Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielegrotte gehackt – Konto- und Kundendaten waren einsehbar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Ich werde dort alles loeschen und nix mehr bei dem Drecksladen bestellen.

Werde ich wohl auch nicht mehr machen. Eigentlich habe ich auch schon seit 2 Jahren nichts mehr da gekauft, sondern nurnoch verkauft. Meine Kontodaten standen aber immernoch drin. :wand:
 
Naja, wenigstens kann man nur mit reinen Bankdaten (Girokonten etc) nicht soooo viel anfangen...
Glücklicherweise hat die Grotte nicht eine meiner Kreditkartendaten, da wäre Mißbrauch viel wahrscheinlicher.

Aber was wollen die denn mit meiner Kontonummer anfangen? Für Abbuchungen braucht man entweder die PIN oder den Ausweis am Bankschalter, und die haben weder das eine noch das andere ;)

Und ich nehme auch mal an, dass keine hochkriminelle Hackergruppe bei so ner Winz-Seite wie der Grotte Daten sammeln, die suchen nach größeren Fischen. Ich mach mir da jetzt nicht so nen großen Kopp, dass was schlimmes passieren könnte.
Falls doch pack ich Fackel und Mistgabel auf und statte der Grotte mal nen Besuch ab :twisted:
 
mh hat jmd. ne Alternativ für AT Bestellungen?

el_barto schrieb:
Naja, wenigstens kann man nur mit reinen Bankdaten (Girokonten etc) nicht soooo viel anfangen...
Glücklicherweise hat die Grotte nicht eine meiner Kreditkartendaten, da wäre Mißbrauch viel wahrscheinlicher.

Aber was wollen die denn mit meiner Kontonummer anfangen? Für Abbuchungen braucht man entweder die PIN oder den Ausweis am Bankschalter, und die haben weder das eine noch das andere ;)

Und ich nehme auch mal an, dass keine hochkriminelle Hackergruppe bei so ner Winz-Seite wie der Grotte Daten sammeln, die suchen nach größeren Fischen. Ich mach mir da jetzt nicht so nen großen Kopp, dass was schlimmes passieren könnte.
Falls doch pack ich Fackel und Mistgabel auf und statte der Grotte mal nen Besuch ab :twisted:

Handyverträge abschließen? Kontonummer, Name, Perso Nummer?

Gerade bei ner KK wäre das alles kein Problem, denn da bekommst du alles ohne Probs ersetzt......
 
boah zum glück waren noch meine ganz alten bankdaten drin und nicht meien neuen. perso nummer is auch nicht mehr aktuell. ui ui ui hab trotzdem alles gelöscht.
 
Also auch wenn jemand was von meinem Konto abbuchen sollte, dann werde ich zu meiner Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen. Das geht innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung.
Musste ich schonmal machen vor ein paar Jahren wegen Debitel, diesem betrügerischen Drecksladen.

Also keine Bange, Geld verliert man nicht so leicht wenns keine Kreditkarte ist.
 
MouseMan schrieb:
Also keine Bange, Geld verliert man nicht so leicht wenns keine Kreditkarte ist.

Bei Kreditkarten ists das gleiche. Die sind sogar noch sicherer weil bei einer normalen KK erstmal ne Rechnung kommt wo man das ganze beanstanden kann. Geld wird erst später abgezogen.
 
MouseMan schrieb:
Also auch wenn jemand was von meinem Konto abbuchen sollte, dann werde ich zu meiner Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen. Das geht innerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung.
Musste ich schonmal machen vor ein paar Jahren wegen Debitel, diesem betrügerischen Drecksladen.

Also keine Bange, Geld verliert man nicht so leicht wenns keine Kreditkarte ist.

die neuen EU-richtlinien sind dir bekannt?
 
Also wenn man Kontodaten von jemanden hat ist das doch eig. nicht so schlimm. Ich mein, wenn ich bei ebay was ersteigere bekomme ich doch auch immer von den leuten die Kontodaten. Und wer weiß, was ich alles mit den Daten machen kann...
 
Zurück
Oben