Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2011 - Diskussionsrunde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds ja ehrlich gesagt geil wie die einstigen Sonypferde so vor die Hunde gehen. GT und FF alles nur noch Schall und Rauch. Wie es schon zu PS2 Zeiten fast war, aber mir keiner Glauben schenkte. Einfach herrlich...

Loomit schrieb:
Ich finds ja ehrlich gesagt geil wie die einstigen Sonypferde so vor die Hunde gehen. GT und FF alles nur noch Schall und Rauch. Wie es schon zu PS2 Zeiten fast war, aber mir keiner Glauben schenkte. Einfach herrlich...

Was ist daran so klasse, dass FF XIII nicht mehr an die Klasse der Vorgänger anknüpfen kann? (GT kann ich nicht beurteilen, da ich den fünften Teil noch nicht gespielt habe)

Loomit schrieb:
Was heißt Schall und Rauch?
GT5 steht bei GameRinks bei 9/10 und FFXIII ebenso.
Bei Critify derselbe Anblick.

In Sachen Verkaufszahlen sieht es nicht anders aus.
FFXIII konnte ende März mehr als 5,5 Millionen Exemplare verkaufen.
Kannst dir ja ausreichen das zu diesen noch einige Exemplare dazu gekommen sind.
Und es gibt auch andere FF Teile die sich schlechter/gleich gut verkauft haben.

GT5 hat sich bisher ebenso 5,5 Millionen mal verkauft oder ausgeliefert.
Das die Firmen aber ökonomisch denken und keine tausende Exemplare häufen und die Meldung schon was her ist kann man wohl auch von durchverkauft reden.
Plus/Minus ein bissel.
Hinzu kommen 4 Millionen Exemplare von GT5p.

Ja, GT4 hat sich doppelt so gut verkauft.
Nur ist GT5 gerade mal erhältlich.

Bei God of War III dasselbe Spiel.
Im Oktober hatte man bereits über 3 Millionen Einheiten absetzen können und bis heute kamen auch hier noch einige hinzu.

Ja, ich Kackfanboy:ulgy:

Jo, dass die Spiele sich verändern ist die Natur der Sache. Schlecht sind sie beide nicht. Trotzdem ist GT 5 nicht das geworden, was der (xbox?) fanboy erwartet hat.

Verkauft hat soch beides wie blöd.

Dow Jones schrieb:
Jo, dass die Spiele sich verändern ist die Natur der Sache. Schlecht sind sie beide nicht. Trotzdem ist GT 5 nicht das geworden, was der (xbox?) fanboy erwartet hat.

Verkauft hat soch beides wie blöd.

auch der 1te Vorsitzende der SDF hier im FOrum, Zimtzicke findet das GT5 nicht das geworden ist, was man so erwartet hat ;)

Weiter geht es:

Most Innovative

- Heavy Rain [Sony]
- Kinect [Microsoft]
- Kirby`s Epic Yarn [Nintendo]
- Move [Sony]
- Onlive

Best Motion Game

- Dance Central [MTV Games]
- Eyepet Move Edition [Sony]
- Kinectimals [Microsoft]
- Red Steel 2 [UbiSoft]
- Tumble [Sony]

Best RPG

- Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies [Nintendo]
- Fable III [Microsoft]
- Golden Sun: Dark Dawn [Nintendo]
- Mass Effect 2 [Electronic Arts]
- Persona 3 Portable [Atlus]

Spawn schrieb:
Gibt ja genügend Menschen die FFXIII phantastisch finden.

Es ist ja kein Geheimnis, daß die Masse der Menschheit mit mittelmäßigem Bullshit leicht zufriedenzustellen ist, bzw. deren Geschmack eher...ich sage mal "fragwürdig" ist.

Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen, jeder macht mal nen Fehler oder erleidet eine saisonale Geschmackstrübung, das passiert den besten unter uns ;)

Fable 3 auf der Liste der besten RPGs ist ein weiteres Indiz dafür zum Beispiel (und um jeglicher Diskussion vorzubeugen, ich mochte Fable3 ganz gerne, sehr viel lieber als Fable2, aber es hat trotzdem nichts in irgendeiner Best-of-Liste verloren).

Von God of War 3 fang ich gar nicht erst an, das wäre dieselbe Diskussion wie bei Killzone oder irgendeinem der Resistance-Spiele.

Geschmäcker sind verschieden und oft sind sie halt nicht besonders gut :D

Ich finde man sollte nicht vorschnell den Geschmack von jemanden als schlecht betiteln, weil er ein Spiel mag, welches man selbst nicht mag.

Mass Effect 2 gehört meiner Meinung nach auch eher unter 3rd Person Shooter, also ich find das spielte sich so ähnlich wie GoW, mit RPG Einschlag halt. Bei Fable 3 verhält sich das ähnlich... es ist schon merkwürdig, da durchaus einige RPGs erschienen Fallout New Vagas, Arcania, Two Worlds 2, Divinity 2 (kam das dieses Jahr), Resonance of Fate, FF13 etc. da frag ich mich ob die jetzt echt alle so schlecht sind oder ob da genauso komisch bewertet wurde, wie bei der Innovationsliste (zu der ich mich weiter unten auslasse)

Ich weigere mich auch zu glauben, das Dance Central, Kinectimals und Eyepet Move Edition besser sind als Red Steel 2, das habe ich und finde ich super, vor allem ist das wenigstens ein richtiges Spiel und nicht so was merkwürdiges kurzweiliges für zwischendurch.

