Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi, ich hab schon seit längerem mal Bock auf so ein Pen & Paper und hab mir jetzt auf anraten eines Bekannten der das relativ regelmäßig zockt erst mal die unten zu sehende Lektüre bestellt und mich in Spielwelt- und regeln rein zu lesen. Frage, gibt's hier Leute die sowas auch hin und wieder spielen und noch irgendwelche Tipps für Einsteiger auf Lager haben? Ich weiß dass ich noch die entsprechenden W20 Würfel und Abenteuer brauch, aber gibt es eventuell auch noch zu empfehlende Szenarien abseits dieses klassischen Fantasy Stuffs? Bei den Rocketbeans wurde das ganze ja zum Beispiel vor dem Hintergrund einer Zombieapokalypse ausgetragen.

Anhang anzeigen 76979 Anhang anzeigen 76980
Für Zombie Spiele fand ich All Flesh Must be Eaten ganz geil.

Hate sieht so cool aus... aber ich hab leider niemanden hier, der sich für ein solches Spiel begeistern würde. Gibt es iegentlich Communities, wo man mal nach "Spieletreffs" oder sowas suchen kann?

klar, v.a. auf FB. Schau z.b. mal nach Brettspielwiese, eine Userin hat dort auch ne PLZ Liste mit Spielern.

120€ ohne Zusatzpakete schrecken mich irgendwie noch ab :O_o:

Kann einer was zu Lords of Hellas sagen? Soll ja im März auf De kommen aber kostet auch knapp 100€.

@Bexter : ich versteh die Beschreibung von HATE nicht ganz.

Spielt man da maximal 1 gg 1 oder mit bis zu 6 Stämmen jeder gegen jeden?

Denn bei nem 1 gg 1 würden mir definitiv 4 Stämme reichen.

edit: und seh ich das richtig das man quasi ne Story spielt, also das Spiel nicht jedesmal von vorne beginnt sondern man mit jedem Spiel auflevelt?

Rising Sun ist da :waah:

dqlkbb7u8qgucq93x.jpg

Bei uns ist entweder rising Sun oder Scythe am Samstag dran in ner 5er Runde :)

Kannst du was zu meiner Hate Frage sagen? Bin am überlegen es zu unterstützen aber wenn das nur ala Pandemic Legacy spielbar ist, dann lass ichs lieber....

Zurück
Oben