Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Gerri schrieb:
bin halt schwer am überlegen, die Anleitung sollte ich in jedem in 5min erklären können.

Dann spiel Malefiz oder Uno. In 5 Minuten bekommst du nicht mal Siedler von Catan erklärt. :kaffee:

ja ok war ein bisserl übertrieben, aber Axis&Allies muss man ja studiert haben udn bring das mal einem bei der das Spiel nicht kennt das ist totales Chaos.

Da haben dann die meisten bei der Erklärung schon keinen Bock mehr. Sowas will ich halt vermeiden aber trotzdem ein Spiel finden was recht komplex ist.....

Ich glaube, bei all diesen Spielen muss man sich von dem Gedanken verabschieden ein paar Freunde einzuladen und dann in geselliger Runde gemütlich was zu spielen. Das klappt vielleicht noch bei Catan, aber nicht bei anderen Titeln darüber hinaus.

Für Axis & Allies muss man sich mit ein paar Nerds das Wochenede frei nehmen und durchspielen.

Hab mal ein paar Bilder von meiner Spielesammlung gemacht.
Zuerst die Brettspiele:
foto1.jpg

Dann die Kartenspiele:
foto2sb.jpg

Und die Rollenspiele:
foto3y.jpg

foto4cj.jpg

Schöne Rollenspielregale, sieht wie bei mir zu Hause aus. Nur habe ich immer mal wieder was verkauft, so dass ich nicht mehr ganz so viele Bücher habe.

@Bexter: Große Flasche Respekt dafür, das sind...äh, SEHR viele Büchlein, aber vermutlich benutzt du die auch mal anstatt sie wie ich nur zu sammeln :D

Du hast nicht zufällig das Regelwerk von Torment?

Oxblood schrieb:
@Bexter: Große Flasche Respekt dafür, das sind...äh, SEHR viele Büchlein, aber vermutlich benutzt du die auch mal anstatt sie wie ich nur zu sammeln :D

Du hast nicht zufällig das Regelwerk von Torment?

meinst du die regeln von planescape für AD&D?

ich hab da glaub ich alles von... sind glaub ich 4 boxen plus ein paar regelbücher und monster kompendien... die grundbox hab ich sogar auf deutsch :grins::deal:

Moinsen,

kennt jemand einen gutes, "erwachsenes" Brettspiel für 3-6(7) Spieler?
Sollte halt nicht zu kindlich sein und halt Spaß machen. Biggrin
Als letztes hatten wir uns Bezzerwizzer geholt.

Siedler haben wir auch :)

Muss es hoch bis 6 gehen? Als klassische geniale Brettspiele kann ich Alaska und Targui empfehlen. Beide aber nur bis 4 Spieler.
edit: Scotland Yard! Das geht bis 6 und ist geil. Versuch aber unbedingt die alte Urversion zu bekommen, die sieht um einiges besser und seriöser aus als der bunte neue Quatsch.

Gut gut, dann bin ich mal gespannt, hab von manchen gehört bzw. gelesen das es langweilig sein soll.
Aber die Erklärvideos etc. fand ich schon sehr interessant.
Habs ja auch zum Bday bekommen :D

Wenn man´s übertreibt, kann´s langweilig werden und man kann Kartenkombinationen haben, die nicht so gut funktionieren wie andere, aber sonst ist das scheinbar auch lt. Netz ein sehr einfach anzubringendes Spiel.

Zurück
Oben