Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da

http://konsolenschnaeppchen.de/2010/01/10/datenverlust-bei-spielegrotte-alle-kunden-bitte-unbedingt-bankdaten-loschen/#comments

und da

http://www.123recht.net/user.asp?user=hornedry2k&ccheck=1

ist auch lustig zu lesen :gerri:
 
wollte doch nur mal diese 2 Dinge klar stellen und es waren auch keine Personalausweis Nummern, hat der Gamerdeals bei Konsolenschnäppchen doch selber geschrieben, das er nur Telefonnummern waren. Klar kann man sich aufregen, finde aber manche Leute übertreiben hier etwas.
 
wo kann man denn seine Ausweisdaten sehen? Ich habe vor 100 Jahren eine Kopie meines Ausweises an den Marc gesendet, unter Daten finde ich dazu aber nichts, nur dass ich für ab 18 Spiele freigeschaltet bin.
 
Vielleicht steht da gar nichts über die Ausweise und der hat die alle in seiner Schublade und klickt bei seinem System nur ein Ja oder Nein an oder da ist einfach alles hinterlegt, weiß man ja nicht.

Ich erwarte von denen aufjedenfall eine Stellungsnahme, schreib ich denen auch gleich.

Freezi schrieb:
Du hast der Grotte eine Einzugsermächtigung gegeben? Hää? Hast du dir auch unterschrieben? :lol: Die haben gar nichts, und du bist sowieso bei deiner Hausbank abgesichert.

Ich hab noch nie bei einem Onlineshop irgendwas für eine Einzugsermächtigung unterschrieben, Amazon z.B. macht das auch so, da gibt man fröhlich seine Daten ein und die schicken einen dann die Ware und plündern das Konto.

Ich hab da auch einmal die Konto Nr. meines Bruders und meiner Eltern eingegeben das war dem Laden scheiß egal.

Wenn sich jetzt also ein Hacker richtig lustig sein will, dann meldet er z.B. dich falls du Kunde bist bei Orion.de an und bestellt etwas ganz tolles und gibt dann meine Konto Nr. an. Du bekommst dann irgendwas schönes und mir ziehen die das Geld ab.
 
Reaver schrieb:
Selbst wenn sind viele Einschätzungen über die Spielegrotte Erfahrungsberichte.
Hat ja eh niemand was von, wenn er gezielt die Grotte schlechtredet. War ja mal ein top Laden (ohne das Forum :ugly: ), fand ich. Hat aber massiv nachgelassen.

Wichtig ist aber an jeden Kunden eine Mail zu schreiben, dass es Probleme gab, die aber behoben sind. Wenn das todgeschwiegen wird wirkt sich das nur noch schlechter aus.
Bei Mails tut sich die Grotte aber leider regelmässig schwer, es sei denn sie sagen mal wieder, sie haben zu wenig CEs zum Release :I

Ich bin im Forum gebannt, freiwillig :D
 
Das frage ich mich auch.. ich finde meine nämlich auch nicht :?

Iro schrieb:
Freezi schrieb:
Du hast der Grotte eine Einzugsermächtigung gegeben? Hää? Hast du dir auch unterschrieben? :lol: Die haben gar nichts, und du bist sowieso bei deiner Hausbank abgesichert.

Ich hab noch nie bei einem Onlineshop irgendwas für eine Einzugsermächtigung unterschrieben, Amazon z.B. macht das auch so, da gibt man fröhlich seine Daten ein und die schicken einen dann die Ware und plündern das Konto.

Ich hab da auch einmal die Konto Nr. meines Bruders und meiner Eltern eingegeben das war dem Laden scheiß egal.

Wenn sich jetzt also ein Hacker richtig lustig sein will, dann meldet er z.B. dich falls du Kunde bist bei Orion.de an und bestellt etwas ganz tolles und gibt dann meine Konto Nr. an. Du bekommst dann irgendwas schönes und mir ziehen die das Geld ab.

Das stimmt, aber du darfst das dann gern widerrufen und auch dein Gld bekommst du zurück. Aber zu aller erst wäre das natürlich sehr ärgerlich, das stimmt.
 
nofix schrieb:
wo kann man denn seine Ausweisdaten sehen? Ich habe vor 100 Jahren eine Kopie meines Ausweises an den Marc gesendet, unter Daten finde ich dazu aber nichts, nur dass ich für ab 18 Spiele freigeschaltet bin.

