Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Dark Souls Boardgame funktioniert ohne Hausregeln wohl nicht so toll. Der Endkampf soll toll sein, dass Grinden kann dagegen dauern. Es sollte auf boardgamegeek aber gute Hausregeln geben.
Ich selber habe es nicht gespielt, nur davon gelesen.

Schaut euch mal Mechs vs. Minions von Riot Games an. Für den Preis bekommt man diese Qualität sonst nirgends. Leider derzeit auf deutsch ausverkauft.

Aber allg. sind Brettspiele oder ähnliches relativ teuer ._.
Joah schon :( vor allem je nach Umfang des Spieles.

Das Dark Souls Boardgame funktioniert ohne Hausregeln wohl nicht so toll. Der Endkampf soll toll sein, dass Grinden kann dagegen dauern. Es sollte auf boardgamegeek aber gute Hausregeln geben.
Ich selber habe es nicht gespielt, nur davon gelesen.
Schaut euch mal Mechs vs. Minions von Riot Games an. Für den Preis bekommt man diese Qualität sonst nirgends. Leider derzeit auf deutsch ausverkauft.
Hm ok, werd mir mal Hausregeln durchsehen, auch um zu schauen, ob ich das Ganze verstehen würde.
Was ich bisher so gelesen habe, deutet eigentlich auf ein relativ gutes (wenn auch extrem teures) Spiel hin.
Hmmm sieht ansprechend aus, schonmal gespielt?

Ja, bei Dark Souls habe ich eigentlich auch nur Enttäuschungen vernommen.

Arkham LCG wird dagegen in höchsten Tönen gelobt, siehe auch BGG. Ein Kumpel von mir hat es auch, mal sehen wann ich mal antesten werde.

Through the Ages wurde endlich mal gespielt. So übel sind die Regeln gar nicht, aber der Einstieg mit Heft und Gesetzeskodex, etc. ist halt echt sperrig. Macht auch wohl Bock, aber natürlich haben wir eeeeewig gebraucht, gerade da es die erste Partie war (nochmal Regeln lesen, jede Karte verstehen, usw.). Und das ist auch das Problem. In der Zeit hätte man sich halt drei andere tolle Spiele und n Film geben können. :D Mal sehen, ob ich es überhaupt jemals wieder spiele.

Lovecraft Letter kam bisher immer gut an. Und es gibt mMn halt wirklich keinen Grund mehr das normale Love Letter zu kaufen. Denn man kann die Wahnsinnskarten einfach außen vor lassen, wenn man das normale Love Letter spielen will. Möchte man sie doch drin haben, oder ist einfach zu fünft oder sechst, erweitert man halt.

Ähnlich stark wie das Original finde ich Codenames Duett. Das ist schon echt cool, wie man sich da gegenseitig hilft/ergänzt und wie sich manche Begriffe/Attentäter überlappen.

Port Royal: Ein Auftrag geht noch bringt Aufträge und ein paar neue Rollen. Ganz nett, kooperativ aber glaube ich etwas fad.

Apropos fad. Deckscape war kein kompletter Reinfall, aber wirklich weiterempfehlen würde ich es auch nicht. Manches zu leicht, manches doof. Wer escapen will, greift weiterhin zu Exit.

Also eine Chance wird dem wohl irgendwann nochmal gegeben, dann auch zügiger und mit voller Konzentration gespielt (nebenbei war Essen, Fernseher, ...war ja gewissermaßen noch ne Probe-/Regellernrunde). Hab da auch noch zwei Kumpels mit Interesse daran (bis sie es dann mal gespielt haben vielleicht :D).

Es wurde ja auch noch viel nicht mal richtig genutzt (ganz wenig militärische Action gehabt z.B.)...viele Karten fanden natürlich nicht mal statt.

Port Royal habe ich hier auch noch rumliegen. Genau wie das gute alte Risiko, was ich momentan wieder ein wenig für mich entdeckt habe.

