Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE - SPOILER!- Star Wars VII - The Force Awakens - SPOILER!-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Dinge unterschwellig erklären und die Charaktere dadurch nachvollziehbar handeln lassen macht der Film ständig, das ist Abrams extrem gut gelungen.

Allgemein ist Episode VII IMO in Sachen Charakterzeichnung sogar dem Beginn der alten Trilogie überlegen. Die benutzt - mit voller Absicht - reine Abenteuer- und Märchenstereoype. Natürlich entwickeln die sich weiter, aber Episode VII macht das in meinen Augen interessanter und bietet jetzt schon riesig Raum für Möglichkeiten, was die Entwicklung ALLER Hauptcharaktere angeht.
Sogar die alten Hasen wie Chewie stehen an einem Wendepunkt in ihrer Entwicklung, die enorme Möglichkeiten hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit muss ich aber nochmal fragen wie ihr den Sanitary-Spruch von Finn fandet. Klar, vermutlich kriegen alle Stormtrooper eine saubere Ausbildung von Kindheitstagen, aber ich finde, den Witz hätte man sich auch sparen können. Wobei das jetzt auch keine große Kritik ist.

Ach so, ja. War okay. Der Part war eh das Unüberlegteste am ganzen Film. Wieder ein einzelner Generator, dessen Zerstörung den ganzen Starkiller auslöscht. Und dann das mit den Schilden abschalten ... hätte da nicht einfach jemand reinkommen und die Schilde wieder aktivieren können? Ich mein, die sind ja einfach gegangen nach getaner Arbeit.

Naja die Basis ist riesig, irgendwo muss man da ja arbeiten aber wie der Anfang des Films zeigt werden die Truppen auch auf Einsätze geschickt, egal wo sie ihren Einsatz haben.

Er hätte genauso gut Müllpressenbeauftragter sein können :ugly:

Wobei es schon stimmt, man muss sich allgemein daran gewöhnen das auch jemand anderes als c3p0 mal für Humor sorgt.

Ach was, der Humor ist nicht das Problem. Überhaupt nicht. Ich hab auch an der Stelle gelacht. Fand es im nachhinein betrachtet trotzdem unpassend. Der Witz wurde doch höchstpersönlich von Mel Brooks geschrieben. Bzw. erinnert ein wenig an die Kevin Smith Diskussion in Clerls. Kein Wunder auch, dass der arme bei seinem ersten Außeneinsatz keine Lust hat Leute zu erschießen.

Ich meinte übrigens den Dialog hier aus Clerks:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am sanitärdienstspruch Stör ich mich nicht , auch Stormtrooper müssen mal.:p

Ich glaube Lucas selbst hat die Erklärung für Reys Stärke in der Machtnutzung schon in 1-6 geliefert.
Anakin hat als kleiner Junge schon unmögliche Dinge gemacht weil er instinktiv die macht genutzt hat.sagt qui gon in Episode I ja auch. Sein Sohn Luke hat da mehr schwierigleiten weil er alles in Frage stellte und nachdachte.
Hier sehe ich ziemliche parallelen tu Rey und Kylo. Wieder 2 extrem mächtige aber ungeschliffene Personen. Die eine wieder völlig unbedarft . Spürt dass das was ist und lässt sich einfach davon leiten. Auf der anderen Seite der unkontrollierte und nachdenkliche Kylo der von Anfang an Schwierigkeiten mit dieser reinen Form der Macht hat.

Der Gedanke kam mir Grad aufm Klo und irgendwie empfand ich das als schlüssig :D

Klar müssen die auch mal aufs Klo. Ich frag mich halt nur, wen die ja jetzt alles in die Anzüge stecken. Hatte immer angenommen, dass da einfach nur ausgebildete Soldaten drin stecken, die wirklich für Kampfeinsätze eingeplant sind. Wie gesagt, ist nicht wirklich schlimm, fand es nur ein wenig deplatziert.

Gerade das 2. mal gesehen und fand ihn noch besser als beim ersten mal :D
Beim ersten Kinobesuch war ich noch mega angespannt und hatte einfach angst davor was auf der Leinwand noch passiert. Jetzt konnte ich Film ohne diese Anspannung einfach viel besser genießen.
Bei der Rückblende habe ich nochmal genauer hingehört und würde auch sagen das es Han ist, der sagt, "komm mit Junge" Aber in welchem Zusammenhang kann man halt einfach nur raten. Ich glaube nicht das es etwas mit Rey zutun hat.

Der Tod von Han ist mir diesmal auch irgendwie näher gegangen, obwohl ich ja wusste was kommt. Er ist einfach ein riesiger Verlust in der Saga. Und Chewie, als er um Han trauert :traurig: Auch cool als er dann Rey und den verletzten Finn vom Starkiller Planeten rettet. Hoffe ihm passiert nie etwas!

Und der Laserschwertkampf am Ende. Also Finn hatte absolut null Chancen gegen einen angeschlagenen Kylo Ren.
Dieser spielt sogar bewusst noch mit ihm. Im Kampf gegen Rey sah es anfangs ähnlich aus, erst als Kylo sie quasi wieder an ihre Fähigkeit erinnert ("Du brauchst einen Lehrer"- "Ich kann dich mit der Macht unterweisen") wird kann sie das Blatt noch wenden.

Man und jetzt müssen wir noch so lange auf Episode VIII warten :traurig:
Kann gut sein das ich mir den Film nochmal im Kino gebe, ja haltet mich für verrückt aber es ist so!