Heavy Rain ist auch nicht innovativ, das ist vom Gameplay nahezu genau das selbe wie Fahrenheit, ich hatte beide, jeder der beide hatte weiß das. Nur weil sie die Story/Design ins Mainstream gezogen haben und es exklusiv war, ist es jetzt doch keine Innovationsbombe. Genauso Kinect, bisher ist dafür nichts gekommen, was man mit Eyetoy nicht auch schon so ähnlich gesehen hat. Und Move ist doch sogar nahezu ein Plagiat von der Wii Steuereinheit, die ist auch ein paar Jährchen alt. Der letzte Platz hingegen geht an den einzigen, der wirklich was neues gebracht hat... Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mir geht´s da eher um die Gründe und ich kann den Geschmack einer anderen Person durchaus in Frage stellen, wenn ich das interessant finde. Es tut schließlich niemandem was, diese Person findet dann ihren Kram nicht weniger gut und ich finde ihn nicht weniger schlecht ;)

Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, Heavy Rain als gutes Spiel zu bezeichnen, dann müsste ich ja auch die Phoenix Wright Reihe kritisieren, was ich nicht tue, ergo darf HR weitermachen von mir aus. Nur halt ohne mich als zahlenden Kunden, ist ja in Ordnung. :D

Resonance of Fate ist eigentlich auch ein gutes Beispiel. Das ist ein gutes Spiel meiner Meinung nach, trotz der Tatsache, daß ich damit nicht so richtig warm geworden bin und es wieder verhökert habe. Es traf nicht meinen Geschmack, machte aber an sich das meiste richtig.

Was jetzt meine harsche Kritik von God of War 3 und FF13 angeht, liegt es zum einen an der inakzeptablen Degeneration des Genres, dem FF13 angehört und die es offenbar mit Pauken und Trompeten zelebriert, als wäre es was gutes...zum anderen bei God of War daran, daß es einfach dreimal dasselbe Spiel ist. Das macht Metroid, das macht Zelda, das machen die meisten JRPGs, aber bei diesem speziellen Franchise stößt es mir einfach sauer auf, weil die Story und die Charaktere so schlecht sind. Nichts davon ist interessant oder sympathisch, nicht mehr nach Teil 2. Das Gameplay hat sich nicht weiterentwickelt, ebenfalls wie bei den o.g. Spielen, aber irgendwas macht Gow3 so falsch, daß es mich stört. Wobei, ich konnte ja auch mit Phantom Hourglass und Spirit Tracks nichts mehr anfangen, also ist es vielleicht doch die Wiederholung, die mich stört.

Wer weiss, ist jetzt eh egal, ich bin kein Scrooge und werd jetzt irgendwas weihnachtliches essen glaub ich :D

Weiter geht es:

Biggest Surprise

- Amnesia: Dark Descent [Frictional Games]
- Donkey Kong Country Returns [Nintendo]
- Lara Croft and the Guardian of Light [Square Enix]
- Minecraft [Mojang Specifications]
- Super Meat Boy [Team Meat]

Biggest News Story

- The 3DS
- Duke Nukem Revived
- Inafune leaves Capcom
- Infinity Ward Exodus
- Real ID Fallout

Best Third-Person Shooter

- Alan Wake [Microsoft]
- Just Cause 2 [Square Enix]
- Red Dead Redemption [Rockstar Games]
- Splinter Cell: Conviction [UbiSoft]
- Vanquish [Sega]

Best Story

- Heavy Rain [Sony]
- Fable III [Microsoft]
- Fallout: New Vegas [Bethesda]
- Halo: Reach [Microsoft]
- Mass Effect 2 [Electronic Arts]

Bei ihrer letzten Top10 haben die Mannen und Frauen von ScrewAttack die Zuschauer gebeten ihre besten Spiele 2010 für die nächste Top10 zu nennen, hier ist das Ergebniss:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/top-10-screwattack/708821[/vid]

10. Halo: Reach [Microsoft]
09. Super Mario Galaxy 2 [Nintendo]
08. God of War III [Sony]
07. Civilization V [2K Games]
06. Super Meat Boy [Team Meat]
05. Donkey Kong Country Returns [Nintendo]
04. StarCraft II: Wings of Liberty [Blizzard]
03. Call of Duty: Black Ops [Activision]
02. Red Dead Redemption [Rockstar Games]
01. Mass Effect 2 [Electronic Arts]

Oxblood schrieb:
Was jetzt meine harsche Kritik von God of War 3 und FF13 angeht, liegt es zum einen an der inakzeptablen Degeneration des Genres, dem FF13 angehört und die es offenbar mit Pauken und Trompeten zelebriert, als wäre es was gutes...zum anderen bei God of War daran, daß es einfach dreimal dasselbe Spiel ist. Das macht Metroid, das macht Zelda, das machen die meisten JRPGs, aber bei diesem speziellen Franchise stößt es mir einfach sauer auf, weil die Story und die Charaktere so schlecht sind.
Jo, und Metroid und Zelda waren immer für ihre extrem guten Stories und Charaktere bekannt.

Immerhin war es dasselbe Game in HD und mit einer noch expliziteren Gewalt. Insofern hab ich da schon ne Steigerung wahrgenommen. Und dieser Kampf gegen bzw. auf dem Titan, das war auch etwas, das auf der Ps2 nicht möglich war.

Loomit schrieb:

Aber auch nur in deinen virtuellen Fanboyträumen. :p

Zurück
Oben