Von Hero Quest? Interessant, sollte meine Frankensteinausgabe auch mal wieder rauskramen

Starquest hab ich hier auch noch eine unvollständige alte Ausgabe, aber das hat mir nie so viel Spaß gemacht.
Dafür kann ich jetzt einiges an neuen Erfahrungen berichten.
Im Wandel der Zeiten, Würfelversion
Sehr feines Spiel, die Frau liebt es, was will man mehr. Auf jeden Fall für mich besser als 5 Stunden über der großen Version sitzen und die drögen Spielteile anglotzen

Besonders gut, weil es wirklich sehr schnell ist. 20min ist man durch, 30 mit 4 Spielern.
Die Fürsten von Catan
Eine 2-Spieler Kartenvariante, allerdings ohne Handel, was erstmal ungewöhnlich ist. Dennoch, nicht schlecht, kommt mit 4 Themensets zum zusammenkombinieren.
Für Catanfreunde nen Blick wert, aber nicht so gut wie das Vorbild
Blue Moon City
Alt aber durchaus gut. Sehr nettes Kartenmanagementspiel, simpel aber doch irgendwie elegant, wie man Brett und Kartenhand manipulieren kann. Spieldauer etwa 45min würd ich sagen, bisher waren alle Partien ziemlich knapp, was für das Spiel spricht denke ich.
Bohnanza
War die Überraschung gestern Abend, ich hab das Ding einfach mal beim Müller mitgenommen, gefiel mir aufm Ipod ganz gut und siehe da, machte sehr viel Spass. Saumäßig simpel, aber vielleicht gerade deshalb so lustig, weil es im Grund nur ums Handeln und Schachern geht die ganze Zeit.
"Du gibst mir das, ne, mach ich nicht, okay, dann geb ich dir halt zwei hiervon wenn du-DAS WOLLTE ICH! Ja, hast halt nix, was ich will. ARSCH!"
Gut investierte 6 Euro sage ich und ich erklär sogar kurz worum es geht, weil ich grad lust dazu hab.
Bei Bohnanza geht es darum, Bohnen möglichst gewinnbringend anzupflanzen und zu verkaufen. Problem: Es gibt 8 Bohnenarten, man hat aber nur 2 Felder zum Pflanzen und man kann nur eine Art pro Feld pflanzen. Je Mehr Bohnen auf dem Feld sind, desto mehr Punkte bringen sie bei einer Ernte. Noch schlimmer: Man darf die Reihenfolge der Karten auf der Hand niemals verändern und MUSS immer mindestens die erste Karte anpflanzen. Was der ganze Drive für den Handel ist im Grunde, man versucht die Karten, die man nicht gebrauchen kann, irgendwie loszuwerden und was sinnvolles zu ertauschen.
Machte wirklich Laune und wurde trotz des simplen Spielprinzips nicht langweilig
Ich glaube, das war alles, was ich in den letzten 2 Wochen gespiel hab so mehr oder minder...
