Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zvezda schrieb:
Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnerst Du mich anhand Deiner bisherigen Beiträge sehr stark an z.b. gamerdeals oder hornedry2k !!!!!

Danke für die freundliche Beleidigung Begrüßung ;) Die ganze Story kommt mir nicht ganz sauber vor, hab das aber bis auf die SG-Foren Sache nicht weiter verfolgt. Ist was für Freunde von Verschwörungstheorien

Der_Geächtete schrieb:
konsolendealz schrieb:
Beispiel. wenn bei der Domain DHL.DE alle versendenden Mailserver des unternehmens gepflegt wären und alle annehmenden Mailserver eingehende Mails prüfen (Darf der Versender wirklich E-Mails für DHL.de senden), wäre unsere Welt um einiges besser ;)

Du scheinst Ahnung zu haben. Also weist du auch das die derzeitige regelung nicht auf Selbstdisziplin abzielt sondern die Provider in die Mangel nimmt. Diese werden durch die Schadensweiterleitung auch durchaus dazu angeregt dies auch recht ordentlich durchzusetzen. Den Imo kannst du keiner Firma in Hinterdupfing mit nem Exchange und ner HP anschaffen sie sollen ein performantes Sicherheitsnetz aufbauen. Erstens kann sich das kein schwein leisten und zweitens ist das was sie sich leisten können fürn Arsch

Kosten tut das nicht wirklich was, da alle relevanten und auszuwertenden Infos im DNS hinterlegt werden und die prüft der annehmende Mailserver dann. Das lässt sich bestimmt nachpatchen. Aber jemand müsste mal den Anfang machen bzw. ein Standard müsste sich durchsetzen. Sowas muss global mit Verbänden und Herstellern abgestimmt und durchgeführt werden.

Wird aber wohl nie passieren. Schönes Beispiel TLS. Die meisten Mailserver unterstützen die Kanalabsicherung noch immer nicht und da sind einige grosse Firmen bei. Da muss erst eine DE-MAIL der Regierung kommen, die nichts anderes macht, aber halt nur für die eigenen Zwecke

pil schrieb:
Solange ich seine IP nicht nenne ist das schon ok. :D Was meinste wie wir sonst Fidel aussortieren?

ne sag ja gar nix dagegen ^^
das ist mir nur spontan wieder eingefallen da ich heut 1h 30min vorlesung drüber hatte :D

mir ist schon klar was das euch bringt.

das die daten auserhalb des carders forum aber sooo schwer im netz zu finden sind wundert mich aktuell etwas ^^

edit:

Error 500!

/editpost.php
Internal Server Error!

ich wollte euch nur mal zeigen wie schnell man durch eine Sicherheitslücke etwas verursachen kann.

in diesem Fall nur eine Error meldung

Soviel zu den Aussagen man kann sich eh gegen alles schützen!

Zurück
Oben