Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welchen Pledge hast du da gemacht? Ist ja ein interessantes Thema. Wie kann man das Game beschreiben?
Gameplay all in :kaffee:
Tja wie beschreibt man das am besten… Villen des Wahnsinns trifft betrayal at House on the hill mit jeder Menge Indiana Jones… und Würfel!!! Coole w6 mit 12 Seiten… nicht selten wirft man da 20-30 auf einmal :ugly:

es ist ein Dungeon crawler wo jeder Raum spezielle Regeln/Fallen/Monster hat, was das Ganze natürlich recht kleinteilig macht. Dazu hat man viele verschiedene Szenarien die sich immer wieder anders spielen wegen der Masse an bodentiles. Das geht dann von lovecraft inspiriert über Indiana Jones und jurassic Park bis zu plumpem nazi Horror Zeug…

also Amitrash vom Feinsten… aber eben nicht für jeden

guck dir bei YouTube The Dungeon Dive an
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Spiel kann man online kostenlos spielen. Ansonsten gibt es noch andere Editionen, die wesentlich günstiger sind und auf dem Gebrauchtmarkt sollte es ebenfalls problemlos zu bekommen sein.

Die 120€ lohnen sich nur, wenn du die Deluxe Komponenten oder die Zusatzerweiterungen haben möchtest, ansonsten nicht. Vor allem wenn du das Spiel selbst noch nicht kennst.

Das Spiel ist schon top, also mechanisch finde ich das wirklich super. Es ist aber auch sehr abstrakt...nur ist mein Eindruck natürlich auch mit der Ur-Fassung entstanden.

Material-technisch hätten die damals schon mehr Gas geben müssen, grafisch sowieso ohne Ende Potential nach oben...oder auch alleine das Inlay...da soll mir mal einer erzählen wie das ursprünglich geplant war. Einfach nur sechs Mulden für so viele verschiedene Sorten Plättchen, Würfel, Steine, usw. Da muss man zwingend selbst was ergänzen.

Wäre jetzt kein Spiel, bei dem es mir auf ne Material-Schlacht ankäme, aber natürlich sind Double Layer-Boards und sowas immer cool. Und ich habe auch keine Ahnung was da bzgl. Erweiterungen los ist. Aber Deluxe für >80,- käme für mich nicht in Frage.

Welche guten kompetitiven Ameritrash oder Eurogames sind eigentlich die letzten 2-3 Jahre erschienen, hab da etwas den Faden verloren.

So auf die Schnelle, was vielleicht interessant sein könnte (Ameritrash kenne ich mich nicht aus)

Wasserkraft etwas älter
GWT neue Versionen
UWC vielleicht nicht kompetitiv genug
Klong Katakomben
Heat

Welche guten kompetitiven Ameritrash oder Eurogames sind eigentlich die letzten 2-3 Jahre erschienen, hab da etwas den Faden verloren.
Bestimmt eine ganze Menge, mindestens gut sind mittlerweile die meisten Spiele. Adhoc könnte ich dir aber irgendwie keins sagen...
Deine Spanne ist ja auch weit gezogen.
Ich bin mittlerweile mit meiner Sammlung zufrieden und will sie eigentlich noch verkleinern.

ich hab mir ne Platzgrenze gesetzt, daher darf noch eins kommen wenn keins verkauft wird :D

Von Castles of Burgundy bin ich weg da eher für 2 Spieler geeignet, da brauch ich nix mehr.

Mh, GWT Neuseeland für 42€ bei Weltbild.de....... muss man ja fast zuschlagen aber ich hab nur noch Platz für 1 Spiel :ugly:

Genau das hat mich auch schon angelacht, aber ein Kumpel hat das originale GWT und das kriegen wir ja auch schon quasi nie auf den Tisch. Ist aber auch immer n Commitment mit seinen (bei uns locker) 3h.

Von Castles of Burgundy bin ich weg da eher für 2 Spieler geeignet, da brauch ich nix mehr.

Es ist halt auch zu zweit schon so gut, das macht es besonders. Würde aber nicht sagen, dass es zu dritt nicht noch besser wäre oder zu viert direkt blöd.

Neuseeland soll ja nochn Stück besser ausbalanciert sein als das Original.

Und Castles wohl ne recht hohe Downtime haben mit 4 Leuten.

was ist eigentlich Black Rose für ein Spiel? Und was ist Black Rose Rebirth?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird wohl so sein, aber dann investiere ich die >40,- Euro erst mal nicht, wenn wir recht deutlich noch nicht mal soweit kommen, die Disbalancen im ersten Teil wahrnehmen zu können.

Zurück
Oben