Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf das freue ich mich tatsächlich schon am meisten. Die Box ist hmja auch gut schwer. Scheint viel Kram drin zu sein. Vom lesen her klingt es toll. Die alten Rolemaster Regeln beim Rollenspiel hab ich auch verstanden, daher hoffe ich mal dass wir das auch auf die Kette bekommen. Wird aber eh eher zum Schluss kommen.

Anhang anzeigen 80691 Ich versuche den Freundes und Bekanntenkreis auch mal wieder etwas mehr zum Brettspielen zu bekommen und hab etwas zugeschlagen. Habenwir schon lange nicht mehr gemacht und ich hoffe wir bekommen es zukünftig hin mal was zu spielen. Finde ich schöner als nur beim Bier zusammen zu sitzen und zu quatschen. Bin mal auf die Spiele gespannt. Bis auf Monopoly kenne ich nix.

Falls es nicht klappt, kommste einfach bei mir vorbei :)

Wäre auch ne Idee. :) bei uns ist das echt komplett abhanden gekommen und ist so in der "Treffkultur" nicht mehr drin. Klar sind halt auch viele Eltern. Und wenn dann Kinder da rum springen ist mit spielen nichts. Aber ist auch nicht so als würde es gar nicht gehen. Freue mich auf jeden Fall auch schon sehr aufs Auspacken. Ne gedruckte Anleitung und Landkarten kennt man als Videogamer nicht mehr :lol:

Hast wohl Eldritch übersehen :D

nene, ich weiß ja, dass ich nicht unbedingt repräsentativ bin was das Spiel angeht. Aber locker/für Einsteiger/für mal eben ist das doch wohl wirklich nix.

Ich werde wohl heute dann mal (das wohl künftige Spiel des Jahres?) Azul anspielen. War ja lange überall vergriffen und ist jetzt wieder zu kriegen.

Azul schreckt mich irgendwie ab weil ich es hässlich finde :D

Aber hat ja bei BGG ne 8.0 bekommen, das ist schon ne sehr ordentliche Wertung für nen Schwierigkeitsgrad von 1.89..... eigentlich sollte man da zuschlagen....

Wäre auch ne Idee. :) bei uns ist das echt komplett abhanden gekommen und ist so in der "Treffkultur" nicht mehr drin. Klar sind halt auch viele Eltern. Und wenn dann Kinder da rum springen ist mit spielen nichts. Aber ist auch nicht so als würde es gar nicht gehen. Freue mich auf jeden Fall auch schon sehr aufs Auspacken. Ne gedruckte Anleitung und Landkarten kennt man als Videogamer nicht mehr :lol:

Ich hab in den letzten 2 Jahren ja selbst erst damit angefangen und mir ne recht große Gruppe (sind mittlerweile potentiell 18 Leute) zusammengesucht.
Klar, gerade die komplizierten Spiele werden mit Kindern wohl garnicht gehen, ich hab ja noch keine :D

Falls es bei dir nicht klappt, sag Bescheid, dann bekommste ne Doodle Anfrage mit den Terminen :)

Ich hab mal meine Verstaumöglichkeiten aufgestockt.

Nachdem das Ess/Wohnzimmer voll war

AC434D6E-9BAE-48D9-8044-539CA414C45A.jpeg
E35E9644-112C-4826-AF3E-0941CEBC9547.jpeg

Hab ich im Keller noch 2 große und 1 kleines Kallax aufgebaut (aufm dem bild ist nur 1 großes)

FAB13D55-370E-4E76-A21E-FBEE3F6ED611.jpeg

Azul schreckt mich irgendwie ab weil ich es hässlich finde :D

Aber hat ja bei BGG ne 8.0 bekommen, das ist schon ne sehr ordentliche Wertung für nen Schwierigkeitsgrad von 1.89..... eigentlich sollte man da zuschlagen....

