Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Gestern zum ersten Mal mit Freunden Descent gespielt.
Alter macht das einen Spaß. Hab mir erst mal auch das Hauptspiel samt der Erweiterung "Quelle der Finsterniss" bestellt. Wollte eigentlich auch noch "Altar der Verzweiflung" mit ordern, aber das scheint wohl out of print zu sein und kriegt man nirgends mehr :(

Ne, hatte da auch mal nach gesucht. Aber ist eigentlich auch nur für Leute interessant die die Kampagne spielen wollen.
 
Da meine aktuelle Finanzsituation keine allzu großen Sprünge zulässt, kam mir von ein paar Tagen Dungeoneer vor die Flinte.

dungeoneerrpgmockup.jpg


Mit unter/um 10€ pro Set eine nette kleine Geschichte.
Kurz zum Sinn: Dungeoneer ist eine zusammengedampfte und durch die Tatsache, daß fast alles auf Karten basiert hochportable Dungeoncrawlerfahrung, die man in kürzester Zeit spielen kann, was immer ganz interessant ist für mich.
Fix einen der 6 Helden ausgewählt und man kann anfangen. Das mehr oder weniger besondere hierbei ist, daß jeder Spieler gleichzeitig Abenteurer und Dungeonmaster ist um seinen Helden dem Ziel (3 Quests abzuschliessen) näher zu bringen.
Bei jedem Schritt durch den Dungeon erhalten die Spieler Ruhm und Gefahr, was sämtliche Karten antreibt. Ruhm um Schätze und Verbesserungen auszuspielen, Gefahr um Monster und Flüche auf andere Spieler zu spielen. Das Interessante dabei ist, daß man die Gefahr der ANDEREN Spieler ausgibt dafür, was ein sehr netter Balancingmechanismus ist. Je agressiver ein Spieler vorgeht, desto mehr Mist können seine Mitspieler mit ihm anstellen.

dungeoneer-tomb-lich-lord.jpg


Irgendwie sympathisch und günstig dazu.
 
Aha! Man höre und staune, ich hab tatsächlich Alien Frontiers bekommen.

alien_frontiers.jpg


Sogar mit dem Promo-Blödsinn dabei :D


Damit wäre mein Budget für Spiele dann auch erschöpft erstmal.
 
Letztes WE sind wir dann auch endlich mal dazu gekommen, Stone Age zu spielen zu viert. Hat allen gut gefallen, dauerte aber mit knapp 3 Stunden VIEL zu lang, für das, was das Spiel im Grunde bietet. Solide Angelegenheit, wenig Thema und Atmo leider, aber so sind die Euros nunmal.

Interessanterweise habe ich gewonnen mit...ich glaube 3 oder 4 Punkten Vorsprung durch massive Evolutionskartenhortung...naja und weil ein Feund und ich dessen Freundin eine bestimmte Kart ausgeredet habe und nein, ich weiss nicht, wieso sie drauf gehört hat, es war ziemlich offensichtlich, was wir wollten :D


Wie gesagt. Nett aber zu lang bei zu wenig Abwechslung, ich will nicht wissen, wie Agricola gelaufen wär...ah und es gibt, wie üblich, zu wenig Interaktion, das stört mich an Euros immer wieder.
 
Oxblood schrieb:
Da meine aktuelle Finanzsituation keine allzu großen Sprünge zulässt, kam mir von ein paar Tagen Dungeoneer vor die Flinte.

