Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben wieder eine Pen & Paper Runde auf die Beine gestellt. Gespielt wird das neue Vampire: The Masquerade 5th edition

N07Dwp1.jpg


Das neue Core Book ist übrigens ultra sexy.
 
Gestern Wikinger 878 zu 4. gespielt, 2gg2 ohne Erweiterung.
Leck mich fett war das spannend, das erste Mal dass ich am Ende Puls hatte.....
Die Wikinger haben vorzeitig den Vertrag geschlossen (dadurch endete das Spiel nach der 5. statt der 7. Runde) in der Vorraussicht dass sie 15 Städte hatten (9 reichen zum Sieg), wir als Engländer hatten die letzten 2 Züge und konnten dank passender Karten und Taktik genau 6 Länder erobern und damit in letzter Sekunde gewinnen.

3C272A89-63FE-4111-A7EB-C50CA25CB81E.jpeg
 
Achso, das Ding ist teambasiert.

Hab das Spiel nicht so richtig aufm Schirm, aber hab auch Zweifel, dass ich da die passenden Leute für hätte.
Aber immerhin Blood Rage könnte bald mal wieder was werden.
 
Ja, ist ein 2gg2. Allein das macht es imo schon unheimlich interessant und das Feature wird auch gut ausgenutzt.

Schau es dir an, imo wirklich sehr geil. Einziger Nachteil: es muss gewürfelt werden, allerdings hat jede Fraktion spezielle Würfel.
 
achso :lol:

ich finds ganz gut, aber es ist mir dann doch zu simpel, mir fehlt auch die direkte Interaktion miteinander. Meine Freundin ist aber total begeistert.
 
Azul - die Buntglasfenster von Sintra ist ja Fachhandelsexklusiv bis 31.12..

Wie kann ich denn nen Shop finden bei dem ich es kaufen kann?

Ich habe keine Ahnung von Brettspielen - hatten irgendwie nie ne Runde dafür.

Aber zu deiner Frage - ich würde an deiner Stelle eines davon probieren:

A)Schauen ob ihr einen örtlichen Spieleladen habt und dort fragen ob er es dir bestellt
B)Hersteller eine Mail schreiben und ihn bitten dir einen Händler in der Nähe zu nennen bei dem du es Lokal erwerben kannst

PS:
minisuche bei googel zB:
https://www.milan-spiele.de/azul-buntglasfenster-sintra-p-23919.html

Zitat:
"Für deutsche Kunden: Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Artikel um einen Fachhandels-Exklusivartikel handelt, der bis zum 31.12.2018 nur über den stationären Fachhandel verkauft werden darf. Wir dürfen ihn daher nicht vor dem 31.12.2018 verschicken. Eine Abholung direkt bei uns (Milan-Spiele, Friedrichstr. 31, 26203 Wardenburg) ist aber möglich."

Sprich die hätten es zB aber nur wenn du es im Laden abholst. Keine Ahnung wie weit Wardenburg von dir ist - vermute zu weit. Aber so einen ähnlichen Laden gibt es doch sicher auch bei dir halbwegs in der Nähe ?
 
Ich hab leider nix direkt in der Nähe, hab bei Pegasus Spiele Shops gefunden aber das hat mir leider nicht weiter geholfen.

Hab jetzt über Idee & Spiel nen Shop gefunden der ne Lieferzeit von 1-3 Tagen angeib bei Sofort lieferbar.

Mal schauen ob was ankommt, wenn nicht wird storniert und ich such weiter.
Will das Spiel unbedingt als Weihnachtsgeschenk haben.
 
Ich hab leider nix direkt in der Nähe, hab bei Pegasus Spiele Shops gefunden aber das hat mir leider nicht weiter geholfen.

Hab jetzt über Idee & Spiel nen Shop gefunden der ne Lieferzeit von 1-3 Tagen angeib bei Sofort lieferbar.

Mal schauen ob was ankommt, wenn nicht wird storniert und ich such weiter.
Will das Spiel unbedingt als Weihnachtsgeschenk haben.

Mal eine spontane Idee von der ich davon ausgehe das es nichts bringen wird - aber einen Versuch ist es wert.

Manche Müller Drogerie hat zB. eine Spieleabteilung. Nicht viele aber kommt vor - wir haben zB. so eine hier.

Habt ihr sowas bei euch ? Ich habe keine Ahnung ob das schon als "Fachhandel" gilt - anrufen und nachfragen wäre aber kein großer Aufwand. Die Internetseite von Müller brauchst da nicht schaue - da fehlt zB. im Mediensortiment das halbe Programm das im Laden ausliegt.

PS:
Achja, die Müller Mitarbeiter in der Abteilung können in 2 verschiedene Warensysteme schauen - einmal die normale Müllerseite und einmal so eine Art "Gesamtprogramm" - ist ein bisschen aufwändiger und kann zu ein bisschen Lieferzeit führen da dann direkt beim Hersteller bestellt werden muss und nicht aus dem Müllerzentrallager. So kenne ich es zumindest von Filmen her - keine Ahnung ob das bei Spielen auch möglich ist. Wäre halt von Vorteil wenn du da jemand kompetenten erwischt und nicht gerade einen neuen Lehrling.
 
Katastrophe bei mir wieder. Weil wir es geschafft haben 2x was zu spielen, könnte ich schon wieder alles kaufen. Heute gab es Kingdom Builders im Kaufhof für 12 Euro. Das musste ich einfach kaufen. Soll ja ein ganz netter Siedlerklon sein :fp:
 
Zurück
Oben