Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eigentlich auch einfache und spaßige Spiele, die man zu zweit spielen kann? Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen?
 
Love Letters und Samurai Sword sind auch 2 tolle Spiele. Samurai Sword benutzt die Bang Mechanismen und erweitert sie um einige sehr sinnvolle Sachen.
Escape ist auch ein tolles Coop Würfel Spiel und sehr zu empfehlen.
 
Wir hatten heute auch eine 3 Stunden lange Runde Zombies!!! nach Hausregeln mit Szenario. Dazu im Hintergrund noch Unwettersound laufen lassen und die Stimmung ist perfekt :D
 
Letztens Love Letters gespielt. Sehr einfache Regeln und da es schnell ist, ist es auch nicht so schlimm, wenn man gleich in der ersten Runde rausfliegt. Die nächste Runde beginnt ja schon kurz darauf wieder.

Kann ich nur empfehlen. :)
 
Jupp, LL ist kurz, einfach und spassig, ein wunderbarer Opener oder Lückenfüller...ich muss immernoch Space Cadets auf den Tisch bringen, das dürfte grandios chaotisch werden :)
 
Morgen,

hoffe es gibt ein Spiel in diese Richtung und die Experten hier können mir helfen:

Also, ich möchte mit meinem Sohn (8, aber echt fit im Kopf) ein kooperatives Fantasyspiel spielen.
Die Richtung wie Legenden von Andor, aber ich denke das ist noch etwas zu komplex. Also die Anforderungen relative leichte Regeln, aber trotzdem gute Fantasyatmo, die einen so richtig schön einsaugt, das beste wäre natürlich noch eine super Ausstattung mit modellierten Figuren wie damals Hero Quest oder Descent.

Hoffe ihr könnt weiterhelfen...

Grüße
Michael
 
Wenn der Kleine auf Zack ist, seh ich eigentlich keinen Grund, wieso Descent 2nd nicht funktionieren sollte. Es bietet recht viel, hat ziemlich simple Regeln und keine schlechte Atmo. Coop ist natürlich so eine Sache, im Grunde ist es ja Team-Coop...

Aber reines Fantasy Coop...abseits von Andor...muss ich mal nen Moment drüber nachdenken...
 
Geht zu zweit, aber dann leider nur gegeneinander, stimmt. Es gibt da immer einen bösen Spieler, ist also nur Semi-Coop.

Runebound ist glaube ich komplett Cooperativ, aber etwas zu kompliziert für den Lütten mutmaße ich...und es hat keine coolen Minis :D
 
Also Descent ist von den Regeln laut diversen Berichten schwieriger als Andor und dauert auch länger.

Kooperative Spiele gibt es etliche. Atmosphärisch wird man dort oft über die FFG (in deutsch vertrieben durch den Heidelberger Spieleverlag) Spiele wie Arkham Horror, Villen des Wahnsinns etc. stolpern. Es gäbe da auch die guten Herr der Ringe Spiele von Reiner Knizia, die vor der Filmtriologie entstanden.
 
Morgen,

hoffe es gibt ein Spiel in diese Richtung und die Experten hier können mir helfen:

Also, ich möchte mit meinem Sohn (8, aber echt fit im Kopf) ein kooperatives Fantasyspiel spielen.
Die Richtung wie Legenden von Andor, aber ich denke das ist noch etwas zu komplex. Also die Anforderungen relative leichte Regeln, aber trotzdem gute Fantasyatmo, die einen so richtig schön einsaugt, das beste wäre natürlich noch eine super Ausstattung mit modellierten Figuren wie damals Hero Quest oder Descent.

Hoffe ihr könnt weiterhelfen...

Grüße
Michael


Definitiv Maus & Mystik!

http://www.amazon.de/Heidelberger-HE477-Maus-und-Mystik/dp/B00BY7I2M6
 
Definitiv Maus & Mystik!
Das muss ich auch noch anspielen, werds mir die Tage mal ausleihen und mit Freunden testen. Sieht super interessant aus.

Ich hab mir jetzt endlich mal Terra Mystica bestellt. Wird am Sonntag gespielt, dann berichte ich :)
Großartiges Spiel. Fürs erste Mal sollte man aber viel Zeit einplanen. Wir haben für die erste Partie ein paar Stunden gebraucht (zu fünft).
 
Großartiges Spiel. Fürs erste Mal sollte man aber viel Zeit einplanen. Wir haben für die erste Partie ein paar Stunden gebraucht (zu fünft).

Zeit haben wir genug :) Sind auch 5 Leute, fangen Mittags mit ner runde Descent am und testen danach Terra Mystica.

Habe mich dafür von Eclipse getrennt, nachdem wir letzte Woche mit Add-On über ne stunde plättchen sortiert haben, hatte ich dann doch genug. Super Spiel, aber brauch mal was neues.

Puerto Rico möchte ich mir noch zulegen und Francis Drake sieht super interessant aus.
 
Zurück
Oben