Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielegrotte Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Öffentlichkeitsarbeit war doch noch nie die Stärke von Marc F., wenn es um irgendwas negatives ging.
vollkommen normal dass man so etwas nicht auf die startseite klatscht, soweit ich doch mitbekommen habe ist dass er an alle mail adressen die die rechnung bekommen haben doch eine weitere mail zukommen hat lassen oder ist dem denn nicht so?

Natürlich soll er es nicht auf die Hauptseite schreiben, er soll es mit den betroffenen Kunden besprechen.

Ich hatte übrigens genau diese Probleme schonmal bei der SG. Das war 2004 mit Gran Turismo 4 :ugly:

und wer hat dann diese mail bekommen? also wenn das so ist ist das natürlich was anderes, die frage ist ob der sich bewusst ist dass hier jemand die entschuldigungsmail nicht bekommen hat, eigentlich müsste er ja ne rundmail geschrieben haben, ich hab aber keine bekommen aber auch keine rechnung, irgendwas muss hier doch schief gelaufen sein.

und wer hat dann diese mail bekommen? also wenn das so ist ist das natürlich was anderes, die frage ist ob der sich bewusst ist dass hier jemand die entschuldigungsmail nicht bekommen hat, eigentlich müsste er ja ne rundmail geschrieben haben, ich hab aber keine bekommen aber auch keine rechnung, irgendwas muss hier doch schief gelaufen sein.

Man kann die Erklärung ganz einfach abkürzen:

Fakten:

-Es ist nicht das erste mal das dieser "Fehler" bei der Spielegrotte passiert
-Sie wissen über den Fehler bescheid
-Wer Ihnen nicht Druck macht wird auch auf Nachfrage zur Zahlung aufgefordert
-Aussage des Kunden er habe bezahlt wird begegnet mit der Forderung des Zahlungsbelegs ->wohl gemerkt, die Spielegrotte weiß über den Fehler Bescheid!

Echt das gabs schon öfter?
Bei mir is das jetzt das erste Mal das mir das zu Ohren kommt..

Klar, das mit der Startseite war ja auch nur nen Beispiel..
Ne Rundmail an den Kundenstamm is natürlich auch ne Möglichkeit..

Wobei ich es gar nich so schlimm finden würde, wenn da was zu auf der Startseite stehen würde..
Wenns nen Fehler in der Buchhaltung is kann man das schreiben und gut is, würd doch sogar evtl. positiv gewertet, da man öffentlich informiert.

Alles wäre besser als das, was jetzt geht.

Ja es gab das schon öfters. Zu AG Zeiten gab es auch schon dubiose Vorgänge. Der Fehler mit den falschen Mahnungen gibt's es alles paar Jahre mal und das ist doch genau der Punkt. Einmal.... Okay... Ein zweites Mal... Fail

Nur so eine Frage in die Runde.... WER glaubt noch an das Märchen das es alles nur "aus Versehen" geschehen ist. ?
Ich hab vor ein paar Jahren auch solche Mahnungen für uralte, per Bankeinzug (!) bezahlte Rechnungen bekommen, und jetzt passiert sowas schon wieder...Einmal mag ja sowas mal durchrutschen, aber doch nicht immer wieder.
Deswegen denke ich, die sind einfach nur inkompetent oder es ist Absicht. Oder eine Mischung aus beidem.

Sowas kann gar nicht aus Versehen passieren. Kein System verschickt "einfach mal so" Mahnungen. Erstmal müssen die vergessen haben, die alten und bezahlten Rechnungen auszubuchen. Wäre das gemacht worden, würde man überhaupt keine Mahnungen erstellen können.
Und dann muss einer die Mahnungen aktiv per Mausklick erstellt haben. Und in einer ordentlichen Firma werden solche Mahnungen dann geprüft, bevor sie rausgehen.
Gerade so Mahnungen wie bei dir, mit einem total unrealistischen Betrag, oder Mahnungen für uralte Rechnungen müssen einer Buchhaltung auffallen, bevor sie rausgehen.

Ich denk mir ja, dass er Zahlungsschwierigkeiten wegen dem PS 4 Launch hat, und deswegen einen Mahnlauf gestartet hat. Und da dann keiner wirklich für die Buchhaltung zuständig ist, sind viele Rechnungen nicht ausgebucht und es werden halt Mahnungen für uralte, angeblich nicht bezahlte Rechnungen generiert. Aber wie gesagt, in einer ordentlichen Firma werden solche Mahnungen dann wenigstens grob gesichtet, aber bei der Grotte halt nicht.
Der wird für jeden Euro dankbar sein, der auf diese Art reinkommt.
Ist traurig, dass der seit Jahren so dilettantisch werkeln kann und immer damit durchkommt.

Zumal ich jetzt mal vorsichtig behaupten würde, dass sie das Geld, was jemand aus Angst oder aus Versehen überweist, von sich aus NICHT zurück überweisen, wenn es ein Fehler war.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade gesehen, dass ich im Spam Ordner sechs Reklamationen am 03.01. drin hatte. Waren wieder dieselben Artikel, bei denen ich ihnen 2011 schonmal die Zahlung nachgewiesen habe. Die haben sich von 2007 über 2008 erstreckt. Ich habe ihnen mal das Mail von damals weitergeleitet und darum gebeten, dass sie meinen Account löschen, da ich auf das Theater keinen Bock mehr habe.

Zurück
Oben