. Aber jetzt, da ich ihn schon mehrfach gehört habe, finde ich ihn wirklich klasse. Vor allem bei der Musik im Abspann krieg ich jedesmal Gänsehaut und das liegt nicht nur an den bekannten Kompositionen darin.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber auch Rey's Theme gefällt mir mittlerweile sehr gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auch der wookie blieb weit hinter der erwartung,
wwhet.gif

Kann ich nicht verstehen. Chewie war doch noch nie so badass und durfte noch nie soviel machen wie in "The Force Awakens". Als er nach Hans Tod schnell in den Rage Modus geschaltet hat hab ich echt gejubelt im Kino. Das war fuckin awesome.

Ihr scherzt doch oder? Oo
Nope, imo nach Vader (mit Nostalgie- und James Earl Jones Bonus) der beste Star Wars Bad Guy. Und von der Charakterentwicklung her vielleicht sogar der am besten ausgearbeitete aller Filme. Was man mit Kylo Renn in einem Film erreicht hat, hat man bei Anakin in 3 Filmen nicht geschafft.

Nur eine Vermutung meinerseits. Aber da das Glück und Pech der gesamten Galaxis wohl nur in einer Familie liegt, ist Rey garantiert die Tochter von irgendeinem Skywalker. Da wett ich sowas von drauf!

Wurde echt gut unterhalten, Zeit verging wie im Flug. Und meine Gemahlin wartete mit ihren Fragen zu den für sie unklaren Familienverhältnissen bis nach Filmende :D

Das einzige Befremdliche für mich:
Finn kann solange mit dem Lichtschwert gegen Kylo Ren(Verletzung hin oder her) bestehen? Auch zuviele Midi-Chlorianer intus?

Zurück
Oben