Und ich habe es getan....das Bloodborne Card Game wird nun mein sein *hier bitte diabolisches Lachen einfügen*

Berichte mal, wie es ist :) überlege auch für nächsten Monat.
Und auch X-Wing.
X-Wing ist pure liebe und hat auch eine lebendige Turnier Szene.

produkt-9783957521033_419e_c.jpg

produkt-DSA5Meisterschirm_d640_c.jpg

Offenbarung_des_Himmels_Cover.jpg

Samstag gehts los :)

X-Wing ist pure liebe und hat auch eine lebendige Turnier Szene.
Hatte X-Wing selbst schon gespielt kurz nach Release und fand es auch echt toll :)
Jetzt, wo ich langsam eine Spielesammlung aufbauen will, wäre das natürlich auch ein Schmuckstück.
Hab leider noch nicht so viele Spiele und auch kaum Mitspieler.

Herr der Ringe LCG
Carcassonne
Ascension - Chroniken des Gottbezwingers
Die Werwölfe von Düsterwald
Die Zwerge

In den örtlichen Stores findest du sicher viele X-Wing Spieler ABER mach dir bewusst das es nicht unbedingt das Spiel ist das man zwischendurch mal für ne Runde mit Freunden auspackt. Ich persönlich finde X-Wing gehört zu der Kategorie Spiele wie Magic The Gathering, Warhammer etc., man sammelt, man entwickelt strategien, man misst sich mit anderen Spielern.

Als normaler Teil einer Spielesammlung sehe ich es eher weniger.

In den örtlichen Stores findest du sicher viele X-Wing Spieler ABER mach dir bewusst das es nicht unbedingt das Spiel ist das man zwischendurch mal für ne Runde mit Freunden auspackt. Ich persönlich finde X-Wing gehört zu der Kategorie Spiele wie Magic The Gathering, Warhammer etc., man sammelt, man entwickelt strategien, man misst sich mit anderen Spielern.

Als normaler Teil einer Spielesammlung sehe ich es eher weniger.

Das ist mir durchaus bewusst, wie gesagt: Ich kenne das Spiel.
Ich würde es zusammen mit meiner besseren Hälfte massetechnisch und auch strategisch ausbauen, weil ich wirklich gerne auch den Milleniumfalken hätte und auch fest spielen möchte. Es wird Teil meiner Sammlung sein, wie soll ich sonst umschreiben dass ich mehrere Spiele habe ;) aber eben mit einem anderen Stellenwert, als es z.B. platt gesagt ein Maumau hätte.

So Samstag Spieleband zu 4.

Ich kann mich nicht entscheiden was gespielt werden soll, weil noch so viele Spiele da sind die ich noch nie gespielt habe.

2 aus den folgenden werden es:

Scythe
Terraforming Mars
Tzolkin
Räuber der Nordsee
The Others
Doom
Kemet

Doom ist eigentlich raus, laut BGG mit Abstand zu 5. am Besten.

Bei dem Rest kann ich mich aber nicht entscheiden :ugly:

Hatte mich jetzt für The Others und TfM entschieden, allerdings kann es sein das einer krankheitsbedingt morgen ausfällt und so schnell bekomm ich keine Ersatz. Dann würde es auf TfM und Räuber der Nordsee hinauslaufen.

Räuber der Nordsee ist super, das haben wir vor zwei Wochen das erste Mal gespielt und sind echt begeistert. Bin auf die Addons gespannt.
Am Donnerstag zum ersten Mal „Der Pate“ gespielt. Sehr gemischte Gefühle. Ich fand es wirklich gut, einige Mitspieler gar nicht, was vor allem daran lag, dass wir es zu fünft gespielt haben. Problem hier ist, dass die Ressourcen limitiert sind und bei fünf Spielern immer was „aus“ ist.
Leider kriegst du die Missionen Random und wenn du hier eine ziehst, wo die Ressourcen knapp sind, blockt dir das einiges weg, ohne das du hier die Chance hast was zu ändern.

Zurück
Oben