Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist eine HTML formatierte E-Mail, schau dir mal den Quelltext an. Geht genau wie in diesem Board. Ein Link kann beliebig benannt werden. Klick mich: http://www.google.de
Meinst Du das? Ansonsten werden gerne auch mehrere Subdomains oder inhaltlich passende genommen. Alternative Zeichen, z.B. www.sparkasse-musterstadt.de mit einem kyrillischen a in Sparkasse, dass unserem zum Verwechseln ähnlich sieht.

Und E-mails koennen von jedem möglichen Absender versendet werden, dies fällt dann aber spätestens über den E-Mail Header auf. Um das zu unterbinden, müssten sich endlich mal Verfahren wie DKIM oder SPF gekoppelt mit DNS-Security durchsetzen. Dann kann im DNS hinterlegt werden, welche Mailserver E-Mail für eine Domain versenden dürfen.

Beispiel. wenn bei der Domain DHL.DE alle versendenden Mailserver des unternehmens gepflegt wären und alle annehmenden Mailserver eingehende Mails prüfen (Darf der Versender wirklich E-Mails für DHL.de senden), wäre unsere Welt um einiges besser ;)
 
pil schrieb:
Vielleicht ist die ja auch echt. :D

Ne, ich hab überhaupt keine Packstation...

Sehr geehrter PACKSTATION Kunde,

Als Teil unserer Sicherheitsmassnahmen ueberpruefen
wir die Aktivitaet im PACKSTATION-System
regelmaessig. Waehrend einer Untersuchung
haben wir eine Unzulaenglichkeit in Ihrer
PACKSTATION entdeckt.



Bitte loggen Sie sich sobald wie
moeglich in Ihr Konto ein um
weitere Begrenzungen zu
vermeiden.
www dhl.de/verifizieren.php?id=2555HB758



Wir danken Ihnen fuer Ihre Kooperation. Bitte
verstehen Sie dass diese
Sicherheitsmassnahmen als Protektion fuer
Sie und Ihr Kundenkonto unternommen werden.
Wir entschuldigen uns fuer die
Unannehmlichkeiten die wir Ihnen
verursachen.




Respektvoll,
die PACKSTATION Konto-Bericht-Abteilung.




--------------------------------------------------------------------------------
 
Deine ist ja ganz anders als meine. :ugly:

Hab mal die Eigenschaften der Mail angeschaut, schon komisch was da so steht woher die Mail kommt, hat mit DHL hinten und vorne nichts zu tun.

Wenn die das clever machen würden, dann hätten sie die korrekten Namen genannt, mag also sein, dass diese Mails auch nix mit Grotte zu tun hat. Ich hab meine am 29.12 bekommen.
 
CWEB 81 schrieb:
pil schrieb:
Vielleicht ist die ja auch echt. :D

Ne, ich hab überhaupt keine Packstation...

Sehr geehrter PACKSTATION Kunde,

Als Teil unserer Sicherheitsmassnahmen ueberpruefen
wir die Aktivitaet im PACKSTATION-System
regelmaessig. Waehrend einer Untersuchung
haben wir eine Unzulaenglichkeit in Ihrer
PACKSTATION entdeckt.



Bitte loggen Sie sich sobald wie
moeglich in Ihr Konto ein um
weitere Begrenzungen zu
vermeiden.
www dhl.de/verifizieren.php?id=2555HB758



Wir danken Ihnen fuer Ihre Kooperation. Bitte
verstehen Sie dass diese
Sicherheitsmassnahmen als Protektion fuer
Sie und Ihr Kundenkonto unternommen werden.
Wir entschuldigen uns fuer die
Unannehmlichkeiten die wir Ihnen
verursachen.




Respektvoll,
die PACKSTATION Konto-Bericht-Abteilung.




--------------------------------------------------------------------------------

solche mails bekommt in den letzten tagen auch oft. ich hab auch keine packstation.
 
konsolendealz schrieb:
Ist eine HTML formatierte E-Mail, schau dir mal den Quelltext an. Geht genau wie in diesem Board. Ein Link kann beliebig benannt werden. Klick mich: http://www.google.de
Meinst Du das? Ansonsten werden gerne auch mehrere Subdomains oder inhaltlich passende genommen. Alternative Zeichen, z.B. www.sparkasse-musterstadt.de mit einem kyrillischen a in Sparkasse, dass unserem zum Verwechseln ähnlich sieht.

