Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sogar 2 Monate früher als geplant lieferbar und auf dem Weg zu mir :)

scythe-box.jpg

dazu natürlich:

C1r_xVuWgAE1lU0.jpg

und weils dann auch gerade wieder lieferbar ist:

Blood-Rage-5-Spieler-Erweiterung-DEUTSCH.jpg
kannst du was zu Scythe sagen und wo hast du die Expansions her?

@Bexter Warst du schon mal mittwochs zur Neuheitenschau da? Ich finde online kaum genaue Informationen, wie genau die Öffnungszeiten sind.
Ich habe jetzt wohl gelesen, dass die Pressekonferenz um 11 Uhr ist, und die Neuheitenschau dann gegen 11:45 beginnt. Aber wann schließt sie z.B.?

@Bexter Warst du schon mal mittwochs zur Neuheitenschau da? Ich finde online kaum genaue Informationen, wie genau die Öffnungszeiten sind.
Ich habe jetzt wohl gelesen, dass die Pressekonferenz um 11 Uhr ist, und die Neuheitenschau dann gegen 11:45 beginnt. Aber wann schließt sie z.B.?

Ist bei mir auch schon Jahre her, dass ich da war. Ich treffe mich aber morgen Abend mit den Jungs von Hunter & Cron und die sagten mir, dass sie bis 19 Uhr auf der Neuheitenschau sind und deshalb erst ab 20 Uhr können.
Vielleicht hilft dir die Info!?

Top, danke. Muss mal schauen, vor 13-14 Uhr werde ich es wohl nicht schaffen. Naja, muss reichen um einen Überblick zu bekommen was ich nicht verpassen darf mitzunehmen. :D

PS: Wir können übrigens gerne noch per PM Nummern austauschen, wenn du und @BitByter bei mir vorbeischauen wollt (oder wir uns sonst irgendwie irgendwo treffen wollen).

Top, danke. Muss mal schauen, vor 13-14 Uhr werde ich es wohl nicht schaffen. Naja, muss reichen um einen Überblick zu bekommen was ich nicht verpassen darf mitzunehmen. :D

PS: Wir können übrigens gerne noch per PM Nummern austauschen, wenn du und @BitByter bei mir vorbeischauen wollt (oder wir uns sonst irgendwie irgendwo treffen wollen).

Sehr gerne! Ich bin am Donnerstag auch schon ab neun Uhr in den Hallen, da ich einen Aussteller-Ausweis habe. Da habe ich dann die Chance eine Stunde vor Eröffnung meine Most Wanted Titel abzustauben, bevor die Massen kommen! :D

auf welche Sachen giert ihr denn?

und die Spiele gibt es dann doch eh so gut wie immer direkt auch im Handel, oder nicht?

Verstehe den Kauftrieb nicht so komplett....gibt da doch nix, was es sonst nicht gibt!? :?

Aber auch abgesehen davon....auf welche Titel seid ihr dort heiß?

Spiele aus dem asiatischen Raum oder von kleinen ausländischen Verlagen sind ansonsten gar nicht mehr leicht zu bekommen. Genauso wie KS Spiele eventuell.
Ein Altiplano etc. wird man dagegen auch nach der Messe noch sehr gut bekommen und das wahrscheinlich sogar noch günstiger.

ok, spontan dann doch in Schwambornhausen gewesen

innerhalb der ersten zwei Stunden auch direkt zufällig sämtliche Internetbrettspieler gesehen, bei denen ich ab und zu reinschaue (BGG, Sam von Dice Tower, H&C, Mingo, Spielwelten, Brettspielblog).

wirklich zur Probe gespielt habe ich nur Codenames Pictures und Fabelsaft.

Beim Ersteren bleibe ich wohl lieber bei Wörtern. Fabelsaft hat einen sehr coolen Mechanismus, der das Spiel"feld" immer ändert und so durchgehend neue Effekte reinbringt. Allerdings bin ich da langfristig gesehen etwas skeptisch was das Spielerische angeht. Ist strategisch natürlich eh nicht das Krasseste, aber man kann sich punktetechnisch auch einfach kaum von den Mitspielern absetzen (egal ob nach vorne oder hinten).

Hätte noch einiges gegeben, das mich interessiert (Berge des Wahnsinns, Scythe, Charterstone, Gaia Project, usw.), aber ich mag da auch nicht x hundert Euro verpuvlern.

Auch interessant wie die Preise da so variieren. Und die wirklich krassen Schnapper macht man da halt kaum. (Bei FFG gab es einem Shop mit der längsten Schlange der Messe, kA was es da für geile Drogen gab, konnte man nicht einsehen.)

Bei Evolution und Raptor waren ein paar Euro zu sparen, habe ich auch mitgenommen, da ich sie schon länger mal ins Auge gefasst hatte. An Elysium war das Interesse etwas schwächer, aber der Preis umso besser, also für 13,- ebenfalls mitgenommen. Außerdem natürlich PL Season 2, das war ja am wichtigsten.

Und beeindruckend internationales Publikum.

Und ich nehme das persönlich.

Kann ich nicht verhindern, aber ist natürlich Unfug.

Wo lässt du das denn alles und wo bleiben die jeweiligen Eindrücke?

Raptor - ziemlich cooles Katz und Maus-Spiel für zwei Spieler; der Sieg steht oft auf Messers Schneide und so kommt ordentlich Spannung auf. Man kann aber auch etwas blöd auf schwachen Karten sitzen bleiben, die man dann nicht los wird. Bei einem Handkartenlimit von dreien wird's da schnell eng.

Evolution - man baut Tierarten, erhöht ihre Körpergröße oder Population, stattet sie mit Vorteilen und Schutzmechanismen aus und kann andere Tierarten sogar fressen....thematisch ist vieles schön stimmig und es gibt sehr interessante Interaktion, wenn denn einer der Spieler sich traut auf Fleischfresser umzurüsten.

Pandemic S2 - kein Spoiler, nur soviel: der Modus hat sich etwas geändert. Es geht spielerisch nicht exakt so weiter wie man bisher vorgegangen ist. Bisher nur den (legacy-losen) Prolog gespielt.

Elysium habe ich noch nicht geschafft anzuspielen.

Ich empfehle diese Seite (habe ich evtl schon mal)
https://www.brettspiel-angebote.de/spiele/

super war zB gestern:
https://www.brettspiel-angebote.de/...eine-fuer-hugendubel-de-bei-groupon-update-1/

aber war natürlich schnell alles weg

Nachdem ich PL S2 auf der Messe noch boykottiert habe, hat mich der Wahnsinn jetzt doch gepackt und ich will es haben und habe es mir bestellt. Vorteil war, dass ich es bei der Spielegilde für 60 Euro bekommen habe. So günstig habe ich das auf der Messe nirgends gesehen.

Zurück
Oben