Nur so eine Frage in die Runde.... WER glaubt noch an das Märchen das es alles nur "aus Versehen" geschehen ist. ?
Ich hab vor ein paar Jahren auch solche Mahnungen für uralte, per Bankeinzug (!) bezahlte Rechnungen bekommen, und jetzt passiert sowas schon wieder...Einmal mag ja sowas mal durchrutschen, aber doch nicht immer wieder.
Deswegen denke ich, die sind einfach nur inkompetent oder es ist Absicht. Oder eine Mischung aus beidem.
Sowas kann gar nicht aus Versehen passieren. Kein System verschickt "einfach mal so" Mahnungen. Erstmal müssen die vergessen haben, die alten und bezahlten Rechnungen auszubuchen. Wäre das gemacht worden, würde man überhaupt keine Mahnungen erstellen können.
Und dann muss einer die Mahnungen aktiv per Mausklick erstellt haben. Und in einer ordentlichen Firma werden solche Mahnungen dann geprüft, bevor sie rausgehen.
Gerade so Mahnungen wie bei dir, mit einem total unrealistischen Betrag, oder Mahnungen für uralte Rechnungen
müssen einer Buchhaltung auffallen, bevor sie rausgehen.
Ich denk mir ja, dass er Zahlungsschwierigkeiten wegen dem PS 4 Launch hat, und deswegen einen Mahnlauf gestartet hat. Und da dann keiner wirklich für die Buchhaltung zuständig ist, sind viele Rechnungen nicht ausgebucht und es werden halt Mahnungen für uralte, angeblich nicht bezahlte Rechnungen generiert. Aber wie gesagt, in einer ordentlichen Firma werden solche Mahnungen dann wenigstens grob gesichtet, aber bei der Grotte halt nicht.
Der wird für jeden Euro dankbar sein, der auf diese Art reinkommt.
Ist traurig, dass der seit Jahren so dilettantisch werkeln kann und immer damit durchkommt.