Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pornofrikadelle schrieb:
Eine Frage :

Wer hat letztens diese ominösen Packstationen- Mails bekommen und ist (war ) Kunde bei der Spielegrotte ?

Glaube, hab erst gestern eine bekommen, muss ich später mal checken, kam schon lange nix mehr von denen aber jetzt wo du es sagst, gestern oder vorgestern. :skep:

Und Jungs. bleibt bitte mal höfflich, bringt doch nix.
 
Mavs schrieb:
was hier manche für einen Mist schreiben :wand:

Der Benutzer der nur 3 Beiträge hatte und die Liste wollte, war ein Spielegrotte Mitarbeiter, weiß jeder der auch im Forum Aktiv ist, also wurde da niemand einfach so etwas gegeben.

Und der Personalausweis wurde auch nicht gespeichert, also um den brauch sich niemand sorgen machen.

Und habe bei der Spielegrotte selber auch schon seit über einem halben Jahr nichts bestellt.

Finntroll rules :D:headbang:

oh ein neuer User, na wo kommst du denn her :gerri:
 
Freezi schrieb:
Wie soll denn jemand dein Konto leer räumen können indem er deine Kontodaten besitzt???

Also ein bisschen nachdenken vor lauter Panik sollte man schon noch können.

Der Spielegrotte hab ich doch eine Einzugsermächtigung gegeben... bzw. können irgendwelche Fremden auf anderen Seiten meine Bankdaten eingeben und damit shoppen gehen. Ich meine da gibt man einfach so ne Karten Nr. und BLZ ein und schon kann man fröhlich kaufen.
 
ja aber warum sollte der Admin ihm die Liste dann einfach geben, er weiß doch bescheid, da brauch man hier ja nicht gleich abgehen wie noch was.

Waren ja nur ein paar, ist ja auch egal, aber manche übertreiben hier schon und erzählen nicht wirklich die Wahrheit.
 
Iro schrieb:
Freezi schrieb:
Wie soll denn jemand dein Konto leer räumen können indem er deine Kontodaten besitzt???

Also ein bisschen nachdenken vor lauter Panik sollte man schon noch können.

Der Spielegrotte hab ich doch eine Einzugsermächtigung gegeben...

Ja, aber das bemächtigt Hacker noch laaaaange nicht, auch bei dir abzubuchen ;)

Die Ermächtigung gilt logischerweise nur für das KOnto von Marc. Und sie gilt ja auch nur spezifisch für ne getätigte Bestellung
 
Iro schrieb:
Freezi schrieb:
Wie soll denn jemand dein Konto leer räumen können indem er deine Kontodaten besitzt???

Also ein bisschen nachdenken vor lauter Panik sollte man schon noch können.

Der Spielegrotte hab ich doch eine Einzugsermächtigung gegeben...

Du hast der Grotte eine Einzugsermächtigung gegeben? Hää? Hast du dir auch unterschrieben? :lol: Die haben gar nichts, und du bist sowieso bei deiner Hausbank abgesichert.
 
Mavs schrieb:
was hier manche für einen Mist schreiben :wand:

Der Benutzer der nur 3 Beiträge hatte und die Liste wollte, war ein Spielegrotte Mitarbeiter, weiß jeder der auch im Forum Aktiv ist, also wurde da niemand einfach so etwas gegeben.

Und der Personalausweis wurde auch nicht gespeichert, also um den brauch sich niemand sorgen machen.

Und habe bei der Spielegrotte selber auch schon seit über einem halben Jahr nichts bestellt.

Finntroll rules :D:headbang:

Der Perso selber vielleicht nicht aber anscheinend doch die Perso-Nummer, oder nicht? Was interessiert dann der Rest mit meiner dämlichen Fresse drauf?
 
Mavs schrieb:
ja aber warum sollte der Admin ihm die Liste dann einfach geben, er weiß doch bescheid, da brauch man hier ja nicht gleich abgehen wie noch was.

Waren ja nur ein paar, ist ja auch egal, aber manche übertreiben hier schon und erzählen nicht wirklich die Wahrheit.

nix für ungut, aber darüber redet doch keiner???
 
Mavs schrieb:
ja aber warum sollte der Admin ihm die Liste dann einfach geben, er weiß doch bescheid, da brauch man hier ja nicht gleich abgehen wie noch was.

Waren ja nur ein paar, ist ja auch egal, aber manche übertreiben hier schon und erzählen nicht wirklich die Wahrheit.

finds gut das du dich hier stellst. Wir sind alle ein wenig angepisst das mann von einer solchen Lücke über diverse Foren oder Seiten Bescheid bekommt. Normalerweise hätte heute ein MAIL seitens SG kommen MÜSSEN. Das ist Fakt. Und in SG Forum wird das Thema IMO sehr stiefmütterlich behandelt.
 
Selbst wenn sind viele Einschätzungen über die Spielegrotte Erfahrungsberichte.
Hat ja eh niemand was von, wenn er gezielt die Grotte schlechtredet. War ja mal ein top Laden (ohne das Forum :ugly: ), fand ich. Hat aber massiv nachgelassen.

Wichtig ist aber an jeden Kunden eine Mail zu schreiben, dass es Probleme gab, die aber behoben sind. Wenn das todgeschwiegen wird wirkt sich das nur noch schlechter aus.
Bei Mails tut sich die Grotte aber leider regelmässig schwer, es sei denn sie sagen mal wieder, sie haben zu wenig CEs zum Release :I
 
Zurück
Oben