Also hässlich finden das echt die wenigsten...mich eingeschlossen.
Bei dir hätte ich eher die Bedenken, dass es für dich zu sehr ein harmloses Legespiel ist. Und die Interaktion ist da ja glaube ich auch nur mittelbar.

Sehr nette Sammlung hast du da im Haus verteilt. Und n Aerobie, nice :D

Also hässlich finden das echt die wenigsten...mich eingeschlossen.
Bei dir hätte ich eher die Bedenken, dass es für dich zu sehr ein harmloses Legespiel ist. Und die Interaktion ist da ja glaube ich auch nur mittelbar.

Sehr nette Sammlung hast du da im Haus verteilt. Und n Aerobie, nice :D

Ich hab mein Haus zum kompletten Spieleparadies umgerüstet :D

Außer dem Aerobie im Keller nen Billardtisch und nen Kicker, sowie ne Dartscheibe. im Sommer draußen ne Tischtennisplatte, Badminton Set und Wikingerschach :bier:

Hab Azul jetzt auch mal bestellt bei buecher.de :D Was soll der Terz... Wenns nicht gefällt, gehts wieder weg, das sollte das geringste Problem sein.

Mölkky finde ich ja noch n bisschen interessanter bzgl. Strategie, da man mehr taktieren kann als bei Kubb. Man kann einen Plan verfolgen und die anderer durchkreuzen anstatt einfach nur treffen zu müssen. Aber macht beides jawohl Bock.

Und Aerobie geht richtig ab. Bei nem guten Schwung über n kompletten Sportplatz.

/ot

Spielt sich schön weg das Azul. Bisschen denken und planen aber halt nicht ausufernd und nicht so lange Runden. Dürfte auch so ein Eltern/Nichtspieler kompatibles Ding sein, ohne anzuöden.

Schwierige Variante und mit anderer Spielerzahl wird noch folgen.

So, bin fertig mit meinem Inlay. Für den ersten Versuch bin ich recht zufrieden. Überlege jetzt erstmal was kleineres (Machi Koro?), bevor ich mich an Robinson Crusoe traue.

Hier mal ein paar Impressionen, die den Geeks sicher bekannt sein sollte (Vorlage gibt es im entsprechendem Forum).

WhatsApp Image 2018-03-18 at 12.54.14 (1).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-18 at 12.54.14 (2).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-18 at 12.54.14.jpeg

cool, wo hast du das Rohmaterial gekauft und was bezahlt?

hey, ich hatte zuerst vor, die foamboards in einem Bastelladen (Idee) vor Ort zu kaufen, allerdings sind die Preise dort echt deftig, sodass ich sie online bestellt habe:

https://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?si...sucher=foamboard&x=0&y=0&bef=showsuchergebnis

10 Boards A3 kosten inkl. Vsk. 22,80 EUR.
Für das Spiel oben habe ich knapp 3 1/2 Boards verbraucht. Man kommt also gut hin. Hatte übrigens am Ende noch eine Schachtel ergänzt, sodass ich nun auch die restlichen Plättchen etc. verstaut bekomme. Und wie man sieht, ist auch noch ausreichend Platz für die Erweiterungen, die ich mir noch kaufen werde. Sollte dann alles gut verstaut sein.

Mein nächstes Projekt wird wohl Marco Polo werden. Plan habe ich schon hier liegen.

IMG_20180320_122527.jpg

Heute Morgen noch ein kleines Projekt vorgezogen: Foamcore Inlay für Patchwork. Spielt besonders meine Frau gerne und die ganzen Teile sind so doch etwas netter in der Schachtel aufgehoben. Tatsächlich hat mich das ganze mit Skizze, Ausmessen, Schneiden und kleben 1 1/2 h gekostet. Trocknen des Klebers sind dann nochmal ca. 2 h.
Das mit dem Rand habe ich mir auf BGG abgeguckt, so liegen die Spielbretter etwas stabiler auf.

patchwork1.jpeg
patchwork2.jpeg

Zurück
Oben