Nahkampfausbildung bei den Sturmtruppen und für mich sah das nicht nach mithalten aus , abgesehen vom glückstreffer , war er ja nur am zurücktaumeln und das ganze war ja auch recht schnell vorbei.
Bei Rey dasselbe, bis sie sich der Macht hingibt sieht sie überhaupt kein Land gegen Kylo.
Fand das besonders nach dem dritten mal gucken, extrem gut umgesetzt

Ja, das muss ich auch sehr loben.
Du erkennst bei jedem einen gewissen Kampfstil. Der von Ren ist total unbeherrscht, gewalttätig, wie in Raserei. Der von Fynn eher defensiv, geradezu überwältigt, während der von Rey koordiniert aber es noch an Kraft fehlt. Geführt von der Macht, aber noch nicht in voller Stärke und trifft auf einen ebenso nicht gefestigten Ren.

Muss noch 15 Seiten nachholen und es wurde sicher schon alles gesagt.
Ich komme gerade aus dem Kino und fand ihn einfach phänomenal. Rundum gelungene Sache und ich habe absolut jede Sekunde geliebt. Berechtigte Kritik über die Schnelligkeit mancher Szenen, ich habe auch erleichtert aufgeseufzt als der Imperator² nur ein Hologramm und nicht wirklich so groß war, und der Humor sich komplett aus der großen Schlacht am Ende rausgehalten hat.

Ich habe eine halbe Minute Probleme mit dem Gesicht von Adam Driver gehabt, aber so ist halt der Charakter. Noch nicht geschärft... ich glaube der kriegt jetzt das Starkiller Sith Lord Tuning und dann gehts ab :D

Ne, ich bin komplett zufrieden. Berechtigte Kritik hat mich ganz einfach nicht gestört... vielleicht muss ich ihn auch noch ein paar Mal sehen.
Es ist auch leicht untertrieben formuliert, wenn ich sage, das ich wirklich extrem angespannt war als der Film anfing. Ich hatte solche Angst das der in die Hose geht....

EDIT: Der Tod von Han war ja durch Fantheorien beinahe 1:1 vorausgesagt worden... aber der Moment war trotzdem einfach richtig, richtig schlimm. Gerade weil Harrison Ford auch schon so alt aussieht und es ein sehr schwarzer Tag wird, wenn es mal wirklich so weit ist. Da habe ich in zweierlei Hinsicht eine Träne verloren.

EDIT2: Wie so viele gegen Kylo abgehen...
Wird oft genug erwähnt das verschiedene Meister/Kämpfer der dunklen Seite unterschiedliche Stärken hatten. Es gab auch Schwertträger die eher schlechter kämpfen konnten und dafür mit der Macht was drauf hatten. Einen Plasmaschuss in der Luft aufzuhalten und dann noch länger ohne Konzentration ist auch nicht unbedingt ein Pappenstil den mal jeder Anwender der dunklen Macht konnte.

Vielleicht wird er auch eher manipulativ. Nutzt die Macht um seine Opfer zu verwirren, Illusionen zu erzeugen etc.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Film gestern nun auch endlich ein zweites Mal gesehen und mir geht es wie Barry.

Ich war beim ersten Besuch ebenfalls viel zu angespannt und innerlich die ganze Zeit damit beschäftigt, das Gesehene direkt zu bewerten. Konnte nach dem ersten Kinobesuch auch nicht einordnen, ob das Ganze jetzt meiner Erwartung gerecht wurde oder nicht. Erst nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, legte sich der Schalter nach und nach in vollste Zufriedenheit um. Die Zweitsichtung war daher ein einziger Genuss. Mein Hype-Level ebbt auch nicht ab. Ein dritter Besuch wird wohl noch Pflicht. :D

Der bewegendste Moment im Film ist für mich übrigens der, in dem Han zum ersten Mal nach all den Jahren allein das Cockpit des MF betritt. Empfinde in dieser Szene einfach die gleiche Glückseligkeit wie er. Gänsehaut pur.

Der Nostalgie-Bonus, den die alte Garde mit sich bringt, ist generell schon enorm.

Die neuen Charaktere sind mir natürlich auch ans Herz gewachsen. Allesamt sehr sympathisch und gut eingeführt worden. Ok, sympathisch ist für Kylo Ren vielleicht nicht die beste Beschreibung, aber er ist für mich klar der interessanteste neue Charakter. Ich sehe in seiner Darstellung auch keine wirklichen Schwächen. Super gespielt von Driver und generell sehr schön, dass hier kein typischer Klischee-Bösewicht präsentiert wurde. Ich finde auch nicht, dass er zum Ende sein Gesicht als ernstzunehmende Bedrohung veloren hat.
Wie hier schon von einigen Usern erwähnt wurde, wird er im Endkampf lange Zeit sehr souverän dargestellt. Bis zum Moment an dem er Rey für seine Sache gewinnen möchte und vermutlich auch schon glaubt, dass ihm das gelingt, dominiert er klar. Das ist mir bei der ersten Sichtung aber auch nicht so deutlich aufgefallen. Bin sehr gespannt, wie es mit ihm im nächsten Teil weitergeht.

Musste mir übrigens direkt mal folgenden Aufsteller bestellen. :D

Kylo-Ren-Over-Sized-Cardboard-Cutout-CUTO312.jpg

Der Film hat mir auch super gefallen. Das beste am Film war die Musik. Die besten Szene waren für mich die 'Danke Vater' Szene mit Kylo und Han und die wo das Lichtschwert in die Hände von Ray fliegt. 10/10 Punkte meinerseits. Ich hätte grosse Lust morgen nochmal ins Kino zu rennen.
Zu Kylo , er war super gespielt, aber seine Fähigkeiten lassen irgendwie zu wünschen übrig, oder Ray ist die talentierteste Jedi seit Jahrtausenden. Immerhin wurde er bereits von Luke ausgebildet und dem neuen Imperator und sie hielt sich noch für eine Schrottsammlerin. Das beste ist ja dass sie in seinen Gedanken liest und das völlig ohne Jedi Training.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben