Nahkampfausbildung bei den Sturmtruppen und für mich sah das nicht nach mithalten aus , abgesehen vom glückstreffer , war er ja nur am zurücktaumeln und das ganze war ja auch recht schnell vorbei.
Bei Rey dasselbe, bis sie sich der Macht hingibt sieht sie überhaupt kein Land gegen Kylo.
Fand das besonders nach dem dritten mal gucken, extrem gut umgesetzt
Ja, das muss ich auch sehr loben.
Du erkennst bei jedem einen gewissen Kampfstil. Der von Ren ist total unbeherrscht, gewalttätig, wie in Raserei. Der von Fynn eher defensiv, geradezu überwältigt, während der von Rey koordiniert aber es noch an Kraft fehlt. Geführt von der Macht, aber noch nicht in voller Stärke und trifft auf einen ebenso nicht gefestigten Ren.
Muss noch 15 Seiten nachholen und es wurde sicher schon alles gesagt.
Ich komme gerade aus dem Kino und fand ihn einfach phänomenal. Rundum gelungene Sache und ich habe absolut jede Sekunde geliebt. Berechtigte Kritik über die Schnelligkeit mancher Szenen, ich habe auch erleichtert aufgeseufzt als der Imperator² nur ein Hologramm und nicht wirklich so groß war, und der Humor sich komplett aus der großen Schlacht am Ende rausgehalten hat.
Ich habe eine halbe Minute Probleme mit dem Gesicht von Adam Driver gehabt, aber so ist halt der Charakter. Noch nicht geschärft... ich glaube der kriegt jetzt das Starkiller Sith Lord Tuning und dann gehts ab
Ne, ich bin komplett zufrieden. Berechtigte Kritik hat mich ganz einfach nicht gestört... vielleicht muss ich ihn auch noch ein paar Mal sehen.
Es ist auch leicht untertrieben formuliert, wenn ich sage, das ich wirklich extrem angespannt war als der Film anfing. Ich hatte solche Angst das der in die Hose geht....
EDIT: Der Tod von Han war ja durch Fantheorien beinahe 1:1 vorausgesagt worden... aber der Moment war trotzdem einfach richtig, richtig schlimm. Gerade weil Harrison Ford auch schon so alt aussieht und es ein sehr schwarzer Tag wird, wenn es mal wirklich so weit ist. Da habe ich in zweierlei Hinsicht eine Träne verloren.
EDIT2: Wie so viele gegen Kylo abgehen...
Wird oft genug erwähnt das verschiedene Meister/Kämpfer der dunklen Seite unterschiedliche Stärken hatten. Es gab auch Schwertträger die eher schlechter kämpfen konnten und dafür mit der Macht was drauf hatten. Einen Plasmaschuss in der Luft aufzuhalten und dann noch länger ohne Konzentration ist auch nicht unbedingt ein Pappenstil den mal jeder Anwender der dunklen Macht konnte.
Vielleicht wird er auch eher manipulativ. Nutzt die Macht um seine Opfer zu verwirren, Illusionen zu erzeugen etc.