Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, ich hab mich letztes Jahr diesbezüglich ja sehr gut gehalten. Hätte viel kaufen können, aber da ich so quasi überhaupt nicht zum spielen komme, hat die Vernunft da locker gesiegt. Hoffe ja immer noch, dass das nochmal besser wird. Ist mir ja schon unangenehm. Hab ja immer wieder Einladungen von verschiedenen Leuten, aber mit der Familie zuhause ist das echt schwierig da nen Termin zu finden. Und dann stresst mich das mehr, als dass es mir Spaß machen würde. Aber bei Frosthaven werde ich irgendwie schwach. Keine Ahnung weshalb genau.
 
@Mandos ich weiß ja nicht… :lehrer:
Gloomhaven bekommst du heute schon relativ günstig… das wird in 2 Jahren auch bei frosthaven so sein…
Ich vermute, so lange wirst du brauchen um Gloomhaven durchzuziehen…

ich hab ein ganz anderes Problem: am 28.3. startet the elder scrolls von Chip Theory Games… https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/the-elder-scrolls ich bin heiss wie frittenfett :headbangugly:

dann kommt im Herbst too many bones auf deutsch … :puschel::hurra:

da werden dann gefühlt zwischen 400 und 500€ fällig :saufen:
 
Hier noch ein paar andere Bilder, weil am Anfang stand die Idee einen Brettspieltisch zu bauen.
Bin so happy mit dem finalen Ergebnis des Raums bzw. vor allem mit dem Tisch.
Alle Bretter selber zugesägt. Nuten als Kartenhalter gefräst, alle berührbaren Kanten mit einem Abrundfräser bearbeitet. Alles auf Maß, die 45 Winkel auf den Oberbrettern, Senkungen für die zig Schrauben, das alles schön smooth ist. Und dann noch alles 2x geölt wie ein Irrer. Und am Ende passt alles ziemlich genau zusammen. Und mit dem Magic Stick kriegt man das letzte Innenbrett wieder raus.
Die Innenmaße der reinen Spielfläche sind dann auch 160cmx90cm

IMG_8419.jpeg
IMG_8423.jpeg
IMG_8422.jpeg
 
Sehr geil @Joe Genius … für meine meistgespielten Games allerdings viel zu klein :schreck:
Ich überlege schon länger, meinen 92x200 Tisch um 40cm zu verbreitern, da ich mit etlichen Spielen argen Platzmangel habe… spätestens wenn ich mit Hunters A.D anfange, muss noch ein Beistelltisch dazu :lol:
 
Dabei ist ne Kellerinnenfläche mit 160x90 schon bei jedem Profi-Tischanbieter die größere Variante. Aber größer ist halt immer besser. ^^
Ja ich weiß… deswegen kam so ein Ding nie in frage für mich… wenn wir zu fünft Nemesis zocken, hab ich definitiv ein Platzproblem… deswegen möchte ich ne Verbreiterung bauen, die ich am Tisch montieren kann und auch wieder abnehmen kann.
 
Oh Mann, ich hadere momentan ganz schön mit mir. Ab Ende des Monats wird man wohl die deutsche Version von Frosthaven vorbestellen können. Aufgerufen werden 260 Euro. Regulär soll sie später wohl 360 Euro kosten. Die Gloomhavenspiele sind für mich ja ne kleine Offenbarung und ich finde das System und alles absolut genial. Allerdings ist der Kram auch mega zeitintensiv. Wir sind jetzt erst kurz davor die Pranken des Löwen zu beenden. Nach über einem Jahr. Dann käme das Ur-Gloomhaven dran, dass ja zwei-dreimal größer ist wie Pranken. D.h. es steht in Frage, ob Frosthaven realistischer Weise jemals auf den Tisch käme. Aber es ist halt so geil. Nur 260 Euro totes Kapital da rum stehen haben finde ich auch doof. Und Wiederverkaufen würde ich es auch nicht. Was tun :waah::waah::waah:

Vorbestelleraktion läuft ab heute Nachmittag und ich hab mich dem Willen des Forums gebeugt und vorbestellt :lol: So freue ich mich dann auch auf den Winter.
 
Zum Glück ist Frosthaven nicht so meins aber bei Elder Scrolls ... oh oh ... da werde ich wohl schwach werden. Gamefound läuft noch 22 Tage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber leider Chip Theory mässig fett die Kohle. :staun:
https://gamefound.com/projects/chip-theory-games/the-elder-scrolls?ref=homepage-featured_1

Hier noch mal ein erstes richtiges Gameplay Video.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich überleg auch hart. Werds wohl noch machen. :schreck:

Oktober 2024 ... eher Ende 2024 ist aber auch ne Ansage für die Auslieferung. Aber wenigstens muss man bei Frosted Games keine Angst vor der deutschen Version haben. Die machen das immer TOP!
 
Zurück
Oben