Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... hab eben mal Robinson Crusoe Solo gespielt... ohne das Regel Video vom digger hätte ich das sofort wieder abgegeben. Die sind im Spiel so dermaßen scheisse erklärt, dass da keine Sau durchsteigt...

Dabei ist es nicht so kompliziert... und echt der Knaller... beim ersten Versuch hab ich völlig verkackt... beim zweiten war ich dann etwas vorsichtiger und hab in der vorletzten Runde die Mission erfüllt...

Freu mich auf die erste runde mit 4 Spielern ... das wird nochmal ne ganz andere Hausnummer...

Ein wirklich tolles survival coop Spiel
 
upload_2019-10-7_21-6-6.png
 
Gestern das erste mal seit Ewigkeiten auf einem Draft Tunier in Magic The Gathering gewesen. Was ein Spaß das war! Das werden ein Kollege und ich jetzt wieder regelmäßig in Angriff nehmen und vielleicht auch irgendwann mal wieder auf Modern Turniere gehen wobei mein Portemonnaie vor letzterem jetzt schon Angst hat. :ugly: Hab mir ein blau schwarzes Deck gedraftet und sogar ne Rare Foil drin gehabt die gut 10€ wert ist, also den Draft direkt wieder raus geholt :D
 
magic war zum glück noch nie meins... daher hab ich mich erst gar nicht damit beschäftigt... hab nur in den 90ern mitbekommen, dass da einige richtig kohle gelassen haben :D

in 2 Wochen geht's zur spiel nach essen... wir fahren samstag/sonntag… sonst noch wer am start?
 
Magic war wirklich mega. Allerdings wurde mir das immer größer, immer mehr und öfters irgendwann zuviel. Wir packen aber immer mal wieder in einer vierer Runde die alten Karten aus und spielen just for fun mit entsprechenden Hausregeln ein paar Runden. Da kommt immer wieder das alte Fieber hoch.
 
Magic war wirklich mega. Allerdings wurde mir das immer größer, immer mehr und öfters irgendwann zuviel. Wir packen aber immer mal wieder in einer vierer Runde die alten Karten aus und spielen just for fun mit entsprechenden Hausregeln ein paar Runden. Da kommt immer wieder das alte Fieber hoch.
Kann euch als Gruppe nur empfehlen euch mal ein Limited tunier in der Nähe anzugucken. Da wird immer nur aus der aktuellen Edition gespielt. Am besten Draft, da sind für alle die Bedingungen exakt gleich und man muss kein experte sein. Macht sehr viel Spaß! Constructed ist auch super, das gibt es aber leider meistens nur in den ersten Wochen der neuen Editionen. Bei interesse erklär ich gern noch mehr :D
 
In HH war letztes WE eine Spielemesse. Wollte eigentlich hin, hab es aber zeitlich nicht hingekriegt. War jemand zufälligerweise dort?
 
Bin in Halle 5, Stand 5-E112. Erkläre das Spiel "Board Game Cafe Frenzy". Freue mich immer über Besuch :)
Wir sehen uns ;)

@Fanatic gloomhaven hab ich auch auf der Liste... sanctum kommt aber wahrscheinlich vorher... diablo als Brettspiel:liebe:

edit: sanctum ist gestrichen:(
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat mich besucht? Wieder keiner.
bist du groß, dunkelhaarig mit bart? ich wollte zu dir, warst aber grad arg beschäftigt, dass ich später nochmal vorbeikommen wollte... leider wollten meine begleiter später nicht nochmal extra in halle 5 pilgern... hatte das tatsächlich noch vor, ein weiteres mal nen versuch zu starten :| sorry

die messe an sich war aber ziemlich geil... wollte eigentlich auch den @Bexter treffen... aber hab ihn leider nicht gesehen.

hab mich aber ziemlich zurückgehalten was die kauferei angeht...

die mussten aber sein:
05EA9E02-FAE1-41D3-BAA1-471118DE22F9.jpeg
 
Zurück
Oben