Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze mal die Gelegenheit, um hier kurz auf einen kleinen, kuscheligen, neuen BrettspielBlog von mir aufmerksam zu machen. :)
www.brettspielgefährten.de

Der Fokus liegt auf Euro-Games, aber es werden auch andere Richtungen bedient. Vielleicht bleibt der ein oder andere ja mal hängen und findet Gefallen an meiner kleinen Seite, würd mich freuen.

Ansonsten weiterhin frohes Spielen.


Coole Seite, schön wenn jemand mit Enthusiasmus dabei ist :D

ich frage mich nur, ob das mit dem Menüpunkt Spieletests so Sinn macht...also monatsweise Unterpunkte. Danach kann ja keiner navigieren. Als ne chronologische Liste ok, aber als Menü zum Zurechtfinden mMn nicht so geeignet.
 
Coole Seite, schön wenn jemand mit Enthusiasmus dabei ist :D

ich frage mich nur, ob das mit dem Menüpunkt Spieletests so Sinn macht...also monatsweise Unterpunkte. Danach kann ja keiner navigieren. Als ne chronologische Liste ok, aber als Menü zum Zurechtfinden mMn nicht so geeignet.

Danke. :) Japp du hast Recht, genau deswegen gibt's demnächst auch ne A-Z Übersicht.
 
Coole Seite Hankey, gefällt mir! :-) :dhoch:

Ich mach ja ab und an auch mal Brettspielvideos über meinen Brettballett-Kanal.
Gestern mal ein Bericht zu "Thanos Rising" gemacht. Find das Teil echt erstaunlich gut und unterhaltsam! :-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich suche nach ein paar Spielen die man auch sehr gut zu zweit spielen kann. Gibt es hier einige Must-Haves die man sich ansehen sollte?
 
So die Tagr ist Lords of Hellas gekommen.

Damit hab ich aktuellnicht mehr in der Pipeline was ich mir gerne kaufen würde.

445A8B9D-B346-4089-86E7-A134873B871E.jpeg
 
Ich suche nach ein paar Spielen die man auch sehr gut zu zweit spielen kann. Gibt es hier einige Must-Haves die man sich ansehen sollte?

Gibt es, klar.

Liegt halt vor allem daran, was du so suchst. Also vor allem welches Level, dann noch Genre/Setting, etc.

Unter einer Stunde:
Lost Cities
Patchwork
Codenames Duett *
Onitama
Raptor
Azul
Targi
Hive
7 Wonders Duel *

Dominion finden viele zu zweit gut/am besten

Dann auch die größeren Titel wie:
Burgen von Burgund *

Oder ganz dicke Brocken wie:
Star Wars Rebellion
Twilight Struggle


Infos zu Spiellänge, empfohlene Spielerzahl und Komplexität (weight) dann wie üblich auf boardgamegeek.com

Rezensionen auch auf deutsch bei YT

* = meine Favoriten, hab SW:R noch nicht gespielt. Lost Cities spielt sich wohl ungefähr am schnellsten weg, geht auch gut eben beim Essen oder so.
 
Ist ja schwer was los hier :D

Kurzer Newsticker:

Azul hat es erwartungsgemäß geschafft, verdient

Decrypto ist toll. Wer Codenames mag sollte mal anspielen. Auch wenn es ebenfalls ums Assoziieren geht, muss man doch mit sehr unterschiedlicher Denkweise herangehen.


@Bexter auf YT bei Victoria Parta gesehen :D
 
dweezzu meint damit, dass Azul die Auszeichnung Spiel des Jahres erhalten hat

Fantasy Flight Games hat u.a. Arkham Horror 3. Edition letzten angekündigt. Geht wohl mehr in Richtung Erzählung und natürlich ist es auf Erweiterungen ausgelegt.
 
Azul ist top.
Das Kennerspiel dieses Jahr spricht mich allerdings 0 an.
Zur Zeit gibts auf Steam einige Deals zu Brettspielen. Ich überlege, ob ich das ein oder andere mitnehme. Meine Frau zockt leider fast gar nicht, bin deswegen jetzt fast ausschließlich auf Solo-Spiele umgestiegen.
 
Was gibt es denn so für gute/spannende Singleplayer-Spiele? Freitag hab ich z.B. schon ausprobiert, aber das ist mir irgendwie etwas zu banal...
 
Was gibt es denn so für gute/spannende Singleplayer-Spiele? Freitag hab ich z.B. schon ausprobiert, aber das ist mir irgendwie etwas zu banal...

Wenn du es dir mal so richtig geben willst, hol dir Mage Knight oder bestell Gloomhaven (auf deutsch) vor. :D

Sonst mögen einige Terraforming Mars alleine. Die Exits gingen auch.

Kolonisten, Russian Railroads vielleicht
 
Also Gloomhaven ist aktuell klar die Nr. 1 bei BGG, ultra dickes RPG

Kannst du auch direkt n Jahr Urlaub nehmen (95 Szenarien! Also bei zwei gespielten pro Woche kommt es recht genau hin)

Aber soll halt auch sau geil sein, Legacy-Elemente (manches spielt man erst frei), usw.

Als harmloseres Aufbauspiel vielleicht noch Imperial Settlers... ist aber nicht derart prädestiniert es alleine zu spielen
 
Zurück
Oben