Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das Spiel erst 3-4 mal gespielt. Wir sind auch nie fertig geworden und beim ersten mal gabs mehrere Regelstreitigkeiten. Wenn du Detailfragen hast, stell sie einfach. Vielleicht kann ich sie dir beantworten.

Das Spiel macht unheimlich Laune, ist aber extremst zeitaufwändig. Würde mir ne XBLA-Version wünschen, mit flotten KI-Gegnern.
 
Gerri schrieb:
gibts noch andere gute Wargames ala Risiko die vllt nicht ganz so kompliziert sind?

Es gibt massenhaft gute Wargames. Ich persönlich mag Runewars gerne, welches ich zwar noch nie mit echten Gegnern gespielt habe, aber zumindest probegespielt hab. Gibt´s aber glaub ich immernoch nicht in Deutsch. Starcraft ist auch ganz okay, aber noch recht teuer und Zeitaufwändig.

Wenn du ein schnelles, gutes Territorienspiel willst, guck dir Smallworld an, das ist ganz ausgezeichnet.


Ansonsten bei BGG vorbeischauen und einfach die Wargames durchgehen :D
 
@Nasreddin: mh verdammt ich müsste es jetzt spielen dann würd mir alles wieder einfallen :ugly:

ich ruf gleich mal nen Kollegen an :D

Was ich noch weiß war das es imo zu wenig Fabriken gab. Fand auch das ganze EInheiten auf Schiffe laden und die dann wieterfahren etc. recht kompliziert.....

Oxblood schrieb:
Gerri schrieb:
gibts noch andere gute Wargames ala Risiko die vllt nicht ganz so kompliziert sind?

Es gibt massenhaft gute Wargames. Ich persönlich mag Runewars gerne, welches ich zwar noch nie mit echten Gegnern gespielt habe, aber zumindest probegespielt hab. Gibt´s aber glaub ich immernoch nicht in Deutsch. Starcraft ist auch ganz okay, aber noch recht teuer und Zeitaufwändig.

Wenn du ein schnelles, gutes Territorienspiel willst, guck dir Smallworld an, das ist ganz ausgezeichnet.


Ansonsten bei BGG vorbeischauen und einfach die Wargames durchgehen :D

BGG?

ALso uns hat Risiko immer recht gut gefallen, es ist halt nur etwas simpel wenn man es öfter spielt.
Daher sind wir auch auf A&A gekommen was nun aber nen Tick zu kompliziert und zeitaufwendig ist :D

Eine Mischung daraus wäre perfekt, Preis ist relativ egal, sollte nur nicht gerade über 100€ gehen :D

EIne variable Spielerzahl wär auch nicht übel, gibt ja bei A&A quasi NUR 5!
 
Ihr könnt euch aussuchen, ob ich den Thread ins Offtopic verschiebe oder gleich schliesse und ihr eure magere Diskussion darüber in den dafür vorgesehenen Thread verlegt. Aber hier passt der Thread nun wirklich nicht hin. Wir sind nun mal in erster Linie ein Videospielforum.
 
Off Topic ist der richtige Ort.

Ob die Diskussion mager ist oder nicht, darüber entscheidet ja wohl hoffentlich nicht eine Person, die Threads mit Titeln wie "Schnelle Köln Knaller" oder "Sommerhits 2010" eröffnet.
 
Bin auch dann für Offtopic bevor er ganz zugemacht wird.

Aber Urgs mal wieder mit seiner bekannt freundlichen Art..... naja egal.

@Nasreddin und Oxblood: Wo bekomm ich denn so Spiele wie Starcraft her? Gibts da gute Seiten in denen die Spiele vllt. auch kategorisiert sind?

noch was @Urgs: wie hatten ja auch wie man im Bugs&Ungereimtheiten Thread lesen kann (weil der Anregungen Thread ja immernoch zu ist) gehofft das es vllt hierfür ein Untertopic unter Exoten gibt und deshalb hab ich hier den Thread eröffnet.

Außerdem haben die meisten Brettspiele mehr mit Konsolenspielen zu tun (schliesslich gibts gegenseitig viele Umsetzungen) als viele andere Topics hier wenn du schon mit der Schiene kommst.
 
Axis & Allies ist das einzige komplexere Brettspiel, das ich habe. Starcraft und Age of Mythology habe ich mal bei Freunden gespielt, wobei mir letzteres nicht gefallen hat. Starcraft dagegen war ganz lustig und auch nicht ganz so kompliziert und aufwendig zu spielen.

Ne gute deutsche Seite zu Brettspielen ist http://www.cliquenabend.de
Aber mehr auf den Mainstream ausgerichtet.
 
Gerri schrieb:
@Bexter, was für nen Zusatz muss man denn da kaufen wenn man mit 4 Leuten zocken will?

Ist es schwer zu verstehen?

Da gibts eine "3&4-Spieler Erweiterung" für, ist im Grunde dasselbe Spiel nochmal mit anderen Farben.

Schwer zu verstehen ist es nicht, eher schwer zu meistern, wie´s scheint, du musst einfach nur 5 Punkte bekommen, entweder indem du Gegner umhaust oder eine eigene Figur quer übers Feld ins Startfeld des Gegners manövrierst.

Jede Figur kann dabei was besonderes, es gibt hilfreiche Gegenstände, Fallen und man kann eben den Dungeon twisten.
 
brauch man sowas wie Paladine & Drachen etc.?

oder einfach nur das Grundspiel incl. der 3+4 Spieler Erweiterung?

ich bin eigentlich ein Brettspiel Fan aber es gibt ja soviele davon.... ich hätte gerne simple Games ala Risiko die man in kurzer Zeit jedem beibringen kann die aber wie schon gesagt wurde bei Dungeon Twister schwer zu meistern sind.
 
Brauchen tut man keine der Erweiterungen, die bringen eben neue Items und Figuren. Allerdings hat DT nix mit Risiko zu tun aber mal ehrlich: Risiko ist schrott :D

Wargames an sich sind okay, aber Risiko...brrrr..
 
also brauch ich das

[ama]http://www.amazon.de/Pro-Ludo-200135-Dungeon-Twister/dp/B000C11RN6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1279741252&sr=8-1[/ama]

und das

[ama]http://www.amazon.de/200289-Dungeon-Twister-Spieler-Erweiterung/dp/B000F19NAM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=toys&qid=1279741252&sr=8-3[/ama]
 
so dann musste mir nur noch gute Wargames nennen die simpel zu verstehen sind und ich meine wirklich simpel :D

Und wo bekommt man sowas wie Starcraft her?
 
Amazon ;)

Bei Wargames kenne ich mich nicht so aus, weil sie so lang dauern. Guck auf www.boardgamegeek.com vorbei, ne umfangreichere Seite über Brettspiele gibts nicht im Netz ;)
 
Battletech Classic ist halt echt noch was tolles, aber ich denke für deine Zwecke wirds wohl zuviel aufwand und zu umfangreich von denen Regeln her sein.
 
hab halt leider kaum Mitspieler die das mitspielen würden, so 6-7 Leute und ich habe durch die Regeln von Axis&Allies schon 4 verscheucht :ugly:

ich such gerade Brettspiele-report.de durch :D

Bisher gefallen mir Shogun, Risiko Deluxe Neuauflage und Imperial
 
Zurück
Oben