dungeoneerrpgmockup.jpg


Mit unter/um 10€ pro Set eine nette kleine Geschichte.
Kurz zum Sinn: Dungeoneer ist eine zusammengedampfte und durch die Tatsache, daß fast alles auf Karten basiert hochportable Dungeoncrawlerfahrung, die man in kürzester Zeit spielen kann, was immer ganz interessant ist für mich.
Fix einen der 6 Helden ausgewählt und man kann anfangen. Das mehr oder weniger besondere hierbei ist, daß jeder Spieler gleichzeitig Abenteurer und Dungeonmaster ist um seinen Helden dem Ziel (3 Quests abzuschliessen) näher zu bringen.
Bei jedem Schritt durch den Dungeon erhalten die Spieler Ruhm und Gefahr, was sämtliche Karten antreibt. Ruhm um Schätze und Verbesserungen auszuspielen, Gefahr um Monster und Flüche auf andere Spieler zu spielen. Das Interessante dabei ist, daß man die Gefahr der ANDEREN Spieler ausgibt dafür, was ein sehr netter Balancingmechanismus ist. Je agressiver ein Spieler vorgeht, desto mehr Mist können seine Mitspieler mit ihm anstellen.

dungeoneer-tomb-lich-lord.jpg


Irgendwie sympathisch und günstig dazu.

sieht extrem interessant aus. wo bekommt man das her?
 
so nun stehe ich wieder vor der Wahl welche Spiele ich kaufen soll.

Das Einzige was ich bisher wirklich richtig gespielt habe war Risiko und Monopoly :ugly:

Axis&allies haben wir aufgegeben weil zu kompliziert, sonst aber für alles offen.

Vorschläge?

Ich hatte mal Carcassonne, Doom und Imperial ins Auge gefasst.
 
Gerri schrieb:
so nun stehe ich wieder vor der Wahl welche Spiele ich kaufen soll.

Das Einzige was ich bisher wirklich richtig gespielt habe war Risiko und Monopoly :ugly:

Axis&allies haben wir aufgegeben weil zu kompliziert, sonst aber für alles offen.

Vorschläge?

Ich hatte mal Carcassonne, Doom und Imperial ins Auge gefasst.

schau dir mal das "herr der ringe" risiko an... sehr sehr sehr geil! und vor allem spannend bis zum schluss :deal:
 
@Megachri: ja ist aber auch wieder Risiko :D

@Oxblood: ok werd ich mir mal anschauen bin aber eigntlich für ALLES offen, es sollte nur nicht zu schwer erlernbar sein und trotzdem ne gute Speiltiefe und v.a. SPielspaß bieten.

Hab mir wie gesagt mal Imperial und Doom bestellt, wobei Doom ja wieder ein ganz anderes Genre darstellt, Carcassonne leiht mir ein Freund aus damit ich das mal testen kann.
 
Wer hätte dennmal Lust die einzelnen Spiele des Gipf Projects online mit mir zu zocken?

DIe gibst nur noch um die 50€ weil alles vergriffen ist und ich würde schon gerne vorher wissen ob die wirklich so klasse sind.
 
Gerri schrieb:
Mandos schrieb:
Ja aber es ist Herr der Ringe Risiko! Herr der Ringe! Verstehst du? Herr der Ringe! Klasse Spiel.

Macht es das irgendwie taktischer als das normale Risiko? :D


:shock: ;) Das hab ich ja schon ^^



ja... das macht es 1000 mal taktischer... du hast missionskarten, die du wechseln/ablegen kannst, ereigniskarten, taktische karten, mit denen du deine angriffe unterstützen kannst und vieles mehr... der ring wandert vom auenland bis mordor. bei jedem spielzug muss dafür gewürfelt werden. wenn der ring mordor erreicht ist das spiel vorbei...

solltest dir das echt mal ansehen, denn HdR Risiko hat mit dem original nur noch den namen gemeinsam...
 
Gerri schrieb:
und es gibt es nicht mehr, d.h. ist auch scheiße teuer

:shock::shock::shock:

echt jetzt? da bin ich aber froh, dass ich es mit dem zusatzpack noch besitze...

dann würde ich dir trotzdem empfehlen, mal die augen offen zu halten... bin eigentlich nicht sooo der brettspielfan, aber HdR Risiko rockt wirklich ohne ende... und nein ... ich mag das original gar nicht
 
Zurück
Oben