Und E-mails koennen von jedem möglichen Absender versendet werden, dies fällt dann aber spätestens über den E-Mail Header auf. Um das zu unterbinden, müssten sich endlich mal Verfahren wie DKIM oder SPF gekoppelt mit DNS-Security durchsetzen. Dann kann im DNS hinterlegt werden, welche Mailserver E-Mail für eine Domain versenden dürfen.

Beispiel. wenn bei der Domain DHL.DE alle versendenden Mailserver des unternehmens gepflegt wären und alle annehmenden Mailserver eingehende Mails prüfen (Darf der Versender wirklich E-Mails für DHL.de senden), wäre unsere Welt um einiges besser ;)

Jochen ????
 
ich will es nicht direkt verlinken da ich ansonsten wieder schwierigkeiten von der Modrigkeit hier bekomme wegen rechtswiedriger infos die ich verbreite oder so.

Ich gebe euch aber tipps

Das unter Forum indem es ist hat nix mit spielen oder so zu tun sondern es geht dort eher ums "Handwerk"

Und der Threadtitel enthält nix von Spielegrotte oder so! Es ist ein Thread wo es um ein benachbartes "Handwerk" geht und da taucht das ganze plötzlich auf
 
kingding schrieb:
pil schrieb:
kingding schrieb:
pil schrieb:
Ich find bei Gulli auch nix, da hat Ächti mal wieder und sicher im Suff geschrieben. :grins:

also kannst du mir jetzt nichtsagen wo ich wohne:heul:

Doch klar, da steht was mit Hamburg. :twisted:
häää jetz bin ich verdutzt:? wosiehst du das:?

hab Ihm nen Auszug aus der Liste geschickt.

gemeinsam mit deiner IP kennung konnten wir erkennen wer du ungefähr sein müsstest
 
CWEB 81 schrieb:
Dazu passend hab ich jetzt heute auch die Packstationsmail bekommen. Mahlzeit...

aber wie machen die das, das die absenderadresse [email protected] ist und der link mit www.dhl.de/verifizieren.php anfängt?

das mit der abesende adresse faken geht ganz easy da gibts sogar programme dafür. der link ist bestimmt irgendwie nen referral.

edit: who the fuck is konsolendealz???

nicht böse gemeint konsolendealz :troest:
 
konsolendealz schrieb:
Beispiel. wenn bei der Domain DHL.DE alle versendenden Mailserver des unternehmens gepflegt wären und alle annehmenden Mailserver eingehende Mails prüfen (Darf der Versender wirklich E-Mails für DHL.de senden), wäre unsere Welt um einiges besser ;)


Du scheinst Ahnung zu haben. Also weist du auch das die derzeitige regelung nicht auf Selbstdisziplin abzielt sondern die Provider in die Mangel nimmt. Diese werden durch die Schadensweiterleitung auch durchaus dazu angeregt dies auch recht ordentlich durchzusetzen. Den Imo kannst du keiner Firma in Hinterdupfing mit nem Exchange und ner HP anschaffen sie sollen ein performantes Sicherheitsnetz aufbauen. Erstens kann sich das kein schwein leisten und zweitens ist das was sie sich leisten können fürn Arsch
 
Der_Geächtete schrieb:
kingding schrieb:
pil schrieb:
kingding schrieb:
pil schrieb:
Ich find bei Gulli auch nix, da hat Ächti mal wieder und sicher im Suff geschrieben. :grins:

also kannst du mir jetzt nichtsagen wo ich wohne:heul:

Doch klar, da steht was mit Hamburg. :twisted:
häää jetz bin ich verdutzt:? wosiehst du das:?

hab Ihm nen Auszug aus der Liste geschickt.

gemeinsam mit deiner IP kennung konnten wir erkennen wer du ungefähr sein müsstest

cool alles klar ich weiss wo ich wohne:hurra:

ich glaub ich bin zu blöd hab die immernoch nicht gefunden
 
Zurück
Oben