Du selbst kannst sie nicht einsehen, das ging wohl nur über diesen Exploit. Aber anscheinend gingen die Perso-Daten eh nicht raus...


Bin ich eigentlich der einzige hier, der seinen Acc bei der Grotte jetzt nicht gelöscht hat? :D

Ich werd da auch weiterhin bestellen, wenn ich dort den besten Preis bekomme. Und da die Grotte die einzige Seite ist, die indizierte/UK-Spiele ohne Versandaufschlag verschickt (-> Packstation), hat sie bei mir eh nen Bonus :D
Wenn ich auch mal n defektes Spiel haben sollte, kann ich mich immer noch aufregen, aber bis jetzt lief alles top.
 
Freezi schrieb:
Das frage ich mich auch.. ich finde meine nämlich auch nicht :?

Iro schrieb:
Freezi schrieb:
Du hast der Grotte eine Einzugsermächtigung gegeben? Hää? Hast du dir auch unterschrieben? :lol: Die haben gar nichts, und du bist sowieso bei deiner Hausbank abgesichert.

Ich hab noch nie bei einem Onlineshop irgendwas für eine Einzugsermächtigung unterschrieben, Amazon z.B. macht das auch so, da gibt man fröhlich seine Daten ein und die schicken einen dann die Ware und plündern das Konto.

Ich hab da auch einmal die Konto Nr. meines Bruders und meiner Eltern eingegeben das war dem Laden scheiß egal.

Wenn sich jetzt also ein Hacker richtig lustig sein will, dann meldet er z.B. dich falls du Kunde bist bei Orion.de an und bestellt etwas ganz tolles und gibt dann meine Konto Nr. an. Du bekommst dann irgendwas schönes und mir ziehen die das Geld ab.

Das stimmt, aber du darfst das dann gern widerrufen und auch dein Gld bekommst du zurück. Aber zu aller erst wäre das natürlich sehr ärgerlich, das stimmt.



Du bekommst es nur dann zurück, wenn das Geld auf dem anderen Konto da ist. Gut, bei nem Shop sollte das kein Problem sein, aber dann fängt ja erst der ganze Spaß an, weil der Shop u.U. was dagegen hat und dann folgt Anzeige auf Gegenanzeige. Das Geld hast du wieder aber es kostet dich Zeit und Mühe und vielleicht auch noch ne Aussage bei der Polizei. Sowas nervt einfach ungemein. Und das obwohl man gar nichts gemacht hat. ;)
 
el_barto schrieb:
nofix schrieb:
wo kann man denn seine Ausweisdaten sehen? Ich habe vor 100 Jahren eine Kopie meines Ausweises an den Marc gesendet, unter Daten finde ich dazu aber nichts, nur dass ich für ab 18 Spiele freigeschaltet bin.

Du selbst kannst sie nicht einsehen, das ging wohl nur über diesen Exploit. Aber anscheinend gingen die Perso-Daten eh nicht raus...


Bin ich eigentlich der einzige hier, der seinen Acc bei der Grotte jetzt nicht gelöscht hat? :D

Ich werd da auch weiterhin bestellen, wenn ich dort den besten Preis bekomme. Und da die Grotte die einzige Seite ist, die indizierte/UK-Spiele ohne Versandaufschlag verschickt (-> Packstation), hat sie bei mir eh nen Bonus :D
Wenn ich auch mal n defektes Spiel haben sollte, kann ich mich immer noch aufregen, aber bis jetzt lief alles top.

ich bestelle da auch weiter. wenn man die persodaten net sieht is mir das alles latte. meine anschrift kann ruhig jeder wissen, findet man eh im telefonbuch. handy is mir auch wayne, nutze ich eh net oft. also alles okay
 
el_barto schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der seinen Acc bei der Grotte jetzt nicht gelöscht hat? :D

Ich werd da auch weiterhin bestellen, wenn ich dort den besten Preis bekomme. Und da die Grotte die einzige Seite ist, die indizierte/UK-Spiele ohne Versandaufschlag verschickt (-> Packstation), hat sie bei mir eh nen Bonus :D
Wenn ich auch mal n defektes Spiel haben sollte, kann ich mich immer noch aufregen, aber bis jetzt lief alles top.

Löschen werde ich ihn auch nicht, ich hab nur erstmal meine ganzen Daten bis auf die Mailadresse rausgenommen bis ich sicher weiß das da keiner mehr meine Privatdaten hotlinken kann. Danach werd ich da genausogut wieder bestellen.
 
Zurück
Oben