Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Du kannst nicht einfach eingeschweisste Brettspiele, die wohlmögliche für nen vernünftigen Preis in mein Herrschaftsgebiet übergehen könnten wegpacken, hast du das Memo nicht gelesen?!

Das kriegst du bei Amazon aber schon für 25 Euro - für weniger würde ich es eh nicht abgeben ;)

Ich würde ja, aber dann müsste ich meine geheime Vulkanbasis ablichten und die Konsequenzen daraus möchte ich euch, meine geneigten Mit-Forumianer und Mit-Forumianerinnen natürlich ersparen.

Edit: Descent ganz unten sagt mir: "Toll gefunden und gekauft, aber dann spielt es wieder keiner mit einem" :lol:

Phear schrieb:
Was ist Magdar, der Karton spricht an ^^

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/6521/magdar

pic515336_md.jpg

Oxblood schrieb:
Edit: Descent ganz unten sagt mir: "Toll gefunden und gekauft, aber dann spielt es wieder keiner mit einem" :lol:

fast...wird wirklich selten gespielt. da es dafür die richtigen leute braucht.

so ne rund edauert ja auch locker 4-5 stunden.

ist also nix für nen spieleabend mit der freundin sondern eher mit den rollenspiel kumpels :D

@ mandos

http://www.google.de/search?hl=de&q=descent%20brettspiel&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw

ein richtig geiles spiel für fantasyliebhaber :headbang:

Da es jetzt offenbar endlich in deutsch rausgekommen ist, wurde spontan

dungeonlords_reg.jpg

bestellt. Es ist nicht direkt Dungeon Keeper, aber es ist wohl nah dran und der Auftrag ist derselbe: Baue einen gut organisierten Dungeon um die dämlichen Helden aufzuhalten und vom Ultrasuperoverlord deine Dungeon-Lizenz zu bekommen. Ich bin gespannt.

(Randbemerkung, falls Spunkie oder Muskelbiber mitlesen: Das ist vom selben Typen, der Prophecy gemacht hat, ihr erinnert euch, das prima Spiel mit der komischen Runden Karte ;))

Randbemerkung für alle anderen: Prophecy ist ein tolles Spiel mit leider leider sehr minderwertigen Komponenten im Vergleich zu Fantasy Flight-Spielen beispielsweise. Dennoch einen Blick wert.

kennt noch jemand:

Der Hexenmeister vom Flammenden Berg

das spiel hab ich früher paar mal mit meinem bruder gespielt, aber es war zuu lang und der endkampf imo zu schwer für nen kleinen knirps wie mich. aber ansonsten hat mich das spiel damals geflasht. über google findet man kein brauchbares bild:staun:

Hab ich noch nie von gehört...überrascht mich sogar, daß es sowas hierzulande gab, das sieht nach den 80ern aus...moment...*nachguck*...1986. Wasn fies bemaltes Brett :D

Apropos fies bemaltes Brett: Das Dungeon Lords hat einen wirklich schönen Stil.

pic576319.jpg

SEHR viel besser als das Prototypgeschmiere, was man das halbe letzte Jahr gesehen hat, ihr erinnert euch SELBSTVERSTÄNDLICH daran :D

Oxblood schrieb:
Hab ich noch nie von gehört...überrascht mich sogar, daß es sowas hierzulande gab, das sieht nach den 80ern aus...moment...*nachguck*...1986. Wasn fies bemaltes Brett :D

mein bruder war damals auf nem DSA trip und hat sich das spiel gekauft als es raus kam. war wohl nicht sehr erfolgreich.

ich weiß noch wie ich immer vor den räumen schiss hatte, weil da monster drin waren gegen die man kämpfen musste. zum teil echt harte gegner.
und keiner war bereit mit uns zu spielen, weils ihnen zu umständlich und lang war.:lol:

lüsterneLINDA schrieb:
und keiner war bereit mit uns zu spielen, weils ihnen zu umständlich und lang war.:lol:

Was glaubst du, wie ich mich regelmäßig fühle?!

:D

Ich glaube beispielsweise, daß ich NIEMALS mit jemandem Agricola oder auch nur Puerto Rico spielen werde...dabei ist Puerto Rico richtig klasse. Ich glaube, die Spiele, die bisher wirklich am allerbesten angekommen sind, sind Prophecy (Spunkie, Muskelbiber) und mit gaaaanz großem Abstand auf Platz 1: Pandemie (Wiesel und weitere :D)

Und ich werde mir gottverdammt nochmal dieses Runewars kaufen und es wird großartig werden. Auch, wenn ich immernoch keine Starcraft-Runde zusammenbekommen habe...geschweige denn Chaos in the old world...auch ein super Spiel, Chaos.

Zurück
Oben